Bei der Honda CBF 125 scheiden sich die Geister ob die "moderne Optik" gefällt oder nicht. Ich bin da eher "klassisch veranlagt" und daher gefallen mir runde Scheinwerfer und möglichst wenig Verkleidung an der Gabel (bzw. zur Gabel hin).
Bei der Hyosung GT 125 Naked erfreut sich das Auge am V-Motor, jedoch sind ja eigentlich schon die 125 ccm in einem Zylinder zu wenig. Dafür gibt es wenigstens fast die vollen 11 kW (mit Serienstreuung vermutlich sogar wirklich

).
Eine Yamaha YBR 125 besitze ich selbst und bin bisher ganz zufrieden damit. Das geringere Leergewicht gegenüber der Hyosung war von einigen in anderen Foren positiv angemerkt worden.
_____
Aufgrund der Optik und des Rahmens wird die Hyosung gerne auch als Streetfighter umgebaut. Mit der Google Bildersuche findet man da so manches mehr oder weniger gut gelungene Exemplar. Über Geschmack kann man ja aber bekanntlich nicht streiten.
Gebraucht sind mit ca. 20.000 km YBR 125 und GT 125 ab 800 Euro zu bekommen, die Honda ist - so zumindest als ich mich umgeschaut hatte - gut 400 Euro teurer. Vermutlich weil der Look dann doch mehr von der aktuellen Käuferschicht anspricht?
Meine YBR 125 habe ich mit nicht mal 3.000 km für schlappe 700 Euro bekommen - bei eBay. Glück gehabt? Vermutlich schon. Aber: So weit weg von den 900 bis 1200 Euro, welche andere bei mobile.de als VB dafür aufrufen (dafür evtl. mit frischem TÜV und bereits getauschten Bremsbelägen vorne und hinten) ist das auch nicht.
Grüße, Martin