Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

indianer

Mo24-Hobbyist

• »indianer« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: HONDA XL185S Z550BUT Z750E

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:54

lenkerhalter kz550b hochlenker

hallo nochmal
ich würde gerne eine hochlenker bzw. einen halbhohen lenker an meine kz550b montieren nun habe ich aber diese kurzen stummel oder wie man dazu sagt die auf die gabel geschraubt sind hat jemand sowas schon mal gemacht ?? oder kennt jemand oder eine firma die das erhöhen kann oder kann man das umbauen und wenn ja was braucht man dazu??
schön wenn jemand mir geholfen werden kann

gruss achim der indianer
UND GEH ICH AUCH AM STOCK SO HOLFT MIR IMMER NOCH DER ROCK :musik:

Stoppel

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Vmax und ein dreckiges...

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 01:21

Nu ja, als erstes schau mal nach, ob auf der Brücke noch die Lenkerklemmen vorhanden sind. Wenn ich mir Stummel anbauen würde, würde ich die aus optischen Gründen schonmal wegmachen.
Lenker sollte man im Zubehör finden. Teilegutachten o. ä. ist dann dabei, in der Bucht und sonst Gebraucht unbedingt nachfragen. Der Lenker muss beim TÜV vorgeführt werden.

Das grösste Problem wird wahrscheinlich, dass die Griffe mit Zügen, Kabeln etc. nicht lang genug sein werden.

Machen kann das bestimmt jede Werkstatt, erkundige dich unbedingt vorher nach den Kosten, da kommen ein paar Stündchen zusammen, schätze ich.

indianer

Mo24-Hobbyist

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:50

re lenkerumbau hoch

hi stoppel

erstmal dank für die antwort
jo ist schon klar aber was sind lenkerklemmen auf den oberen gabelenden wo sonst nur eine verschussmutter oder ...ventile (enduro) sind ist der lenker festgeschraubt !!
lenker habe ich schon ist ein halbhoher lenker wenn mach ich den umbau selbst verlängerung der kabel bremse bowedenzüge ist ein bisschen arbeit aber.....
habe ich schon öfter gemacht aber das war einfach weil ....lenker ab neuer lenker drauf bügel drauf schrauben(4) rein festschraube gut ist
aber die z550 hat wie gesagt diese stummel oder wie man dazu sagt
habe ein foto gemacht ohne diese (kawasaki)blende da sind zwei schrauben zu sehen sonst nichts wie bekommt man hier denn ein foto rein
??

Stoppel

Mo24-Kultanhänger

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:26

Moin,

für das Bilder einfügen gibt es hier eine Anleitung:

Drück mich, ich bin ein Link

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:47

RE: lenkerhalter kz550b hochlenker

Vielleicht würde dir ja schon ein Lenkeradapter weiterhelfen.
Ich verstehe im Moment dein Problem nicht ...

[URL=http://www.mv-motorrad.de/lshop,showrub,25721,d,1256197488-25721,1254301181,,,,.htm]Klick[/URL]

LG Sabine

indianer

Mo24-Hobbyist

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:59

RE: lenkerhalter kz550b hochlenker

hi nochmal
hier erstmal der link

http://img405.imageshack.us/img405/3561/dsc00488p.jpg

hoffe es klappt
bitte hier schreiben obs funzt

also eigentlich möchte ich nur einen halbhohen lenker wie die us-ausführungen ihn haben mit dieser normalen befestigung
das wars
es gibt da wohl ganze umbausätze oder sowas hab schon mal geschaut aber das kostet ja alles richtig geld
wenn das so teuer ist dann lass ich es lieber aber vielleicht weiss
ja einer von euch was ich für teile brauche und wo man die evt.
günstig bekommt wie schon gesagt hatte mir das ein bisschen einfacher vorgestellt
dank für alle eure mühe
gruss achim der indianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »indianer« (22. Oktober 2009, 20:01)

Stoppel

Mo24-Kultanhänger

7

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:55

Moin,

dein Bild habe ich gesehen. Einzige Idee, die ich dazu hätte, wäre mal zu gucken, ob die Gabelbrücke von der KZ 550 LTD passt. Die hat meines Wissens Klemmfäuste für einen Lenker. Ob an deiner Gabelbrücke Klemmfäuste zu schrauben sind, kann ich dir auch nicht sagen.

Gruß

Stoppel

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung