Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

• »Buckbeak« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2009, 11:54

Unnötige Geschwindigkeitsbeschränkungen

Hallo,

oft ärgert man sich ja über dämliche Geschwindigkeitsbeschränkungen, z.B. das übertriebene Beschränken auf 50km/h vor tollen Kurven, die man viel lieber zügiger durchfahren möchte... aber es gibt auch noch Dämlichkeiten in die andere Richtung. Diese hier habe ich letztes Wochenende gefunden:

Ziemlich großzügig bemessen, diese 50er Zone, nicht wahr? :grin:
Ich frage mich, wer auf dieser "Straße" maßlos das Tempo überschreiten möchte... ;)
... und ob sie hier Radarfallen aufstellen, um sicherzugehen, dass jeder sich an diese Beschränkung hält...? :grin:

liebe Grüße
Buckbeak

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

2

Dienstag, 25. August 2009, 12:02

RE: Unnötige Geschwindigkeitsbeschränkungen

Zitat

Original von Buckbeak
Ich frage mich, wer auf dieser "Straße" maßlos das Tempo überschreiten möchte... ;)

Forstarbeiter mit ihrem Unimog. Und tun es auch, da wette ich drauf. :grin:

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

3

Dienstag, 25. August 2009, 12:05

MOUNTAIN-BIKE FAHRER ! X(
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Buckbeak

4

Dienstag, 25. August 2009, 12:25

Forstarbeiter mit motorisierten Fahrzeugen ok, aber MTB? Geht nicht. Die Strecke ist flach, nichts bergab und alles sandig, oft matschig...
Hier an oder sogar über 50 km/h zu kommen, geht nur mit übernatürlichen Kräften.... :grin:
Endurofahrern könnte ich es zutrauen, doch die sind ja eigentlich eh verboten...

liebe Grüße
Buckbeak

dollbohrer

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki GPX 600 R

5

Dienstag, 25. August 2009, 13:17

ich lobe mir einige Bergstraßen in Spanien: Da stehen Richtgeschwindigkeiten vor den Kurven - aber die sollen einen zum schnell fahren motivieren!

Da sind einige recht enge Kurven mit Richtgeschwindigkeit 90, mein alter Passat hat mir da schon angedeutet, dass er nicht viel schneller möchte :)
Kawasaki GPX 600 R

itzi

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha TDM 850

6

Dienstag, 25. August 2009, 17:37

Das sieht mir doch stark nach "innerorts" aus.

Buckbeak

7

Mittwoch, 26. August 2009, 11:04

@Itzi: Ist nicht innerorts - nur Wald und ein paar einzelne Häuser - das nächste Dorf ist 5 km entfernt.

@Dollbohrer: Ja, diese Beschränkungen habe ich auch am liebsten. Man braucht nicht auf den Tacho achten, weil man eh kaum ans Limit herankommt, sondern kann so fahren, wie man es gerade gerne möchte... ;)
(...und ich mache mir dann Sorgen über mein miesen Fahrstil, wenn ich die Km-Begrenzung gar nicht schaffe... :grin:)

liebe Grüße
Buckbeak

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

8

Mittwoch, 26. August 2009, 12:36

Zitat

Original von dollbohrer
ich lobe mir einige Bergstraßen in Spanien: Da stehen Richtgeschwindigkeiten vor den Kurven - aber die sollen einen zum schnell fahren motivieren!

Da sind einige recht enge Kurven mit Richtgeschwindigkeit 90, mein alter Passat hat mir da schon angedeutet, dass er nicht viel schneller möchte :)

Oooch man, du sollst mich doch nicht an die geilste Strecke überhaupt erinnern.

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Kann man die nicht hier nach Deutschland importieren? :grin: :smirk:

Buckbeak

9

Mittwoch, 26. August 2009, 15:07

Aaah, Dirk, und die bist Du mit 90 km/h durch? Oder wieviel "durfte" man da? :grin:

liebe Grüße
Buckbeak

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

10

Donnerstag, 27. August 2009, 01:12

Zitat

Original von Buckbeak
Aaah, Dirk, und die bist Du mit 90 km/h durch? Oder wieviel "durfte" man da? :grin:

liebe Grüße
Buckbeak

Ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe wie schnell man da durfte. Ich bin gefahren was gefahrlos ging.
Meine damalige ZR-7S war für diese Strecke wie geschaffen. Die war so leicht handeln das sie wie Butter durch die Kurven ging. Ich denke, mit der BMW wäre das mehr Arbeit.
Meinen Kollegen habe ich ab und an vermisst da er sich etwas schwerer tat in den Kurven mit seiner damaligen Hornet. Die ging zwar besser auf der geraden aber in den Kurven war er mir unterlegen. Keine Ahnung ob es an ihm oder dem Möp gelegen hat.

Einmal waren wir gerade in die ersten Kurven eingebogen als uns ein Fahrer mit Lichthupe entgegen kam und das typische Handzeichen gab langsam zu fahren.
Wir dachten schon es würde von der Policia kontrolliert aber als wir um die nächste Kurve bogen sind uns zwei Kühe entgegen gekommen. :grin: Die waren aber ganz brav auf ihrer Fahrbahn.
Danach konnten wir dann wieder der Strecke fröhnen. :)

Das war wirklich eine klasse Zeit. Vielleicht komme ich ja noch mal da hin.

nordicbiker

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: KTM Adventure 990 (2009er)

11

Freitag, 4. September 2009, 07:25

Hier oben in Schweden gibts jede Menge solcher "Strässchen" die legal befahrbar sind, allerdings sollte man da nicht gerade mit ner Harley oder nem Supersportler unterwegs sein. Offizielle Geschwindigkeitbeschränkung sind dann 70, denn das gilt als Landstrsse ausserorts. Allerdings wäre sowas hier schon das kleinere Format was wohl kein vernünftiger Mensch so schnell angehen würde. Meistens sind solche Waldstrecken doppelt so breit, aber eben ohne Asphalt. Mit ner F800GS macht das richtig Spass (und morgen kommen grobe Reifen drauf, dann gehts noch besser!) :D
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden

schokorossi

unregistriert

12

Freitag, 4. September 2009, 09:20

Vielleicht wollte man sich nur rechtlich absichern. Gibt ja immer wieder so Voll*pieeep*, die nach nem Crash sagen "Da stand nirgends ein Schild, daß ich nicht 100 fahren darf!"

santacalifornia

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Intruder VL1500LC

13

Freitag, 4. September 2009, 09:31

Antwort !!!!!

hallo leute , servus Buckbeak.....

ist doch klar das schild ,steht doch im wald !!!!! oder????;)

gilt nicht für die menschliche erdbevölkerung :D ....nein ,nein....

ist für die waldbewohner gedacht und soll heissen :
:groesste: " achtung, paarung nur unter 50"...hi,hi,hi:smirk: :smirk: :smirk:

gruss michele:italia:
ItaloBayer:italia: grüsst die Asphalt-Fraktion

schokorossi

unregistriert

14

Freitag, 4. September 2009, 09:55

Ferkel :grin: :grin:

Benino

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: BMW R1200RT

15

Sonntag, 6. September 2009, 18:22

Hab heute im Schwarzwald auch so ein Unikat von Baustellenbeschilderung gesehen. Direkt am Kurveneingang einer talwärts führenden Spitzkehre, welche selbst ein Knieschleifer geradeso mit 40 km/h schaffen kann steht doch tatsächlich ein 70er Schild, da war wohl ein Azubi in seinen ersten Tagen am Werk! Nach der Kurve kamen dann noch 50er und 30er Schilder. Bei der Ausshilderung wurde wohl die Spitzkehre übersehen :grin:

Inukshuk

Lebende Forenlegende

Motorrad: Honda FX 650 Vigor, Honda Transalp XL700 VA

16

Sonntag, 6. September 2009, 18:39

Oder die Schilder wurden in der falschen Reihenfolge oder auf der falschen Strassenseite aufgestellt. :durchgeknallt:
Inukshuk

und meine Isabelle

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung