Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:19

Vergaser ablassen?!?

Ich wollte mich ma so umhören ob ihr immer so die Vergaser eurer Moppeds ablasst oder nicht. Ich habe auch von läuten gehört die ihre Karre so lange starten (geht nur mit Starthilfe-Kabeln) bis sie anspringt nach einigen Mohnaten Standzeit, weil sie immer "Vergessen" den Veragser abzulassen. Andere drehen denn Benzinhahn auf OFF und warten bis der Motor aus geht. Meine ER-5 hat aber keine OFF stellung, deswegen habe ich letztes Mal den Unterdruckschlauch abgezogen (dann schließt der Hahn ja) und gewartet bis die Mühle aus gegangen ist (ca. 12 Min.) Bzw. ist sie nicht aus gegangen sondern lief auf einem "Pott" weiter, dann hab ich sie mal ausgestellt befor da noch was kapput geht. Die Ablass-Schraube wollte ich nicht bewegen weil die schon ein bischen "ausgenudelt" ist, nicht das ich die noch mal rund drehe.
Wie macht ihr das denn so?
PS: Ich fahre auch mal im Winter bei gutem Wetter, die Karre ist also nicht eingemottet. Natürlich nur wenn min. 7°C oder so, bei geschlossener Eisdecke traue ich mich einfach noch nicht

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

• Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2006, 00:23

Re: Vergaser ablassen?!?

Das leeren der Schwimmerkammern hat verschiedene Gründe.
Zum Einen verdunsten die flüchtigen Bestandteile des Benzins. Mit dem was dann noch im Schwimmer ist springt das Motorrad nur schlecht bis gar nicht an.
Zum Anderen können die Additive und andere Bestandteile des Benzins den Vergaser verharzen. Helfen tut da meist nur noch ein Ultraschallbad.
Nach etwas mehr als einem Monat ist meine Kawa noch einwandfrei angesprungen. Länger stand sie noch nicht. Wenn Du im Winter immer mal fährst, kannst Du es Dir wohl schenken. Springt sie dann nicht an, dann leere lieber die Schwimmerkammern, als minutenlang mit dem Anlasser zu orgeln. Dabei ist schon mehr als einer kaputt gegangen.

Dr.sweb

unregistriert

3

Montag, 6. Februar 2006, 01:01

Hi Bim Bam Bino,
sagmal die Teletubblies bringen den Kleinen heute auch nix mehr bei??? Ne lieber, kleiner, süsser, schnuckelieger Bim Bam Bino. Ich krümme mein Haupt ja manchmal bei meinem Wissen über Gott und die Welt zusammen. Auch meine Rechtsschreibung iss so manches Mal zum heulen, zugegeben. Trotzdem ist es mir zum Sport geworden deine Beiträge zu lesen und genaustens einzustudieren. Man kann nie auslernen, schon gar nicht über die menschliche Seele!

Nur so als Tipp: Setz die Teletubblies aus deinem Tagesplan ab. Die wollen Dich versklaven, als wandelnden, dummen Untoten. Sie sind die Ausgeburt des Bösen. Du weißt "Der Teufel ist ein Eichhörnchen". Achja und lass Dir nix erzählen in der Schule, die schnacken eh nur Unfug, denn "nähmlich" schreibt man genauso ohne "H" wie "Mohnat".

Gez.
Dein Rächtschraibleerer, Dr.sweb!

PS: Nimm ertsmal nen um das runterzuspülen!

4

Montag, 6. Februar 2006, 21:50

@Doktor

1.
Entschuldigen sie mein unpassendes Verhalten Herr Doktor. Ich werde versuchen eine Verbesserung anzustreben.

2.
Wenn du mal nicht weißt was du sagen sollst, einfach mal fresse halten!

3.
ARSCHLOCH! -schertz-

4.

Dr.sweb

unregistriert

5

Montag, 6. Februar 2006, 22:46

1. Hey finde ich Klasse!
2. Das heißt "Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
3.
4.

Hey man Du scheinst echt voll cool zu sein. Bistn feiner Kerl. Mach weiter so.

Dr.sweb

unregistriert

6

Dienstag, 7. Februar 2006, 10:55

Sorry Bino.,
bin etwas über den guten Geschmack gegangen mit Dir, die letzte Zeit, kommt nicht mehr vor.

Iss eine ernsthafte Endschuldigung!

lobot

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ZRX 1100

7

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:40

Hi!
Also ich seh das auch so, ich meine mit dem verharzen und so.
Hab mir aber zu Angewohnheit gemacht meine KLEine alle 3-4 Wochen mal anzuschmeissen und ein wenig "tuckern" zu lassen. Da ich keinen Hauptständer habe, bekommt es den Reifen auch besser
wenn ich sie nacher wieder in die Garage stelle und sie an anderer Stelle belaste. Und für den Sprit
habe ich ja einen Reservekanister. Den den Tank halte ich immer voll.
Fahre aber eh so oft es geht, auch im Winter. So hab ich wenig Probleme.
Gruß Dirk

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: R1150GS, SR500

8

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:03

In Antwort auf:

deswegen habe ich letztes Mal den Unterdruckschlauch abgezogen

Warum? Um möglichst viel Falschluft in die Zylinder zu bringen?
Gar nicht gut, die lief zu mager und das kann böse Folgen haben....

Wenn Du sowas machst, dann steck einen Blindstopfen auf den Anschluss am Ansaugstutzen....denn wie der Name schon sagt, da herrscht Unterdruck und das bedeutet der Umgebungsdruck ist höher...also ziehts da fröhlich Luft rein....ohne Filter und zuviel...

Zottelc4

Die Mumie

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

9

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:13

@lobot
Du hast keinen Hauptständer? Du Ärmster, was sagt denn Deine Frau dazu?

lobot

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ZRX 1100

10

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:45

Tja Zottel,
ich versuch mal nen Beitrag von mir zu finden. Wenn Du den liest, dann weisst Du warum ich den eh nich brauch. ;-)
Mist, ich bekomm den Link nicht so hin das Du den Beitrag findest.
Wenn Du Interesse hast schau doch mal unter "Der Schlag Frauen" meinen Beitrag/Beschreibung meiner Freundin nach. Dann weisst Du warum ich mir darum keine Sorgen machen muss! ;-)
Dirk

11

Freitag, 10. Februar 2006, 19:39

@Fischi
In Antwort auf:

Gar nicht gut, die lief zu mager und das kann böse Folgen haben....

Ja, hab ja auch immer schön den Finger auf's Schläuchlein gehalten. Der hatte sich dann nach einiger Zeit auch von alleine dran festgenukelt. Das die sonst zu mager läuft ist mir auch wohl bewust, merkte man auch sobald Luft in den Schlau gekommen ist ist sie fast ausgegangen, hab dann schnell den finger wieder draufgehalten. Aber schädlich ist das für den Bock nicht wenn der zu Mager läuft. Also bei so Ich-lass-den-Motor-mal-in-der-Garage-laufen Aktionen. Wenn man natürlich immer so fährt ist das was anderes, aber ich bezweifele das man überhaupt so fahren kann, ich denke sie würde sofort ausgehen (habs nicht ausprobiert).

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: R1150GS, SR500

12

Samstag, 11. Februar 2006, 14:05

Naja eine Glaubensfrage die sich technisch widerlegen lässt...

Zu mager bedeutet sofort auch zu heiße Verbrennung und im Stand ist nur wenig Kühlung möglich...that´s all

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung