Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

OJfan

Mo24-Kultanhänger

• »OJfan« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2009, 20:33

IDM Finale Hockenheim 2009

Morgen vor 8.00 gehts los nach Hockenheim, Wetter wird gut .
Eine der spannensten Fragen ist kann Schlosser auch das letzte Rennen gewinnen und somit alle????
Gab es das schon mal in der IDM das ein Fahrer alle Meisterschaftsläufe gewonnen hat, ich muß nachschauen?????

Dirk

michaduc

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Ducati 600 SS

2

Sonntag, 13. September 2009, 11:41

ja klar gabs das schon 1998 Alex Hofmann bei den 250ern und 2000 Claus Ehrenberger bei den Superstock`s....

michaduc

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha XT 660 R

3

Montag, 14. September 2009, 14:50

war jedenfalls ein schönes idm-wochenende am hockenheimring ;)

der besuch einer idm-veranstaltung täte übrigens manchem "echten" fan und der selbsternannten "experten"-fraktion auch ganz gut - statt immer nur im dunklen keller zu sitzen und vom computer aus die rennsportwelt erklären zu wollen... :grin:

da waren wirklich echte "racer" zu bewundern - wie z.b. ein jörg teuchert - der (als bereits feststehender sbk-meister wohlgemerkt) ausser einem sbk-lauf auch noch das ssp-rennen gewinnt - weil's offensichtlich einfach spass macht - oder ein andy meklau - den alter vor vollgas nicht schützt - oder ein martin bauer - der die fireblade ordentlich ausquetscht

:respekt:

...übrigens auch den anderen fahrern des üppigen programm's

und als 4-takt-fan hoffe ich vor allem, dass es im nächsten jahr noch mehr (und konkurrenzfähige) 250er zu bestaunen gibt - der sound der kleinen moriwaki war jedenfalls schon mal genial 8)

schön auch dass ktm im nächsten jahr wieder mit der rc8 dabei ist - die hat nicht nur einen genialen sound - sondern ist (im gegensatz zu den prognosen der hiesigen "experten") offensichtlich auch ausgesprochen konkurrenzfähig - wie die 2. idm-platzierung von stefan nebel beweisst :danke:
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

4

Montag, 14. September 2009, 18:18

Wir waren gestern auch dort,ich kann nur sagen,wirklich ein MUSS für den Fan.So hautnah Motorradsport zu erleben,einfach spitze!

Man konnte im Pressezelt die Pressekonferenzen mitverfolgen :respekt:

Was der Jörg da abgeliefert hat,war einfach sensationell,da half dem guten Herrn Bauer auch kein ABS :P.Bauers Teammitglieder sassen neben mir auf der Tribühne,und meinten,er wäre eben der Beste ...a watschn :PNaja gut 1 Lauf hat er ja gewonnen 8).

Gut gefallen hatte mir auch der Andi Meklau,der im Lauf 1 ja fast noch auf B./T. aufschliessen konnte,leider kam ja dann die Zielflagge.

Ansonsten action pur,und schön,dass sich der Stefan Nebel nich ernsthaft verletzt hat.

Man hat mich nichtmal aus der Box von Mc Williams verjagt,als ich frech rein ging,um ein Foto zu machen :P

Hab allerdings nur wenige Bilder gemacht,eher Videos.

Wenn ich Zeit habe,tu ich die Parr Bilder rein,und schneid die Vids zusammen.

Gruss yami

Demokratie und Religion-eine Illusion

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

5

Montag, 14. September 2009, 18:33

Sascha Hommel hat sich den Titel in der Supersportklasse gesichert. Gratulation! Der Franzose Sebastian Diss machte ihm in den letzten Rennen das Leben schwer, doch Sascha behielt die Nerven. Nach seiner missglückten GP-Karriere und einigen nachfolgenden Verletzungen und Rückschlägen hat Sascha richtig Mumm bewiesen. Der 19-Jährige ist damit der jüngste Meister in der Geschichte dieser Kategorie. Seien wir mal gespannt, was da noch möglich ist.

Das Endergebnis:

1 Hommel, Sascha Reichenbach GER 267
2 Diss, Sebastien Schweighouse FRA 261
3 Eckhardt, Pascal Sonthofen GER 174
4 Kellner, Christian Waging GER 174
5 Walther, Thomas Schleiz/Oschitz GER 127
6 Raschle, Roman Lichtensteig SUI 124
7 Michels, Steven Oberhausen GER 106
8 Wahr, Kevin Nagold GER 90
9 Lauslehto, Tatu Järvenpää FIN 90
10 Fröhlich, Georg Wechselburg GER 83
11 Sutter, Daniel Weissbad SUI 58
12 Chèvre, Raphaël Mettembert SUI 56
13 Elliott, Joshua Schwalmtal GBR 49
14 Peh, Michael Saupsdorf GER 48
15 Minnerop, Meik Kevin Siegen GER 48
16 McWilliams, Jeremy Schwalmtal GBR 44
17 le Grelle, Sebastien Saint Marc BEL 32

nixda

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: keins

6

Dienstag, 15. September 2009, 12:26

war ein schönes Wochenende ...
Bilder aus dem Fahrerlager gibt es hier: IDM am Hockenheimring 2009

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

7

Mittwoch, 16. September 2009, 19:04

NICHT VERGESSEN:

um 19:45 läuft auf DSF die reportage über das hockenheim-wochenende !

die IDM hat es verdient, dass sich das der eine oder andere auch anschaut ;)

:danke:

Brno KM9

unregistriert

8

Mittwoch, 16. September 2009, 19:23

danke für die Erinnerung ...hätte ich glatt vergessen :P

Mirko H.

Mo24-Probefahrer

9

Freitag, 18. September 2009, 10:25

Hallo,

Bei uns gibt es ebenfalls ein paar Foto´s von den Rennen.

Ich war selber nicht da, werde nächstes Jahr die IDM aber auch ein bis zweimal ins Auge fassen, bei dem was man so sieht und mitbekommt wird man ja regelrecht zum Zweiradfan :respekt:

Mehr Bilder gibt es auf www.Virtual-Pitwalk.de

Indira

Mo24-Probefahrer

10

Freitag, 18. September 2009, 11:10

Zitat

Original von Four-Stroke
um 19:45 läuft auf DSF die reportage über das hockenheim-wochenende !

die IDM hat es verdient, dass sich das der eine oder andere auch anschaut ;)

Hab es leider versäumt... Was kam denn außer Werbung?

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

11

Freitag, 18. September 2009, 13:07

Zitat

Original von Indira
Hab es leider versäumt... Was kam denn außer Werbung?

naja, im falle der IDM muss man wirklich froh sein dass überhaupt jemand was bringt - ist nunmal "nur" die nationale serie einer randsportart... - auch wenn sich wahrscheinlich (ausnahmsweise) alle motorrad-fans hier einig sind dass da toller motorsport geboten wird...

der bericht dürfte schon etwas länger sein - eine GANZE STUNDE wäre o.k. - schliesslich ist das IDM-programm randvoll - und der der mehraufwand hielte sich in grenzen...

und werbung muss im privat-tv nunmal sein - irgendjemand muss das ganze ja bezahlen :smirk:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung