Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

David_fAn

Mo24-Probefahrer

• »David_fAn« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2009, 00:17

Welches soll ich kaufen?

Hey,
ich mach grad den A1 Führerschein und will mir so ne rennmaschine kaufen. Nun is die frage welche und ob es überhaupt richtig ist so ein Ding zukaufen. Also ich find die Yamaha YZF R125 und die Kymco Cuannon 125 eig voll cool. nun ja würde mich sehr auf antworten freuen : )
Ich würde gerne nur bis zu 3500 ausgeben (maximal)
und gebraucht hätte ich gerne dann is es eh viel billiger!
Danke, David

STan.X

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ST 1300.X CBR 600 RR

2

Mittwoch, 30. September 2009, 05:48

RE: Welches soll ich kaufen?

Ich würde die Yamaha wählen.
Aber auch die Erreichbarkeit der nächsten Werkstatt mit berücksichtigen.
Hast du einen Kymco-Händler um die Ecke, wäre auch das ein Argument.

Letztlich wäre es bei mir jedoch eine Bauchentscheidung,
weil Motorrad fahren nichts mit Logik oder gar Vernunft zu tun hat. :grin:

GruHS
Richard

Ruffy

Mo24-Fan

Region: sonstiges

Motorrad: nada

3

Mittwoch, 30. September 2009, 06:49

Entweder die Yamaha, oder die neue Derbi GPR 125. Wären meine zwei Empfehlungen.
AFS-Freiwilliger in Asunción, Paraguay.

FireBiker

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki ER-6f

4

Mittwoch, 30. September 2009, 14:35

Wie STan.X schon gesagt hat, achte darauf das immer ein Händler in Reichweite ist.

Aus eigener Erfahrung bekommt man von Derbi erst guten Service wenn man Druck macht.

Wenn ich persönlich die Wahl zwischen einer Derbi GPR 125 und einer Yamaha YZF 125, dann würde ich mich vom optischen für die Derbi entscheiden.

Aber da Yamaha einfach zuverlässige Motorräder baut würde ich auf das optische Plus verzichten und mir eine Yamaha zulegen.

(Also nur meine Meinung)

Aber wenn du im Laden stehst und ein paar mal probegesessen bist, dann muss es einfach so ein "Ja, die Maschine ist es" Effekt geben, erst dann hast du die Maschine gefunden die zu dir passt.
Kawasaki ER-6f

Davor:
Derbi Terra 125

Doctor Evil

Mo24-Probefahrer

Region: Bayern

Motorrad: Varadero 125

5

Mittwoch, 30. September 2009, 15:44

Wie fährt denn deine Terra so ? Ist die offen ?
Wie schnell ist sie denn offen, mal lese ich 120 mal sind es nur 110 ?
Kann man mit ihr auch noch angenehm zu zweit fahren ?
Wie sind denn die Inspektionsintervalle ?
Und wie ist denn der Derbie Service ?
Danke schon mal für Dein Antwort !
Gruß Doc. :danke:

FireBiker

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki ER-6f

6

Mittwoch, 30. September 2009, 16:24

So viele Fragen :D

Zitat

Original von Doctor Evil

Wie fährt denn deine Terra so ? Ist die offen ?

Also die Terra fährt wirklich flott... (genauers dann nur per PN) ;)
Die Drossel ist noch drinn und ich war erst demletzt bei einem Händler um das nachprüfen zu lassen. Dem Händler war es allerdings ein Rätsel, warum die Maschine so schnell läuft.
Der Verbrauch liegt bei etwas mehr als 4 litern pro 100 km. (Eine Tankfüllung (13l) reicht für 300 km). Nach 250km leuchtet die Reserve auf.

Vielleicht habe ich Glück mit der Maschine gehabt.

Was ich auf jedenfall weiß, ist dass die Terra gut vom Fleck zieht und wirklich gemütlich ist. Und das auch hinten drauf.

Zitat

Original von Doctor Evil

Kann man mit ihr auch noch angenehm zu zweit fahren ?

Keiner meiner Freunde hat sich je beschwert und ich selbst bin auf meiner Maschine auch schonmal hintendrauf mitgefahren. (Um ehrlich zu sein war es hinten gemütlicher als Vorne :D)

Zitat

Original von Doctor Evil
Wie sind denn die Inspektionsintervalle

Einmal 1000 km dann 6000 km und dann immer nach weiteren 6000 km. Ganz normal eben.

Zitat

Original von Doctor Evil

Und wie ist denn der Derbie Service ?

Wie ich auch schon geschrieben habe. Der Service ist nicht der Beste, aber das lag höchstwahrscheinlich am Händler den ich am Anfang hatte.

- Ansonsten würde ich einfach sagen: Hock dich mal auf die Maschine drauf und wenn möglich mach eine Probefahrt. Sie ist tausend mal gemütlicher als jede Sportler Maschine. Aber sie ist einfach was anderes und nicht jedem gefällt sie, also überzeug dich auf jeden Fall einmal selbst davon.

Ich für meinen Teil würde sie aber nie wieder hergeben.
Kawasaki ER-6f

Davor:
Derbi Terra 125

Doctor Evil

Mo24-Probefahrer

Region: Bayern

Motorrad: Varadero 125

7

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:58

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich fahre jetzt eine Varadero 125 und Honda nervt mit 4000km Inspetions-intervallen !
Auch ist die schon ziemlich schwer so das die Terra eine gute alternative wäre (denke ich mal).
Die GPR 125 wär auch schön, schaut aber wahrscheinlich sehr klein aus (weiß nicht) und man kann auch nicht so gut zu zweit fahren denke ich mal ... gefallen würd sie mir schon !
Aber alle 4000 KM zu Inspek. ist zu viel 6000 ist noch O.K.
Gruß und Danke.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung