Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Ronin

Kurvenfetischist

• »Ronin« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2009, 13:42

Bald wieder höhere Strafen für zu lauten Auspuff

Einem Bericht in den Stuttgarter Nachrichten zu Folge sollen ab 2010 Auspuffmanipulationen wieder teurer werden:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st…ss-fuehlen.html

moerchen

Mo24-Hobbyist

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Yamaha FZS600 Fazer RJ02

2

Freitag, 4. September 2009, 15:26

wie gut, dass es sonst keine probleme gibt auf der welt ... sogar ´nen arbeitskreis hatter gegründet:respekt:
irgendwo hört mein verständnis dann doch auf - wohne an einer hauptverkehrsstraße, wo möppis und scheppernde lkw normal sind ... die würden sich lieber mal um die tinitus-verursachenden rollerfahrer kümmern :P

Zitat

Wir haben mehr Tote durch Lärm als durch den Verkehr", sagt er. Und zwar meist durch Herzinfarkt
aber versüßt hatter mir meinen tag dann doch noch :danke:

schokorossi

unregistriert

3

Freitag, 4. September 2009, 15:34

Daß "mindestens die Hälfte" der Auspuffe manipuliert seien, halte ich für maßlos übertrieben. Aber trotzdem finde ich es richtig, konsequent die offenen Tüten zu ahnden.

Schließlich möchte ich auch gerne die nächsten paar Jahre noch schöne Strecken fahren, die ansonsten vielleicht dicht gemacht werden.

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

4

Freitag, 4. September 2009, 15:46

Würden die Leutz mehr auf zugelassene Original-Tüten gehen, würden die Hersteller wohl auch mehr legales anbieten. Und ganz ehrlich - mir ist ein blubbernder originaler Guzzi-Auspuff tausendmal lieber als irgendwo so ne ausgeräumte Krawalltüte :P

Ronin

Kurvenfetischist

5

Freitag, 4. September 2009, 16:11

Mir ist es total egal was die machen, meiner ist legal und laut :P

"Loud pipes save lives"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ronin« (4. September 2009, 16:15)

Pustekuchen

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: MT-01

6

Freitag, 4. September 2009, 16:12

"Wir haben mehr Tote durch Lärm als durch den Verkehr"

So ein holes, haltloses Geschwätz.

"Bis zum 1. März 2007 waren solche Manipulationen ein riskanter Spaß. Wegen erloschener Betriebserlaubnis kassierte die Polizei im Fall des Falles 50 Euro. Hinzu kamen drei Punkte in Flensburg. Dann aber trat die neue Fahrzeugzulassungsordnung in Kraft, und die bisherige Regelung kam unter die Räder. Nur noch 25 Euro kann die Polizei seitdem verlangen - eine frohe Kunde, die sich laut Siegel in Bikerkreisen schnell herumgesprochen hat."

Nur komisch das es wohl bei nicht vielen bei den 25€ bleibt. 75€ + 3 Punkte sind doch schon heute fast gang und gebe bei Manipulation.

Ich finds ja au net gerade dufte wenn einer mit seiner ausgeräumten Tüte meint immer im roten Bereich durch ne Ortschaft zu jagen.

Aber wenn ich dann sowas sehe:

Und kurz darauf wird einfach behauptet das bis zu 80% aller Biker zu laut sind ergo fast alle sind Raser?

Da geht mir aber der Knopf auf X(
Eigentlich wollte ich die Welt erobern, aber es regnet....
Mir nach - ich folge euch!
Was meinen sie als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pustekuchen« (4. September 2009, 16:13)

DieLegende

Master of desaster

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

7

Freitag, 4. September 2009, 17:35

Grundsätzlich geht mir das noch immer nicht weit genug für die Fahrer, die zu dämlich sind, den Unterschied zwischen "Klang" und "Lautstärke" zu verstehen.
Von wegen "loud pipes save lifes"...
Dafür sind die Innenräume von Kfz, also unsere Hauptunfallgegner, inzwischen viel zu gut schallisoliert, und übrig bleibt bei besagten Kandidaten nur völlig unnötiger und nur selten halbwegs wohlklingender Lärm.

Die Begründung für die Regelung finde ist allerdings etwas an den Haaren herbeigezogen - wer z.B. an einem Bahndamm wohnt, ist wesentlich mehr Lärm ausgesetzt.
Hat schon jemand die Sterblichkeit in Wohngebieten an Bahnstrecken untersucht...? :grin:

Servus,

Holger
(Der nur Originaltüten an seinen Maschinen duldet)
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

Phil89

Lady Optimizer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26

8

Freitag, 4. September 2009, 17:43

Hey, das wärn guter Kollege für den Birnwachs. :grin:

Ronin

Kurvenfetischist

9

Freitag, 4. September 2009, 18:19

Zitat

Original von DieLegende
Grundsätzlich geht mir das noch immer nicht weit genug für die Fahrer, die zu dämlich sind, den Unterschied zwischen "Klang" und "Lautstärke" zu verstehen.
Von wegen "loud pipes save lifes"...
Dafür sind die Innenräume von Kfz, also unsere Hauptunfallgegner, inzwischen viel zu gut schallisoliert, und übrig bleibt bei besagten Kandidaten nur völlig unnötiger und nur selten halbwegs wohlklingender Lärm.

Die Begründung für die Regelung finde ist allerdings etwas an den Haaren herbeigezogen - wer z.B. an einem Bahndamm wohnt, ist wesentlich mehr Lärm ausgesetzt.
Hat schon jemand die Sterblichkeit in Wohngebieten an Bahnstrecken untersucht...? :grin:

Servus,

Holger
(Der nur Originaltüten an seinen Maschinen duldet)

Man sollte nicht immer alles so bierernst nehmen, dazu gehört auch der Spruch. Klar gibt es einen Unterschied zwischen Laut und Klang nur das ist denen auch egal, die stören die Motorräder im allgemeinen, sonst würde hier nichts von 70-80% der Biker stehn.

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

10

Freitag, 4. September 2009, 18:28

Ich hoffe sogar das mit Absicht zu laut fahrende Leute zur Kasse gebeten werden.
Ich könnte immer kotzen wenn hier so mancher bei mir die Straße hoch fährt und der Auspuff 200% ilegal ist. Da fall ich aus dem Bett.

Legale Töpfe mit besserem Klang - OK

11

Freitag, 4. September 2009, 18:59

Es wär z.B.jammerschade, wenn diese Warnschilder ihre Wirkung verfehlen würden. Ich denke, die Männer auf dem Foto würden sich schon darauf freuen, das Lautertal für Motorräder komplett zu sperren. Das wär mal aber sowas von sch...lecht!
manchmal kann ich über den Humor lachen

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: H-D Nightster 1200

12

Freitag, 4. September 2009, 19:08

Zitat

Original von schokorossi
Aber trotzdem finde ich es richtig, konsequent die offenen Tüten zu ahnden.

Schließlich möchte ich auch gerne die nächsten paar Jahre noch schöne Strecken fahren, die ansonsten vielleicht dicht gemacht werden.

Das finde ich genauso daneben.

:(

Und das:
"Legale Töpfe mit besserem Klang - OK"

Wenns wirklich um Lärm gehen würde, müsste man das auch verbieten.

Geht doch nur um Kohle, wie immer.

Gruß,
Robert

*120 db?? :D*

Ronin

Kurvenfetischist

13

Freitag, 4. September 2009, 20:48

Kamm mir gerade so ist diese Regelung mit den 25€ nicht ne EU Sache gewesen???
Weis da einer was?

Ach und das mit den 80db...

Zitat

80 Dezibel beträgt der offizielle Grenzwert für Motorräder. Sie dürfen also zehnmal lauter sein als Autos.

...ist auch Schwachsinn ca. 3db verdoppeln die Lautstärke und laut meinem Fahrzeugschein hat mein Auto 74db also wär es nur das 4 fache.
Wobei ich mal gelesen hab das der Mensch es erst ab 6db als doppelt so laut empfindet.

Zitat

Original von Serpent_Absäger
*120 db?? :D*

Vielleicht im Stand :P

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

14

Freitag, 4. September 2009, 21:36

Diese 25eu waren irgendwann 2007 mal ein Thema. Innerhalb von 3 Wochen haben sich die Landespolizeien aber nen neuen Paragraphen gesucht, um 3P+75eu+Silllegung durchsetzen zu können.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung