Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

41

Freitag, 21. August 2009, 13:58

Dani Pedrosa ist KEIN Zwerg !!!
SO. :grin:

*binschonweg*..

mobezi

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda VFR 750 RC36II

42

Freitag, 21. August 2009, 15:15

Zitat

Original von duc996r

Zitat

Original von mobezi

Genau, bis zu einem gewissen Grad! Ich führe nochmal das Beispiel Fabrizio an, der hat noch Chancen auf den SBK-WM-Titel, und fährt in Brno mit seiner Ducati 1.59.xx, letztes Wochenende sass er auf der MotoGP Ducati von Kallio, war nur eine Sekunde schneller und hatte schon dicke Unterarme. Der Fahrstil ist unterschiedlich, weil die MotoGP leichter ist, mehr Leistung hat und bessere Reifen. Das geht noch alles mehr an die Substanz.
Ich selbst bin auch ab und zu auf der Rennstrecke und habe danach immer Muskelkater, vor allem im Oberkörper. Ich zähle mich schon zu den schnelleren, und die Halte- sowie Lenkkräfte sind schon enorm.

Verstehe und gebe - wenn auch widerstrebend zu - eine Frau wird deutlich schneller an ihre Grenzen kommen. Als Laie vergleicht man das immer gerne mit dem "normalen" Motorradfahren, was natürlich zwei Paar Schuhe sind. Aber selbst da kann ich mit Ausdauer vielleicht noch vor der Männerwelt punkten, weil viel Sport, aber was die Kraft angeht, stimmt schon, da kann ich nicht mit.
Ich bin nicht verrückt, ich lebe nur intensiv :grin:

kawaboy

Mo24-Fan

Region: sonstiges

43

Sonntag, 23. August 2009, 16:14

Ich vermute eher das Frauen das Ziel Rennfahrerin zu werden früher verlieren oder nicht so ehrgeizig nachgehen wir (bei) Männern.
Das Frauen längere Beine als Männer in Proportion haben stimmt nicht, die Gliedmaßen der Männer sind länger wenn auch gering (ist ja auch gut so das Frauen die kleineren Händer habe..... :smirk: )
Gibt auch eine tolle Statistik Tabelle drüber...
Seite 129 Tabelle 4 Frau vs. Mann

... vieeleicht werden irgendwan Die Grüne und Alice Scharzer sich für eine Quotenregelung im Rennsport für die Frauen stark machen ;) mit jeder Menge integrations Hilfe

zxler

Mo24-Probefahrer

44

Sonntag, 6. September 2009, 12:10

Zitat

Original von duc996r
Einer der triftigsten Gründe das es nicht mehr erfolgreiche Frauen im Rennsport gibt dürften tatsächlich körperliche Unterschiede sein.

Frau= relativ kurzer Oberkörper dafür im Verhältnis lange Beine.

Mann= relativ langer Oberkörper dafür im V. kurze Beine.

das stimmt nicht.
Der Mann hat längere Beine im Verhältnis zu seiner Körpergröße.
Um genau zu sein, die innere Beinlänge (Fusssohle bis Schritt) ist beim Mann bei gleicher Körpergröße im Durchschnitt länger.
Die äußere Beinlänge (Fusssohle bis Taille) ist bei Frauen länger.
Deswegen kommen bei Models auch immer so absurde Beinlängen wie, 110cm bei 1.80cm Körpergröße heraus.
Die Modelangaben sind immer äußere Beinlänge
Das wären bei der normalen Beinlänge, wie sie jeder sich vorstellt, nur noch 60cm für den Torso (also Arsch bis Schulter) + Hals und Kopf.
Also würde extrem Alienmässig aussehen.

MichiRudroff Fan

unregistriert

45

Freitag, 25. September 2009, 09:16

Die Leserbrief "Affäre" hat mich dazu gebracht, das noch mal rauszukramen......

Ich glaube nicht an körperliche Gründe, sicher ist MotoGP nochmal eine andere Hausnummer als IDM oder Cup.
Aber an Durchhaltevermögen, sprich Kondition, mangelt es Frauen sicher nicht, und auch Unterarme kann Frau trainieren.
Im Langbahnsport sind auch einige Mädels unterwegs, genau wie im Moto-Cross, alles auch keine Weicheier Sportarten.
Wie schon gesagt wurde: Nina Prinz beispielsweise (schon schneller als Schumi gewesen ;) )
oder Lucy Glöckner, die sich im R 6 Cup unter den ersten 5 etabliert hat.
(schöner Bericht über sie in der aktuellen PS)

Ich glaube nach wie vor, das Frauen in der WM als Grid-Girl, Groupie oder Pressesprecherin etc. durchaus willkommen sind, sobald sie aber schnell Motorradfahren können, auf Schwierigkeiten stoßen werden, die ein Mann so nicht hätte.
Vom Teamkollegen über die Mechaniker mag der eine oder andere nach außen Begeisterung heucheln, aber ob die Begeisterung echt wäre ?
(Verschwörungstheorie ? :grin: na ja, vielleicht....?)

Ich denke, das es hauptsächlich an den unterschiedlichen Lebenswegen von Jungs und Mädels liegt,
welches 8 jährige Mädchen zum Beispiel will Motorradfahren ? Bei Jungs kommt das schon etwas häufiger vor.(Ist natürlich auch nicht der Regelfall)
Und dann ist da ja noch die Familienplanung. Unser Anteil daran kann ja durchaus nur 3 Minuten betragen :grin: , für die meisten Frauen sind danach größere Pläne schwieriger zu verwirklichen.

Wie ich schon sagte: Rennsportwelt ist Machowelt, das wird sich so schnell nicht ändern........

EllbowZ-Fan

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: 3 x Yamaha

46

Freitag, 25. September 2009, 11:34

nun ja...

also ich finde ja viele der Frauen die Rennen fahren, sehen nicht aus wie Frauen im klassischen Sinne...

Manche kann man direkt mit nem Kerl verwechseln...

Und was die Rennfahrenden Frauen angeht...

Ihr habt dem Katja vergessen ;-) :suspekt:
Greets
----------------------------------------------------

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

47

Freitag, 25. September 2009, 12:10

Die meisten Rennfahrer lernen sich bei der Bundeswehr kennen. ;)

MichiRudroff Fan

unregistriert

48

Freitag, 25. September 2009, 18:56

Zitat

Original von Dirk U.

Was möchtest du damit sagen ?

Dirk U.

Team Mo24

49

Freitag, 25. September 2009, 23:06

Zitat

Original von MichiRudroff Fan

Zitat

Original von Dirk U.

Was möchtest du damit sagen ?

DAS sollte ein Scherz sein, wie man an dem ;) sehen sollte.

Wie man ja nun weiß gibt es nicht allzu viele Frauen bei der BW.

MichiRudroff Fan

unregistriert

50

Freitag, 25. September 2009, 23:38

Zitat

Original von Dirk U.
DAS sollte ein Scherz sein, wie man an dem ;) sehen sollte.

Wie man ja nun weiß gibt es nicht allzu viele Frauen bei der BW.

Weiß man das ? So war das früher mal. Heute sieht das so aus.

Circa 11.380 Soldatinnen (Stand April) dienen in der Bundeswehr. Das sind circa 6 Prozent aller Berufs- und Zeitsoldaten. Die ersten Frauen traten 1975 in den Sanitätsdienst der Bundeswehr ein. Seit Januar 2001 stehen Frauen alle Bereiche der Streitkräfte offen.

Ob da Rennfahrerinnen bei sind, ist nicht sicher :grin:

www.bundeswehr.de

Dirk U.

Team Mo24

51

Samstag, 26. September 2009, 09:06

Wow, da hat sich seit meiner Zeit 1991 aber echt was getan.

Frauen waren zu der Zeit echt eine Seltenheit in der BW. Lediglich mal selten eine im Sanitätsdienst.

Bin sowieso für eine Neuregelung im Wehrdienst.

1. Berufsarmee
2. Soziales Jahr für beide Geschlechter (davon befreit werden Familien oder Alleinerziehende mit Kindern)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

52

Samstag, 26. September 2009, 11:14

Müssen Frauen denn überall sein ???

ductor900

Mo24-Bewohner

Region: Brandenburg

Motorrad: Monsterbacke

53

Samstag, 26. September 2009, 11:52

Zitat

Original von biboty
Müssen Frauen denn überall sein ???

:grin: :grin: :grin:

Gute Frage! ;)
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung