Zitat
Original von Schmitti
@Valentino_Rossi_46: Bitte noch die Quelle nennen!
![]()
Benutzerinformationen überspringen
Region: Baden-Württemberg
Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP
Zitat
Original von MichiRudroff Fan
Die IDM-Kommission erwägt Fahrzeuge der Kategorie Moto2 ab 2010 in die
Klasse IDM SUPERBIKE zu integrieren.
Von OJ´s Link
Erwägen heisst wohl noch nicht beschlossen ?
Und die fahren dann im selben Training/Rennen ?
Halt ich nicht viel von, wenn schon, dann eigene Klasse.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duc996r« (26. September 2009, 08:46)
Zitat
Vielleicht soll das wirklich nur den WM Teilnehmern eine zusätzliche Startmöglichkeit geben ?
Wobei ich nicht weiß, bleiben die ECU und der Motor beim Team oder wird das eingesammelt ?
Und beim fahren ? Superbike beschleunigt besser beim Start und in der ersten Kurve hauen sich die Moto 2 durchs halbe Feld nach vorne ?
Zitat
Original von duc996r
Zitat
Die IDM-Kommission erwägt Fahrzeuge der Kategorie Moto2 ab 2010 in die
Klasse IDM SUPERBIKE zu integrieren.
Von OJ´s Link
Erwägen heisst wohl noch nicht beschlossen ?
Und die fahren dann im selben Training/Rennen ?
Halt ich nicht viel von, wenn schon, dann eigene Klasse.
Langsam glaube ich die Leute vom DMSB und der IDM träumen von den nackten Weisswürsten. Wer bitte hat in der IDM das Budget eine Moto2 zu kaufen und zu betreiben? Vor allem bekommen nur die Starter in der WM die Motoren & Elektronik die in der Moto2 vorgeschrieben sind. Also müsste man sich in der IDM selbst was zusammenschnitzen...
Ein siegfahiges SBK in der IDM kostet die Hälfte einer Moto2....

Zitat
Original von Four-Stroke
lest doch erstmal das ganze durch bevor ihr hier solchen blödsinn verzapft.
da heisst es doch ausdrücklich:
Eine Wertung in der IDM-SBK-Meisterschaft erfolgt allerdings nicht (Gaststarterregelung).
es kann also nur heissen dass (bereits existierenden) moto2-teams eine startmöglichkeit im rahmen von idm-rennen gegeben wird - OHNE wertung in der idm-sbk-wertung...
insofern ist es vollkommen egal ob diese nun langsamer beschleunigen oder schneller einbiegen...![]()
Zitat
Original von Four-Stroke
insofern ist es vollkommen egal ob diese nun langsamer beschleunigen oder schneller einbiegen...![]()
IDM Moto2 © MOTORRAD online24