Zitat
Original von duc996r
Zitat
Original von mobezi
Genau, bis zu einem gewissen Grad! Ich führe nochmal das Beispiel Fabrizio an, der hat noch Chancen auf den SBK-WM-Titel, und fährt in Brno mit seiner Ducati 1.59.xx, letztes Wochenende sass er auf der MotoGP Ducati von Kallio, war nur eine Sekunde schneller und hatte schon dicke Unterarme. Der Fahrstil ist unterschiedlich, weil die MotoGP leichter ist, mehr Leistung hat und bessere Reifen. Das geht noch alles mehr an die Substanz.
Ich selbst bin auch ab und zu auf der Rennstrecke und habe danach immer Muskelkater, vor allem im Oberkörper. Ich zähle mich schon zu den schnelleren, und die Halte- sowie Lenkkräfte sind schon enorm.
Verstehe und gebe - wenn auch widerstrebend zu - eine Frau wird deutlich schneller an ihre Grenzen kommen. Als Laie vergleicht man das immer gerne mit dem "normalen" Motorradfahren, was natürlich zwei Paar Schuhe sind. Aber selbst da kann ich mit Ausdauer vielleicht noch vor der Männerwelt punkten, weil viel Sport, aber was die Kraft angeht, stimmt schon, da kann ich nicht mit.
)
mit jeder Menge integrations Hilfe
Zitat
Original von duc996r
Einer der triftigsten Gründe das es nicht mehr erfolgreiche Frauen im Rennsport gibt dürften tatsächlich körperliche Unterschiede sein.
Frau= relativ kurzer Oberkörper dafür im Verhältnis lange Beine.
Mann= relativ langer Oberkörper dafür im V. kurze Beine.
)
na ja, vielleicht....?)
, für die meisten Frauen sind danach größere Pläne schwieriger zu verwirklichen.
Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO
Zitat
Original von MichiRudroff Fan
Zitat
Original von Dirk U.
Die meisten Rennfahrer lernen sich bei der Bundeswehr kennen.![]()
Was möchtest du damit sagen ?
sehen sollte.
Zitat
Original von Dirk U.
DAS sollte ein Scherz sein, wie man an demsehen sollte.
Wie man ja nun weiß gibt es nicht allzu viele Frauen bei der BW.

Zitat
Original von biboty
Müssen Frauen denn überall sein ???

Warum sind keine Frauen in der MotoGP © MOTORRAD online24