Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:27

Drosslleung Aprilia Rs 125

Hallo @ all,
ich habe eine Frage über die elektronische Drossel der Aprilia Rs 125!!!! :(
Also die elekt. Drossel bewirkt ja das man nur noch bis 8000 umdrehungen!!! so jetzt meine frage.... bei mir in den papieren steht das nicht das die elektronisch gedrosselt ist!!! weiß jemand ob die jetzt elek. gedrosselt ist oder nicht???
ich frag dies weil ich noch nicht fahren kann( führerschein noch net ganz, gestern theorie bestanden)
freu mich auf eure antworten

MfG Chris :gruss: :motorrad:

2

Freitag, 3. Februar 2006, 21:20

Re: Drosslleung Aprilia Rs 125

Muß auch nicht im Brief stehen!

Als was darf sie den betrieben werden? Mit maximal 80 Km/h oder?

Dann spielt die technische Art der Drosselung keine Rolle! Nur eben das sie nicht schneller als 80 wird der Rest ist egal!

3

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:33

Also ich wollt n neuen thread eröffnen, da ich durch die suche nichts gefunden haben!
Naja schreibs mal hier nei.
Also es geht um ne Funkdrossel wie schaut diese verbaut aus und da sie ja eigentlich im straßenverkehr verboten ist möcht ich wissen wenn ma 80km/h fährt und zu den menschen in blau sagt die maschine is gedrosselt stimmt es ja solange man nicht den knopf von der fernbedienung drückt also denn dann ist sie ja offen!
Wird das als Drossel angenommen man hat ja eigentlich 2 die BB und dann diese Funk noch?
WAs kann drohen wenn sie (damit meine ich die Männer in Grün Weiß) des rausfinden(Versicherungsbetrug, fahren ohne Fahrerlaubnis),Führerscheinentzug???
Hat hier jemand so eine Drossel schon ausprobiert?
Wo befindet sich die Fernbedienung die is doch lose sodass ma se einstecken kann oder net?

Bitte helfts mir thx schonmal etz!

4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:49

So'n Kram ist doch totaler Blödfug. Mal ein paar Szenarien:

a) mit offener Maschine

b) mit durch Fernbedienung gedrosselter Maschine

[b]Szenario eins - Polizeikontrolle:[/b]
a) Du bist am Arsch, weil's offen ist.
b) Du bist wegen der abschaltbaren Drossel am Arsch.

[b]Szenario zwei - du baust einen Crash[/b]
a) Die Mühle wird gecheckt, es wird festgestellt, dass sie offen war, du musst zahlen und bist am Arsch.
b) Die Mühle wird gecheckt, es wird festgestellt, dass die Drossel abschaltbar ist und du bist am Arsch.

[b]Szenario drei - Landstraßenfahrt[/b]
a) Du fährst 80 offen und wirst nicht kontrolliert.
b) Du fährst 80 mit eingeschalteter Drossel und wirst nicht kontrolliert.

Ergo - entweder ganz oder gar nicht.
Wobei du davon ausgehen kannst, dass dir jeder halbwegs vernünfige hier zu "gar nicht" raten wird.

5

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:00

jaja ganz oder garnicht!
Nein is doch a sch*** denn ne offene fällt bestimmt schneller auf als eine mit funk da die polizei wenns hochdrehen lässt sieht ahhhh bei der einen wird abgeriegelt bei einer bestimmten drehzahl und bei der anderen bist de schneller im arsch!
Da die Funk dafür da sein soll wenn ma mal in die schul nüber fährt dann mal neiheizen denn da kontrolieren die grün weißen eh nie!!!
Aber es soll ja ein schneller ein und ausbau sein deshalb mal so testen dann aweng rumheizen für besondere Anlässe und sonst normal gedrosselt fahren!
Wenn ma mitbekommt da heut kontrolieren se wieder dann schnell raus in 10min und fertig oder dauert des länger?

Aber das mitführen eines solchen gerätes ist auch verboten auch wenn ma ganet die fernbedienung dabei hätte?

Hat schon wer eine Erfahrung damit gemacht?
Denn es kann nicht sein dass hier nur vernünftige fahrer unterwegs sind!

Die Polizei kann des mopped doch auch nur auf verdacht sicherstellen richtig?
Bei ner Kontrolle was machen se da alles hochdrehen lassen vllt. Probefahrt und was noch?

Könne die grün weißen des irgendwie herausstelle durch irgend ein messgerät also die funkverbindung?

Hoffe wieder auf reichlich antworten und auch mal von anderen Fahrern nicht nur von 3en

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung