aber versüßt hatter mir meinen tag dann doch noch
Zitat
Wir haben mehr Tote durch Lärm als durch den Verkehr", sagt er. Und zwar meist durch Herzinfarkt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ronin« (4. September 2009, 16:15)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pustekuchen« (4. September 2009, 16:13)
Benutzerinformationen überspringen
Region: Bayern
Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26
Zitat
Original von DieLegende
Grundsätzlich geht mir das noch immer nicht weit genug für die Fahrer, die zu dämlich sind, den Unterschied zwischen "Klang" und "Lautstärke" zu verstehen.
Von wegen "loud pipes save lifes"...
Dafür sind die Innenräume von Kfz, also unsere Hauptunfallgegner, inzwischen viel zu gut schallisoliert, und übrig bleibt bei besagten Kandidaten nur völlig unnötiger und nur selten halbwegs wohlklingender Lärm.
Die Begründung für die Regelung finde ist allerdings etwas an den Haaren herbeigezogen - wer z.B. an einem Bahndamm wohnt, ist wesentlich mehr Lärm ausgesetzt.
Hat schon jemand die Sterblichkeit in Wohngebieten an Bahnstrecken untersucht...?
Servus,
Holger
(Der nur Originaltüten an seinen Maschinen duldet)
Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO
Zitat
Original von schokorossi
Aber trotzdem finde ich es richtig, konsequent die offenen Tüten zu ahnden.
Schließlich möchte ich auch gerne die nächsten paar Jahre noch schöne Strecken fahren, die ansonsten vielleicht dicht gemacht werden.

*
Zitat
80 Dezibel beträgt der offizielle Grenzwert für Motorräder. Sie dürfen also zehnmal lauter sein als Autos.
Zitat
Original von Serpent_Absäger
*120 db??*
Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650
Bald wieder höhere Strafen für zu lauten Auspuff © MOTORRAD online24