Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Recht] Achtung!!!!!!

santacalifornia

Mo24-Hobbyist

• »santacalifornia« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: Intruder VL1500LC

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2009, 13:22

Achtung!!!!!!

hallo ...achtung ,scheisse uns bayern geht es an den kragen...?(
seit gestern sind die neuen digital-biltzer am werk,erster testlauf gestern im frankenland........
weitere 14 stück sollen demnächst in bayern folgen !!!!!!!!!:(
diese dinger sollen sogar die eingenschaft besitzen , ein gesichtbild zu machen , trotz verdunkeltem visier....................:shocked:
also leute , kauf euch eine smilemaske und immer recht freundlich lachen.:grin:

gruss michele:italia:

wünsche euch trotzdem....immer genügend sprit im tank und gummi auf den reifen!!!
ItaloBayer:italia: grüsst die Asphalt-Fraktion

smuggler

Moped Lude

Motorrad: Grüne Hölle

2

Donnerstag, 3. September 2009, 13:30

Können die nicht schon immer durch verspiegelte oder getönte Viserie?...
Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

3

Donnerstag, 3. September 2009, 13:33

Fahrt halt artig und anständig, dann braucht's Ihr Euch keine Sorgen zu machen. :grin:

Außerdem... wo ist das Problem mit dem Visier? Hast Du vorne ein Nummernschild? ?(

Ronin

Kurvenfetischist

Motorrad: Buell XB12 Ss

4

Donnerstag, 3. September 2009, 13:39

Zitat

Original von smuggler
Können die nicht schon immer durch verspiegelte oder getönte Viserie?...

Ja können sie ist doch ne Bedingung für die Zulassung der Visiere.

Duck

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: nen Schönes

5

Donnerstag, 3. September 2009, 14:11

Stationäre Blitzer oder Mobile?

Bei Mobilen hast du grds. die A****karte weil sie dich auch aufschreiben können (bei uns Blitzen se aus dem Kofferraum raus und sitzen ganz gemütlich da mit Block und Stift.

die Starenkäste blitzen in Deutschland eh nur von vorne- No Probl. siehe Lille

In den NL blitzen die Starenkästen eh von hinten- da brauchen se erst gar kein helmvisierdurchdringenden Blitz

oder hast du etwa deinen Namen auf der Stirn Tätowiert oder biste Promi??? ;)
Gruß Markus
Motorradneuling :cool:
--"Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr---

santacalifornia

Mo24-Hobbyist

• »santacalifornia« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Intruder VL1500LC

6

Freitag, 4. September 2009, 07:59

Antwort !!!!!

hallo leute , sorry mein fehler , hab da nicht alles gesagt.......................
also meines wissen nach sind das ganz moderne dinger.............
als erstes sind es mobile blitzer , die dich sowohl von vorne wie auch gleichzeitg von hinten blitzen,
die wurden mehr oder weniger entwickelt um besonders uns biker den gar auszumachen........
wie diese dinger genau aussehen und funktionieren weis ich noch nicht so genau,
aber ich werde mich mal schlauh machen...........o.k.

@smuggler

nein bis jetzt war es nicht möglich durch ein getöntes visier dein gesicht zu erkennen
und auch wenn die polizei dein kennzeichen (stationer) hatte und ein frontfoto , mussten sie dir erst nachweisen das du wirklich der auf dem bike bist, was nicht umbedinngt jedesmal so klar zum nachweisen war ..........deswegen ja jetzt diese digitalen blitzer.....sollen das aber jetzt können und wirkliche scheissgeräte sein !!

@lille

hast ja irgendwo recht , anständig fahren und man hat keine probleme........
aber lile , sein wir uns doch mal ehrlich...............hat nicht jeder schon mal ein bischen am gashahn rumgespielt und ab und zu die geschwindigkeitsbeschregungen und auch wenn es nur ein bischen schneller war als erlaubt,überschritten ?????....ja!!!!

gruss michele:italia:

allerzeit " genügend sprit im tank und gummi auf den reifen"!!!!
und
das 11 gebot : " man soll sich nicht erwischen lassen"!!!!:grin:
ItaloBayer:italia: grüsst die Asphalt-Fraktion

smuggler

Moped Lude

7

Freitag, 4. September 2009, 08:44

RE: Antwort !!!!!

Zitat

Original von santacalifornia
sein wir uns doch mal ehrlich...............hat nicht jeder schon mal ein bischen am gashahn rumgespielt und ab und zu die geschwindigkeitsbeschregungen und auch wenn es nur ein bischen schneller war als erlaubt,überschritten ?????....ja!!!!

Unsre Moralapostel doch nicht...

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

8

Freitag, 4. September 2009, 08:55

RE: Antwort !!!!!

Zitat

@lille

hast ja irgendwo recht , anständig fahren und man hat keine probleme........
aber lile , sein wir uns doch mal ehrlich...............hat nicht jeder schon mal ein bischen am gashahn rumgespielt und ab und zu die geschwindigkeitsbeschregungen und auch wenn es nur ein bischen schneller war als erlaubt,überschritten ?????....ja!!!!

Klar - ich hab auch in meinen 20 Jahren Autofahrerleben schon einige Tickets gesammelt. Und ich war jedesmal froh, wenn ich den Blitzer noch rechtzeitig entdeckt und ggf. nochmal abgebremst hab.

Aber - wenn ich zu schnell war, geblitzt wurde und ein Ticket bekommen hab, dann hab ich's halt zähneknirschend bezahlt - und bin zukünftig wieder aufmerksamer gefahren.

Ich fahre auch oft 10-20kmh zuviel und bin froh, wenn ich ungeschoren davon komme. Aber wenn's mich halt erwischt, dann hab ich Sch***e gebaut - und trage die entsprechenden Konsequenzen.

Und ja - ich bin ein Moralapostel. :P Weil ich noch an sowas wie Gerechtigkeit, Anstand, Aufrichtigkeit usw. glaube. Ist selten, ich weiß. ;)

Harti

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: ne Kuh und ein Ferkel = R 1200 RT / HD Night Rod Spezial

9

Samstag, 5. September 2009, 06:47

@Lille;)
Du Moralapostel Du! Du hälst Dich an Regeln? Schäm Dich! Ab in die Ecke! Langweiler! Du kannst wohl gar nicht richtig Moped fahren!:P In der "Regel" fährt man zu schnell und läßt sich auch erwischen, macht einen Jammerfred auf, weil der "Lappen" eingezogen werden soll, fragt nach einem guten Rechtsanwalt, zweifelt auf jeden Fall die Meßmethode an, oder droht ins Ausland zu ziehen, weil es da "lockerer" zugeht! Merk Dir das mal!:sleep:

Na ja! Neue Blitzer! Entschuldigung, aber für mich auch nicht so das "heisse" Thema!
Sparen vielleicht bei den mobilen Personal ein, weil mit Beweisfoto nur noch eine Person zur Bedienung und Beweisführung nötig ist! Wo es Regeln gibt, wird halt auch überwacht! Nichts neues! Vorsprung durch Technik!:P
Klar! Ärgerlich wenn es denn passiert!
Anschließendes Rumgeheule geht mir aber z.B. auch tierisch auf den Keks!

LG! Mathias
:motorrad: An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.:smirk:

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

10

Samstag, 5. September 2009, 09:32

Blitzen die auch da durch? :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk U.« (5. September 2009, 09:33)

smuggler

Moped Lude

11

Samstag, 5. September 2009, 09:43

Glaub mir würd nitma mehr der Helm passen wennsch das aufsetze.... brauch ich anner Tanke nomma länger... und mit Brille ist das eh schonma nen Fick³.. und im Sommer verreckste drunter.

12

Samstag, 5. September 2009, 09:50

einfach immer recht freundlich in die Kamera gucken

dann drückt die Polente auch mal ein Auge zu
manchmal kann ich über den Humor lachen

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

13

Samstag, 5. September 2009, 11:24

Zitat

Original von smuggler
Glaub mir würd nitma mehr der Helm passen wennsch das aufsetze.... brauch ich anner Tanke nomma länger... und mit Brille ist das eh schonma nen Fick³.. und im Sommer verreckste drunter.

Wegen meiner Kopfschwitzproblematik trage ich jetzt immer ein Bandana HAD drunter. Das nimmt zumindest mal einen Teil auf, wenn auch nicht alles.

Zum Glück kann ich jetzt an meinem neuen C3 das komplette Innengelumpe rausnehmen zum waschen. :)

RoteS4

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: ja

14

Samstag, 5. September 2009, 13:07

RE: Achtung!!!!!!

Zitat

hallo ...achtung ,scheisse uns bayern geht es an den kragen...?(
seit gestern sind die neuen digital-biltzer am werk,erster testlauf gestern im frankenland........
...........................

Echt??
Oder fällt das auch unter:

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/radar.shtml

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoteS4« (5. September 2009, 13:11)

DieLegende

Master of desaster

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

15

Samstag, 5. September 2009, 15:43

Zitat

hat nicht jeder schon mal ein bischen am gashahn rumgespielt und ab und zu die geschwindigkeitsbeschregungen und auch wenn es nur ein bischen schneller war als erlaubt,überschritten ?????....ja!!!!

Wer sich "nur ein bißchen" zu schnell bewegt, sollte sich keine Gedanken machen müssen, wenn er erwischt wird.
Wer deswegen aber um seinen Führerschein fürchten muß, sollte sich generell Gedanken machen, was sein Fahrstil auf den öffentlichen Straßen zu suchen hat.

Insofern:
Sollen sie mal. Mich juckt das nicht.

Servus,

Holger

(Noch so'n Moralapostel...)
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

stiXX

Mo24-Fan

Motorrad: Kawasaki ZX10R

16

Samstag, 5. September 2009, 16:08

http://www.sueddeutsche.de/65v38C/303299…egen-Raser.html

also ich kann diesem Schreiben nach nicht erkennen, das die Dinger auch von hinten Blitzen...
Der Vorteil besteht in der Bildschärfe, das heisst sie wollen damit die Beweissicherheit steigern, und die Dinger sind kleiner deshalb leichter zu verstecken... weitere Vorteile/Nachteile für uns Biker sind mir da nicht erkenntlich...

und nochwas:
http://www.radarfalle.de/technik/ueberwa…hnik/eso3.0.php

das Ding kann halt beide Spuren gleichzeitig überwachen, aber Blitzen tut es weiterhin nur von vorne, oder les ich da was vollkommen falsch??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stiXX« (5. September 2009, 16:10)

Demolition Lover

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki SV 650

17

Sonntag, 6. September 2009, 12:04

Das Ding ist aber auch nicht neu, wenn man sich mal das Datum am Ende der Seite anschaut. Außerdem bin ich von dem Ding schon geblitzt worden.
Verteidiger des wahren Blödsinns

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

18

Sonntag, 6. September 2009, 12:46

Find das toll, dass sobald ein "Fachwort" wie digital fällt, alle ich sag mal Nicht-Technikinteressierten an eine absolut revolutionäre Uber-Technik glauben, die alles ändern wird :P

Auch eine nette Geschichte, find nur die Quelle leider nicht wieder: Irgendwo (Frankreich`?) hatten sie nette Blitzer aufgestellt, die aus ner Messeinrichtung und ner Standard-DSLR zur Beweissicherung bestanden. Was machen die cleveren Kriminellen: Blitzer nachts aufbrechen und DSLR ins Pfandhaus schaffen :grin:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung