Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

rote-zora

Mo24-Probefahrer

• »rote-zora« ist der Autor dieses Themas

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Sozia von BMW 1200 RS

• Private Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2009, 22:36

Fahrsicherheitstraining

Hallo alle zusammen,
:gruss:
vielleicht könnt Ihr mir bei einer Entscheidung helfen?

Werde meinem Männe ein Fahrsicherheitstraining zu Weihnachten schenken. Hab mir jetzt mal angeschaut wo´s in unserer Gegend so was gibt.

ADAC bietet das Ganze in Saarbrücken oder Koblenz an, ist beides etwa gleich weit weg von uns. Hat von Euch jemand Erfahrungen? Sind alle Standorte gleich gut oder gibt es Unterschiede? Sollte man die Trainings von Anfänger bis ......... durchlaufen?

Er hat seine Maschine erst seit 5 Monaten. Davor etwa 4 Jahre lang Pause bevor ich ihn überreden konnte sein Hobby wieder akut werden zu lassen. (Bei der letzten Maschine haben sich die Efeu-Ranken durch die Felgen geschlängelt wg. Zeitmangel :( )

Letzte Maschine war eine V-Strom, vorher eine Honda (großer Chopper-weiß die Typenbezeichnung nich mehr) und jetzt eine ältere 1200er BWW.

:danke: Euch schon mal für Eure Antworten und bin gespannt!

Liebe Grüße
Angela

bluebandit

Mo24-Bewohner

Region: Hessen

Motorrad: BMW R 1200 S

2

Dienstag, 15. September 2009, 06:37

RE: Fahrsicherheitstraining

Hi,
ein Fahrsichertheitstraining ist nie verkehrt,zu den Standorten kann ich nix sagen,ich bin der Meinung man muss nicht alle Kurse durchlaufen,wenn er seins hinter sich hat,wird man ja sehen ob er noch nen Aufbaukurs machen will.
Gruss
Bluebandit
16.04.2010 Fahrsicherheitstraining Hockenheim

01+02.05.2010 Renntraining AdR

muckAE

Mo24-Kultanhänger

Region: Saarland

Motorrad: Bandit 1200 Neo

3

Dienstag, 15. September 2009, 10:35

Ganz subjektiv von meiner Seite: Saarbruecken ist eine schoene Stadt. :)

Garagoos

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: 1250er Bandit

4

Dienstag, 15. September 2009, 15:08

Wenn er mit einer Vollbremsung mit 50km/h und nen Slalom keine Probs hat (Fahrschulaufgaben) macht es Sinn direkt das "erweiterte Grundlagentraining" zu buchen -> sonst langweilt er sich noch ;)

Zu den Standorten kann ich leider auch nix sagen . . .

rote-zora

Mo24-Probefahrer

• »rote-zora« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Sozia von BMW 1200 RS

5

Mittwoch, 16. September 2009, 10:28

Hallo muckAE,

stimmt wohl das Saarbrücken ´ne schöne Stadt ist und mein Mann als waschechter Saarländer würde sich da bestimmt auch wohl fühlen:grin: .

AAAber die Autofahrer mit SB-Kennzeichen..................ojeeeeehhhh;) .

Nee, Quatsch beiseite, habe mir nochmal die jeweiligen Homepages der Standorte angeschaut und würde meinerseits ganz uneigennützig für Koblenz voten. Aber das kann mein Mann dann für sich entscheiden.

Koblenz bietet die Gelegenheit für Leute ohne Führerschein auch mal ´ne Stunde fahren zu probieren und rein aus betriebswirtschaftlichen Gründen wär´s ja Unsinn wenn er allein fährt. So hätten wir wenigstens alle verfügbaren Plätze bestmöglich ausgenutzt.

Danke und Gruß
rote-zora

muckAE

Mo24-Kultanhänger

Region: Saarland

Motorrad: Bandit 1200 Neo

6

Mittwoch, 16. September 2009, 13:43

Ich habe aber auf dem Auto und dem Motorrad Neunkircher-Kennzeichen. :)

Im Saarland gibts auch noch den ADAC-Uebungsplatz in Dudweiler. Auf dem war ich "ueben" bevor ich meinen Autofuehrerschein gemacht habe. Weiss jedoch nicht ob die auch Sicherheitstraining machen.

Naechstes Jahr wollte ich auf jeden Fall auch an einem fuers Mopped teilnehmen. Vielleicht kannst du ja berichten falls dein Mann ein solches vor mir absolviert.

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

7

Mittwoch, 16. September 2009, 16:50

Ich komme aus der Nähe von KL und war gestern in Hockenheim.... tolle Anlage, riesig groß und fast alles was simuliert werden kann!
Das Motorrad Intensivtraining hat mir sehr geholfen Sicherheit auf 2 Rädern zu bekommen!

Nürburgring ist auch ein FSZ, wäre auch ne Alternative. Habe da bisher auch nur gutes gehört.

http://www.fsz-hockenheimring.de/
http://www.fsznuerburgring.de/
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung