Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Moody

Mo24-Probefahrer

• »Moody« ist der Autor dieses Themas

Region: Bremen

Motorrad: Kawasaki Zephyr 1100

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2009, 12:22

Bike geht während Fahrt aus

Moin,

Ich hatte vor kurzen mit meiner Zephyr 1100 nen kleinen Sturz in einer Kurve. Nun bin ich gestern mal wieder ne längere Strecke gefahren und dabei ist sie mir zweimal während der fahrt ausgegangen, nahm kein gas mehr an und war auf einmal weg. hab dann den benzinhahn auf ampumpen gestellt und dann ließ sie sich wieder problemlos starten.

hängt das Ausgehen mit dem Sturz zusammen oder woran könnte das liegen? bin für jeden tipp dankbar, ist n komisches gefühl zu fahren mit dem wissen, dass sie einfach mal so mir nichts dir nichts ausgehen kann.

Grüße

Jonas

AL1962

Mo24-Probefahrer

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ZR7S blau

2

Freitag, 18. September 2009, 14:07

Wenn der Motor auf kein Standgas mehr hatte, also ganz ausgegangen ist, kann das ein elektrischer Fehler sein: vielleicht der Schalter vom Seitenständer oder andere Sicherungseinrichtungen.

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

3

Sonntag, 20. September 2009, 18:57

RE: Bike geht während Fahrt aus

Das hat meine früher auch ein paar Mal gemacht. Ich bin nie dahinter gekommen, was der Grund dafür ist. Durch die Seitenlage kann sonstwas passiert sein, was jetzt ab und an den Spritfluss hemmt. Sollte sie wieder mal stehen bleiben, dann öffne einfach mal den Tankverschluss. Sollte sie dann wieder sofort anspringen, könnte etwas die Entlüftung des Tanks verstopft haben.
Es könnte auch das Sieb auf dem Benzinhahn abgefallen sein, so dass jetzt eventuelle Rostpartikel den Benzinhahn verstopfen. Ausbauen und Nachsehen.
Dabei kannst Du den tank auch mal von innen checken. Bei starkem Rostbefall solltest Du etwas unternehmen, wenn Du die Maschine noch länger fahren willst.
Gruß
Zottel

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung