Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. April 2009, 17:53

Bieraufpasser, hehe. Alles klar, ich komm dann vorbei.
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

• »fastfreddie« ist der Autor dieses Themas

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

22

Freitag, 8. Mai 2009, 14:21

"nur quer biste wer"

kleiner Chris

Mo24-Inventar

23

Montag, 11. Mai 2009, 22:37

Zitat

Massenandrang auf die Supermoto DM in St. Wendel

Selten balgte man sich so um einen Startplatz in der Amateurklasse, wie es in St. Wendel 2009 den Anschein hat. Doch der Veranstalter tritt dieser Euphorie mit Handlungen entgegen und versucht so vielen Teilnehmern wie nur möglich eine Chance auf Rennenfahren zu ermöglichen. 117 Teilnehmer (108 waren bis Freitag genannt) werden in drei Zeittrainings gegeneinander antreten und die je 33 schnellsten Piloten rücken weiter in das jeweilige Halbfinale. Die neun besten aus den Halbfinals werden direkt ins Finale gelobt, während aus jeder Klasse die verbleibenden 24 auf 2 Hoffnungsläufe gestreut werden. Jeweils vier kommen dann von dort aus weiter ins Finale. Klingt kompliziert, aber wenn man sich das Qualifikationsschema im Teilnehmer-Guide des ADAC Saarland anschaut, dann versteht man sehr schnell.

Weitere nützliche Infos im Guide:
- Teilnehmerliste der S1, S2, S3, C1 und der Amateure
- vorläufiger Zeitplan
- Anfahrtsskizze, Strecken- und Geländeplan
- Öffnungszeiten von Welcome Center, Rennbüro, Technischer Abnahme

Guide
Quelle

ich freu mich :D

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

fastfreddie

24

Dienstag, 12. Mai 2009, 09:52

na ich denke, daß wir uns da mal kennen lernen können.. :D
wir werden am Abend sicher auch brutzeln...
also einfach bei Aprilia vorbei gucken!!!...
"nur quer biste wer"

fastfreddie

25

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:43

sau starkes Feld in der S1 ! :D

2 VORLICEK Petr CZ Hlavno Suzuki RMz 450 DSR-Suzuki
3 VOLZ Markus D Dirmingen HPS 450 SM
4 GAILLARD Jean - Marc B Thimister Honda CRF
5 HERRMANN Michael D Rottleben Aprilia SXV 450
9 NÄPFLIN Harry CH Känerkinden Kawasaki KX 450 FR HPS Team
11 EIFREM Ola S Grödingen Aprilia
16 G BOUILLON Sebastian B Virelles HM 450
17 SPANIOL Dirk D Hirtzweiler Suzuki RM-Z DSR-Suzuki
21 ALDEN Marcus S Arlöv Husqvarna 450
33 BAUERSCHMIDT Marco D Schmalkalden KTM 450 SMR
37 BACHMANN Fabian D München BMW G 450 X SR Racing Team
54 GÖTZ Marcel CH Gutershausen Kawasaki KX 450 F
61 FEBVRE Romain F Epinal Suzuki RMZ 450 DSR-Suzuki
64 STAMBECK John S Linköping Suzuki RMZ 450 DSR-Suzuki
74 KÜNZEL Jürgen D Großenhain Husqvarna SM 450
78 PRAXMARER Florian A Haiming Kawasaki KX 450 FR
85 FRYNS Ronny B Gemmenich Honda HM
88 PETARD Eddy F Herimoncourt HPS 450 SM
98 BECHER Julian D Königsdorf Kawasaki KX 450 F
101 G VERMEULEN Devon NL Einthofen Yamaha
111 CLASS Markus D Worms Suzuki ADAC Pfalz
112 G DONCQ Antoine B Chimay Suzuki RMZ 450
114 SPITALER Alexander I Girlan/Eppan Yamaha YZ 450 F
151 G MULLEN Jean-Francois B Gosselies Honda CRF 450
155 WOLF Lukas D Neustadt/Orla Aprilia SXV 450 Aprilia Deutschland Grebenstein
181 PELECKIS Miks LV Riga Husqvarna SM 450 RR
201 G VAN DRUENNEN Marcel NL Einthofen Yamaha
444 REINHARD Kevin CH Triengen Honda CRF 450 SF
"nur quer biste wer"

kleiner Chris

Mo24-Inventar

26

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:59

Dirk Spaniol fährt S1. Da hab ich wohl was nicht mitbekommen :D

fastfreddie

27

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:12

Zitat

Original von kleiner Chris
Dirk Spaniol fährt S1. Da hab ich wohl was nicht mitbekommen :D

ja ja.. der will seine Leute (Petr VORLICEK und Romain FEBVRE) wohl aus nächster Nähe sehen.. aber das gelingt Ihm wohl nich so recht, denn die sind momentan absolute Spitze.

Bin auf Michi Hermann gespannt.. die Verletzung dürfte etwas verheilt sein. Sau gute Gaststarter sind diesmal da.
Ola EIFREM war voriges Jahr in Harsewinkel schon sau schnell
Sebastian BOUILLON und Eddy PETARD kommen noch dazu..

die Top 10 wird diesmal schwer für Lukas... aber egal.. freusch mich auf`s WE!!! :D
"nur quer biste wer"

kleiner Chris

Mo24-Inventar

28

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:49

Vorab, sorry das ich bei euch nicht in der Box vorbei geschaut habe, aber meine beiden Kumpels haben sich bissel geniert :(. IT'ler halt, alles ohne PC ist denen fremd :D

Zur Veranstaltung kann man nur sagen, ERSTE SAHNE. In St. Wendel passt einfach alles. Tolle Strecke, tolle Übersicht für die Zuschauer, Super Organisiert (zumindest für die Zuschauer) und tolles Programm.

Toller Zweikampf Rad an Rad zwischen Petr Vorlicek und Jürgen Künzel in Lauf 1 und 2. Lukas 10. und 6. wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch sehr ordentlich.

Toller Sonntag :respekt:

Bilder gibts in meinem Blog ;)

fastfreddie

29

Montag, 18. Mai 2009, 11:16

tja.. schade.. ich hab die ganze mannschaft pünktlich um 12 Uhr mit essen versorgt.. da hätt`mer Zeit gehabt bissl zu quatschen..

Lukas hatte wieder etwas Armpump.. deswegen is im 1. Lauf schon wieder der Ronny Fryns und der Marcel van Drunen wieder durchgewischt.
Auch im 2. Rennen wäre evtl. -so sensationel da klingt- auch der Fünfte drinnen gewesen.. am Anfang konnte Lukas sogar das Tempo von Markus Volz mitgehen
-da sich sämtlich Leute hinter Lukas ordentlich behagt haben, war immer wieder etwas Luft.
Der Michi Hermann hatte dann zuletzt seine liebe Mühe an van Drunen und an Lukas vorbei zu kommen.

für uns ist das ein Top-Resultat. Lukas ist jetzt mit Dirk Spaniol zusammen 8. in der Gesamtwertung!! :D

übrigens.. es sollen 10000 Zuschauer da gewesen sein!!!!! :D

S1 Meisterschaftsstand nach 4 von 16 Rennen:

1. Petr Vorlicek (2) / Suzuki - 91 Punkte
2. Romain Febvre (61) / Suzuki - 81 Punkte
3. Jürgen Künzel (74) / Husqvarna - 78 Punkte
4. Michael Herrmann (5) / Aprilia - 76 Punkte
5. Markus Volz (3) / HPS - 72 Punkte
6. Julian Becher (98) / Kawasaki - 51 Punkte
7. Marcel Götz (54) / Kawasaki - 49 Punkte
8. Lukas Wolf (155) / Aprilia - 39 Punkte
9. Dirk Spaniol (17) / Suzuki - 39 Punkte
10. Ronny Fryns (85) / Honda - 38 Punkte

S2 Meisterschaftsstand nach 4 von 16 Rennen:

1. Mauno Hermunen (131) / Husqvarna - 100 Punkte
2. Jochen Jasinski (13) / Husaberg - 88 Punkte
3. Manolito Welink (8) / Aprilia - 80 Punkte
4. Michael Wagner (6) / KTM - 64 Punkte
5. Nico Joannidis (116) / Husaberg - 52 Punkte
6. Andreas Mikkelsen (24) / Yamaha - 47 Punkte
7. Danni Furhbach (178) / Husaberg - 46 Punkte
8. Jan Deitenbach (44) / Suzuki - 46 Punkte
9. Daniel Wild (105) / Husqvarna - 45 Punkte
10. Frederik Eriksson (14) / KTM - 42 Punkte
"nur quer biste wer"

fastfreddie

30

Montag, 18. Mai 2009, 14:25

Vorlicek siegt und Hermunen dominiert!

von Christian Senghaas am 18.05.2009

Vor einer atemberaubenden Zuschauerkulisse von geschätzten 10.000 SuperMoto Fans und herrlichem Sonnenschein ging der zweite Lauf zur Deutschen Meisterschaft in St. Wendel am 16.-17.05.2009 über die Runden. Die Strecke zeigte sich in einem hervorragenden Zustand und
die Fahrer waren allesamt zu frieden. Der DSR-Suzuki Fahrer Petr Vorlicek und der Team Zupin-Husqvarna Recke Mauno Hermunen waren die Dominatoren auf der Strecke...

Lauf 1 S1

Die Startaufstellung verhieß ein spannendes Rennen. Von der Pole Position aus, ging Petr Vorlicek (DSR-Suzuki) an den Start, gefolgt von seinem jungen Teamkollegen Romain Febvre (DSR-Suzuki). Damit wurde schon die erste Frage fällig, kann Febvre seinen zweiten Sieg in dieser Saison einheimsen oder kann ihn Vorlicek noch daran hindern? Auf Position drei startete Jürgen Künzel (Team Zupin-Husqvarna) vor Michael Herrmann (HP-Moto) auf seiner Aprilia.

Der Start erfolgte und Vorlicek setzte sich gleich an die Spitze. Der Franzose Febvre griff in der zweiten Runde an und konnte sich an die Spitze setzen. Dort zog er etwas davon und sah sehr souverän aus. Doch ein kleiner Konzentrationsfehler im Offroad führte zum Ausbremsen seiner Suzuki, er nahm das Rennen als achter wieder auf und fuhr mit harten Manöver im Offroad bis auf Rang drei wieder vor.

Doch nicht nur diese Aufholjagd begeisterte die Zuschauer, sondern das komplette Rennen andauernde Duell zwischen Jürgen Künzel und Vorlicek. Immer wieder zeigte Künzel die Nase seiner Husqvarna. Der Tscheche Vorlicek ließ sich nicht nervös machen und fuhr ganz cool als erster durch das Ziel. Künzel meinte "Wir waren beide gleich schnell und ich sah keine echte Chance an ihm vorbei zu gehen. Nur durch ein unfaires Manöver hätte es klappen können, doch das wollte ich nicht. Ich schätze Petr als guten Typ und wollte es fair halten."

Bei Romain Febvre zeigten die Mundwinkel leicht nach unten,"Ich hatte einen guten Start und konnte an Vorlicek vorbei gehen, doch dann bremste ich die Maschine im Offroad aus. Danach konnte ich zwar noch auf den dritten Rang fahren, aber es ärgert trotzdem." Ein leidtragender der harten Manöver durch den jungen Franzose war Markus Volz. An dritter Stelle liegend ging Febvre mit einem Blockpass an Volz vorbei. Dieser kam dadurch ins schlingern und auch Michael Herrmann ging an dem Saarländer vorbei."Es war eine absolut unfaire Attacke von Febvre. Er ist einfach in mich rein gefahren. Beinahe wäre ich gestürzt, konnte mich gerade noch so fangen und habe durch den zusätzlichen Platzverlust an Herrmann auch noch wichtige Punkte liegen lassen." So Volz am Ende.

Ein hervorragendes Rennen lieferte auch Julian Becher. Konnte er zu Beginn des Rennens noch an Herrmann und Volz dran bleiben, so mußte er durch einen kleinen Fahrfehler im Offroad die beiden ziehen lassen. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat, habe mir aber leider bei dem Mißgeschick die Schulter etwas geprellt und hoffe das sie mich nicht im zweiten Lauf hindert". So der Kawasaki Pilot Becher.

Lauf 2 S1

Vom Start weg zog Vorlicek seine Runden und gewann auch seinen zweiten Lauf mit einem Start-Ziel Sieg. Sein Teamkollege Romain Febvre stürzte schon sehr früh auf dem Asphalt und mußte das Rennen von hinten aufholen. Er konnte sich noch bis auf Rang acht vorarbeiten. Jürgen Künzel machte sich wieder auf die Verfolgung von Vorlicek und heftete sich ans Hinterrad des Tschechen. Immer wieder drückte er und zeigte sich doch auch im zweiten Lauf mußte es sich eingestehen, dass heute Vorlicek zu kontrolliert fährt. Mit zwei zweiten Plätzen zeigte sich Künzel wieder der Spitze und meldet sich zurück im Kampf zur Deutschen Meisterschaft.

Auf einem sicheren dritten Rang läuft der Schweizer Marcel Götz ein und meinte zum Rennen: "Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Rennen. Das Motorrad lief bestens und wir kommen immer besser damit klar. Zum ersten Lauf kann ich nur sagen, dass Febvre ein unfaires Manöver ablieferte (Anm. d. Red. im Offroad einen Blockpass gesetzt) und dass er sich durch so etwas bestimmt keine Freunde auf der Strecke macht." Die Plätze vier und fünf gingen diesmal in umgedrehter Form an Markus Volz und Michael Herrmann. Zu erwähnen sei noch der saubere sechste Platz des Aprilia Fahrers Lukas Wolf, der sich in seinem ersten Jahr in der Prestige sehr gut ins Szene setzen kann.

Vom Pech verfolgt an diesem Wochenende war Markus Class und Dirk Spaniol. Während es für Class das ganze Wochenende nicht lief, schien bei Spaniol in Lauf zwei der Knoten zu platzen. Auf Position sechs liegend wollte er sich gerade Lucas Wolf zu recht legen, da kam überraschend Herrmann und beförderte ihn ins aus. Leicht deprimiert und enttäuscht verließ er die Strecke.

Lauf 1 S2

Konnte Jochen Jasinski noch im Zeittraining für eine kleine Überraschung sorgen, indem er Mauno Hermunen bezwang, so war im Rennen für den 38jährigen Husaberg Fahrer nichts mehr zu holen. Der Finne Hermunen gewann den Start und zog davon. Jasinski beschränkte sich ab Mitte des Rennens auf den zweiten Rang. "Zu Beginn konnte ich noch dran bleiben, bekam aber durch meinen Traingsrückstand dicke Unterarme und mußte abreißen lassen." So Jasinski.

Der Belgier Marc Fraikin hielt den dritten Rang bis zu seinem Sturz inne. Davon profitierte Manolito Welink, der diesen erbte und locker nach hause fuhr. Hinter Welink lief Michael Wagner vor Nico Joannidis ein. "Leider konnte ich durch leichte Konzentrationsfehler nicht mehr ganz die Rundenzeiten von vorne mitfahren. Dadurch mußte ich abreißen lassen. Die Strecke fordert einen sehr und ich hoffe im zweiten Lauf passt es besser." So der KTM Fahrer Wagner am Ende.

Nach dem überraschenden Teamwechsel von Dany Lechthaler und der dadurch doch offensichtlichen Befreiung des Voralbergers, zeigte er, dass er für Topplatzierungen besten gerüstet ist. Mit Topzeiten in den freien Trainings und mit einem achten Startplatz lief es wieder. Im Rennen kam er auf den sechsten Rang und war sichtlich zufrieden. "Ein wunderschöner Beginn mit dem neuen Team. Es fing bestens an mit den zweiten und dritten Plätzen in den freien Trainings und mit dem achten Startplatz bin ich mehr als zufrieden. Das Rennen lief hervorragend und alles ist wieder im Lot." So Lechthaler.

Lauf 2 S2

Auch im zweiten Lauf gewann Mauno Hermunen. Er schaffte wieder einen Start-Ziel Sieg, doch diesmal hatte er etwas mehr Mühe und meinte: "Wir probierten etwas neues für das Superfinale aus und das hat nicht so geklappt. Ich musste hart pushen und konnte mich deswegen nicht so gut absetzen wie in Lauf 1." Für Jochen Jasinski war es wieder nur der zweite Platz, doch er ist mit seiner Situation nicht ganz unzufrieden, da er ja weiß, an was es liegt (Anm. d. Red. Trainingsrückstand). Dies gilt es nun ab zu stellen und dann will er angreifen.

Manolito Welink konnte sich diesmal auf der Strecke den dritten Platz ergattern. Er legte sich Marc Fraikin zu recht und zog an ihm vorbei. Er machte gleich ein paar Meter gut und fuhr ihn sicher nach Hause. "Nach dem verkorksten Training mit Startplatz 7, bin ich mit den dritten Plätzen sehr zufrieden. Wir haben im Zeittraining mit der Bremse etwas ausprobiert und das klappte nicht. Für die nächsten Rennen muss ich eine besser Startposition haben, dann könnte es auch klappen mit mehr Druck nach vorne." So Welink.

Der Belgier Fraikin schaffte diesmal Platz vier, vor Michael Wagner und Daniel Wild. Auf Position sieben kam Stefan Freyermuth ins Ziel. Nach seinem Klassewechsel (Anm. d. Red. von S1 zur S2 gewechselt) ein guter Einstand. "An den stärkeren Motor habe ich mich schon gewöhnt, jetzt müssen wir das Motorrad nur noch ein bischen besser abstimmen, dann sieht es sehr gut aus." So der junge Husqvarna Pilot Freyermuth.

Für Dany Lechthaler klappte es nicht so gut, da er in ein Startgedränge kam und fast zu Boden musste. Er kämpfte sich noch auf Position 13 vor, was aber dem ganzen positiven Eindruck nicht hat schaden können.

Quelle

http://www.supermoto-racing.de/content/v…k_hermunen.html
"nur quer biste wer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastfreddie« (18. Mai 2009, 14:27)

fastfreddie

31

Donnerstag, 18. Juni 2009, 08:58

"nur quer biste wer"

fastfreddie

32

Freitag, 17. Juli 2009, 09:16

Mauno Hermunen nutzte die notgedrungene Rennpause und beschäftigte sich mit der Säuberung seiner Festplatte. Das links angefügte Video hatte er dabei entdeckt und direkt mal zu Youtube hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=dWXcD219Z…player_embedded
"nur quer biste wer"

fastfreddie

33

Mittwoch, 12. August 2009, 08:30

Supermoto am Lausitzring!!

Vom 29. bis 30. August ist die Supermoto DM ist zu Gast auf dem DEKRA Test-Oval am Lausitzring.

09_dm_05kle_oval-teaserEin riesiges Gelände wird der Supermoto DM vom 29. bis 30 August zur Verfügung stehen. Der DEKRA Testparcours am Lausitzring ist für Vergleichs- und Erprobungsfahrten errichtet worden und verfügt über eine gigantische Steilkurve, durch die man problemlos fünf Sattelzüge gleichzeitig schicken kann. Eben an dieser Stelle werden die Piloten der Supermoto DM wohl dem Highspeed Rausch verfallen und mit kratzender Fußraste aneinander vorbei wedeln. Speziell in der 450er Klasse, der S1, gestalten sich die Rennen dermaßen eng, dass die Überholmöglichkeiten des weitläufigen Kurs am Lausitzring eine gewisse Krimi-Garantie liefern.

Die größte und insgesamt längste Bahn der Supermoto DM hat neben dem spannenden Asphalt auch fast 300 Meter Offroad, gespickt mit zwei Tables zu bieten.

http://www.supermoto.de/home/dm/284-stei…ausitzring.html
"nur quer biste wer"

fastfreddie

34

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:54

Petr Vorlicek ist Deutscher Meister der Supermoto S1
Der Tscheche machte alles richtig und sicherte seinen Meisterschaftsvorsprung, während zwischen Künzel, Febvre und Herrmann ein erbitterter Kampf um die Vize-Position losbricht.

Der letzte Kampf um die S1 Krone rückte den sonst so lockeren Petr Vorlicek in ein neues Bild. Im Zeittraining machte er es noch einmal allen klar, wer hier der Chef ist und donnerte die Bestzeit auf den Kurs von Harsewinkel. Doch in den Rennen danach ließ es der Tscheche ruhig angehen. Als trage er zwei rohe Eier in der Kombi mit sich, die auf gar keinen Fall zerbrechen dürfen, bewegte er sich im Rennen. Sein gutes Recht, denn seine Konkurrenten machten vorne mächtig Attacke und nutzten jede Unmöglichkeit aus eine Position gut zu machen. Leider waren einige schwere Kaliber nicht in Harsewinkel dabei. Götz verletzungsbedingt und seine Kollegen Markus Volz und Julian Becher, weil sie für ihre Schweizer Teams zum dortigen Finale antreten mussten.

S1 DM - Heat 1

Jürgen Künzel startete als sei der Leibhaftige hinter ihm. Doch schon bei der ersten Anfahrt zur Spitzkehre vorm Offroad outete sich der Teufelskerl, der Künzel den Vizetitel streitig machen wollte. Febvre zog innen rein und führte das Rennen ab diesem Zeitpunkt an. Künzel war Febvre auf den Fersen, der mit diesem Ergebnis schon einen Gleichstand in der Tabelle herbeigeführt hätte. Hinter Künzel lauerte unser Weltmeister Bernd Hiemer, gefolgt von Michi Herrmann. Titelaspirant Vorlicek ließ sich von diesem Vierer ein wenig sacken und wurde von Markus Class und Lukas Wolf begleitet. Indes pushte Künzel den kleinen Franzosen, der am Vormittag im Warm Up noch einen schweren Sturz hinnehmen musste, wie besessen vor sich her, setzte bei der Spitzkehre zum Überholmanöver an, scheiterte und hatte danach direkt seine zweite Position verloren, da Herrmann nun auf der idealen Linie Platz bezogen hatte. Eine Methode, die Herrmann wenige Runden vorher schon gegen Hiemer angewandt hatte, als dieser den Weg vorbei an Künzel suchte. Nun war der Spieß umgedreht. Herrmann wollte nämlich an Febvres dritten Tabellenplatz heran und sah den Gegner nun unmittelbar vor sich. Doch der Aprilia Pilot musste überhaupt nicht eingreifen, da Febvre Nerven zeigte und beim Einbiegen auf die Start-Ziel das Vorderrad verlor. Nun war Herrmann vorne und gewann jubelnd das vorletzte S1-Rennen der Saison. Künzel holte die 22 Punkte für den zweiten Platz nur ein, weil Hiemer als Gast keine Punkte in der Meisterschaft kassiert. Denn in der letzten Runde zockte der Weltmeister im Genesungsurlaub Künzel den zweiten Rang ab. Mit einem beherzten Manöver, welches er zwischen Spitzkehre und Offroad platzierte, schob er sich an Künzel vorbei. Petr Vorlicek tat sehr gut daran, dass er sich vorne raushielt und erntete so noch den vierten Platz, vor seinem Schatten Markus Class. Der gestürzte Febvre trudelte als Sechster ein.

Lauf 1:

1. Michi Herrmann (D / Aprilia)
2. Bernd Hiemer (D / KTM)
3. Jürgen Künzel (D / Husqvarna)
4. Petr Vorlicek (CZ / Suzuki)
5. Markus Class (D / Suzuki)

S1 DM - Heat 2

Im zweiten Rennen musste Febvre alles geben und zudem auf Fehler von Künzel hoffen, wenn er noch Vize werden wollte. Sein Teamkollege Vorlicek machte in der Startaufstellung den Eindruck, als sei er auf dem Weg zum Fallbeil, welches auf ihn wartet. Die Situation vor Augen trat Febvre die Flucht nach vorne an und gewann den Start. Doch Künzel setzte sich direkt beim ersten Spurt zur Spitzkehre neben den Franzosen. Dieser hatte sich entweder komplett verschätzt, oder wollte einen solch weiten Bogen fahren, um der links neben ihm prangenden Husqvarna einen noch weiteren Weg zu verschaffen. Dies nutzte Bernd Hiemer eiskalt aus und schob seine Werks-KTM mit Leichtigkeit innen an den Streithähnen vorbei auf Rang eins. Doch keine 100 Meter später, an der Ecke zur Sandbahn hin attackierte Romain Febvre, was es nicht zu attackieren gab. Erstens frisst Hiemer keine Punkte und zweitens gab es keine Überholmöglichkeit. Beide gingen zu Boden und brausten mit viel Abstand dem Ende des Feldes hinterher. Während Hiemer es mit vollem Einsatz noch schaffte bis auf Platz fünf vor zu fahren, leckte Febvre seine Wunden aus dem Sturz. Er koppelte sich dann als Überrundeter in den Begleitschutz von Petr Vorlicek ein. Der wurde nämlich von seinem Teamchef Dirk Spaniol, dem C1-Meister Andre Plogmann und dann auch Febvre um den Kurs begleitet. Ganz so, als habe er statt der zwei nun acht rohe Eier in der Kombi schaukelte Vorlicek den Meistertitel heim. An der Spitze hatte sich Markus Class im Gerangel der ersten Runde hinter an Künzel heften können, während Lukas Wolf auf Rang vier hinter Herrmann her war. Michi orientierte sich aber unbeeindruckt von seinem Markenkollegen nach vorne und fing an Class zu bearbeiten. Einmal mehr diente die Spitzkehre vorm Offroad zum Angriff. Herrmann zog vor die Suzuki von Class und machte sich nun ans Werk Künzel zu knacken. Einige Runden später knackte es auch, aber offensichtlich im Getriebe des Rekordmeisters. Der Dreier kam mit Künzel an der Spitze am Offroad an und man sah deutlich, dass der Schwabe Probleme hatte den Gang zu wählen. Eine Tatsache die bei dieser Dichte nicht ungestraft bleibt. Herrmann und Class sprangen den Table im hohen Bogen, während Künzel auf dem Plateau krebste und Rang drei erntete. Offensichtlich überrascht von dieser plötzlichen Führung gab Herrmann am Ende der Sandbahn dann dass Zepter direkt wieder an Class ab, der daraus drei Führungsrunden machen durfte, bevor der Bulle von Rottleben in der Schleife um die Boxengasse aktiv wurde, einen kleinen Rutscher von Class nutzte und sich in voller Schräglage innen vorbei schob. So ging das Rennen dann auch aus, mit einem starken Lukas Wolf auf Rang vier (keine sechs Sekunden Abstand zum Ersten), einem gerissenen Weltmeister auf dem fünften Rang und einem offensichtlich erlösten neuen Deutschen Meister auf der sechsten Position.

Lauf 2:

1. Michi Herrmann (D / Aprilia)
2. Markus Class (D / Suzuki)
3. Jürgen Künzel (D / Husqvarna)
4. Lukas Wolf (D / Aprilia)
5. Bernd Hiemer (D / KTM)

Qelle
http://www.supermoto.de/
"nur quer biste wer"

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

35

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:30

Hey fastfreddie! Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!

:danke: & :respekt:

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

kleiner Chris

Mo24-Inventar

36

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:48

Ich bin noch immer sauer das das Finale in Harsewinkel war und nicht in SB. Hätte es mir gern angeschaut :(

fastfreddie

37

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:25

tja.. da kannst leider nix machen.. :(

der Grund dafür...

"Saarbrücken, 11. September 2009: Aufgrund der Tatsache, dass die Saarländische Landesregierung als Ausrichter der deutschlandweit zentralen Zeremonie zur Feier des „Tag der Deutschen Einheit" eintritt und als Austragungsort die Saarterrassen in Saarbrücken vorsieht, muss das Finale der Supermoto DM weichen. Jegliche Bemühungen beide Veranstaltungen miteinander zu kombinieren wurden seitens der Staatskanzlei des Saarlandes abgelehnt."
"nur quer biste wer"

kleiner Chris

Mo24-Inventar

38

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:28

Da wussten die doch aber sicher schon einiges früher das im Saarland dieses Jahr die Feierlichkeiten sind, Peter Müller ist ja nicht erst seit gestern Bundesratspräsident, sondern seit 11 Monaten. :(

Hab mich so drauf gefreut und wie ich dann die Nachricht gelesen hab das es abgesagt wurde... :durchgeknallt:

Nächstes Jahr wieder St. Wendel, is eh die schönere Location und vieleicht mal Freiburg das hat dieses Jahr leider nicht geklappt bei mir.

Wie gehts bei euch weiter. Lukas nächstes Jahr wieder in der DM unterwegs?

fastfreddie

39

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:04

Zitat

Original von kleiner Chris

Wie gehts bei euch weiter. Lukas nächstes Jahr wieder in der DM unterwegs?

ich denke schon.. Lukas ist jetzt in Harsewinkel sehr stark gefahren. Er konnte den Speed an der Spitze voll mitgehen. leider verhinderte eine Verletzungspause eine bessere Platzierung in der Gesamtwertung. Im Team sind aber alle zufrieden. :D

Wir müssen jetzt mal abwarten wieviel direkte Unterstützung von Aprilia Deutschland für den Off road Bereich kommt. Danach können wir dann ein Paket für nächstes jahr schnüren.
Natürlich müssen wir auch weiter fleißig auf Sponsorensuche gehen. ;)
"nur quer biste wer"

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung