Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

buhmann

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:04

motorradrennsport

ich habe bei einem team angefragt, am yamaha r6 cup teilzunehmen. das team war sofort damit einverstanden, aber die summe von ca. 20000€ startgeld ist immerhin noch ein batzen geld obwohl dort alles mit inbegriffen ist.

vielleicht kann einer mir einen tip geben, wie ich das managen kann, ich meine, etwas geld kann man ja über sponsoren o.Ä. wieder bekommen, oder?

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:11

Re: motorradrennsport

Da Du ein Alter bekannter bist,wirst Du das Geld bestimmt zusammenkriegen,oder,was sagen die anderen -wollen Wir dem Netten Kerl einen schönen Urlaub finanzieren?

MFg

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Februar 2006, 21:26

Steh nur ich auf der Leitung? Was soll mir dieser Beitrag sagen?

Yami, klär mich mal auf...

Jochen

-Jester-

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: KlemmZett

4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 21:37

Yami, klär' uns auf.

Auch ich habe nicht die leiseste Ahnung.

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

5

Freitag, 10. Februar 2006, 09:57

@ Buhmann:
Was genau willst du denn wissen?
Versteh deine Frage nicht.
Wenn ein team dir für 20 Mille einen Platz im R6-Cup anbietet und du hinterher das motorrad behalten kannst, ist das billig (wenn alles dabei ist, also Sprit fürs motorrad, Wartung, Reifen, Freitagstraining usw)
Dann fehlt nur noch deine Lizenz, Spritgeld für die Anfahrt, Unterkunft.
Wenn du R6-Cup fahren willst, dann mußt du dir überlegen, ob du das Geld irgendwie aufbringen kannst. (Eigenes Portemommaie, Sponsoren, Papi usw.) Wenn du es nicht JETZT schon hast: Vergiss es.

Martin

buhmann

unregistriert

6

Freitag, 10. Februar 2006, 10:28

ja, das ist mir klar aber ich wollte wissen ob man das geld mit sponsoren wieder reinkriegt

7

Freitag, 10. Februar 2006, 11:42

Das Sponsoren-Problem:

Geld zu bekommen ist wie ein Sechser im Lotto. Selbst bekannteren Namen im Rennsport fällt es immer schwerer Kohle aufzutreiben.

Sogar in Spanien und Italien wo es bislang relativ einfach war an Sponsorengelder zu kommen ist es deutlich schwieriger als noch vor ein paar Jahren.

Es wartet niemand mit einem Geldkoffer auf dich, bereit, diesen für ein paar Aufkleber am Rennmotorrad an dich auszuhändigen.

Klinken putzen ist da angesagt - und das ist meist ohne Erfolg.

Die Sparten nahen Sponsoren "zahlen" in der Regel in Naturalien - Motoröl, Reifen, Kettenräder etc.

Hoffe das bringt dich weiter.

Glück auf!
pofpof

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

8

Freitag, 10. Februar 2006, 12:52

In Antwort auf:

ja, das ist mir klar aber ich wollte wissen ob man das geld mit sponsoren wieder reinkriegt

Wie mein Vorschreiber schon schreibt, läuft dir keiner nach. Das Geld kriegt man überhaupt nicht wieder rein. wenn dann mußt du, bevor du das unternehemen "R6-Cup" startest, sleber auf Sponsorensuche gehen. Dafür gibt es dann viele Möglichkeiten. Die klassische Art ist es, eine Präsentationsmappe zu erstellen, aus der hervorgeht, was du machst, was du erreichen willst und kannst, was du an Mitteln brauchst, was du an gegenwerten anbieten kannst (Werbung auf Moped, Ausstellung des Mopeds auf Messen, im Schaufenster, Werbung auf Bekleidung, Pressearbeit u.v.m.), dann mit der Mappe(n) verschiedenste Firmen abklappern und nachfragen.
bessere Aussichten hast du, wenn du die Chefs der Firmen kennst und diese entweder dich toll finden oder ein faible für Motorrad / Rennsport haben.
Und davon gibt es hier wenig genug.
Was noch besser ist, sind Mäzene oder Gönner, die dir was zustecken weil sie es toll finden dass du so was machst und nicht zu Hause vor der PS2 oder dem PC rumhängst.

Wenn du also ernsthaft vorhast Rennsport zu betreiben, mobilisier ein paar Leute die dir helfen und fangt im frühen Herbst an, auf Sponsorensuche zu gehen.
Sonst ist es witzlos.

Martin

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

9

Freitag, 10. Februar 2006, 12:53

In Antwort auf:

Klinken putzen ist da angesagt - und das ist meist ohne Erfolg.
Glück auf!
pofpof

Es sei denn, du bist mit einem außergewöhnlichen Talent gesegnet. Das musst du aber zuerst unter Beweis stellen. Es bleibt nichts anders übrig, als es zu riskieren. Danach (am Ende der Saison) bist du schlauer.

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

10

Freitag, 10. Februar 2006, 12:54

In Antwort auf:

Die Sparten nahen Sponsoren "zahlen" in der Regel in Naturalien - Motoröl, Reifen, Kettenräder etc.

Schmierstoffe und Kettenräder gibts mit ein wenig Glück. Reifen gibts nur Vorzugspreise.

Beides brauchst du im R6-Cup nicht selber suchen, ist vorgegeben (Motorex / dunlop) Reifen gibts dann ausschließlich im IDM-Fahrerlager.

11

Freitag, 10. Februar 2006, 15:05

ich meinte...vielleicht hat er mitgekriegt,dass man für Max N. gesammelt hat,und denkt,dass es auch für Ihn geht....

MFg yami

Beobachter

Mo24-Fan

Region: sonstiges

12

Freitag, 10. Februar 2006, 17:00

ja,ja manche brauchen einen Gedankenanstoß sonst denken sie nicht mit

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung