Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

101

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:22

Zitat

Original von Dottore46
Man das nervt einfach "wäre Casey die ganze Saison mitgefahren, hätte/wäre ... bla bla bla" X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Hätte, wenn und aber gibt es nicht !

Ein Forum lebt vom Hätte, wäre, wenn.

Oder über was sollen wir sonst reden? Welche Lieblingsspeisen Rossi zu sich nimmt, welche Diskotheken Lorenzo vorzüglich besucht oder wieviel mal in der Woche Stoner seine Ariana liebkost?

Lasst uns also glücklich sein, dass wir hier nach wie vor, nach immerhin 10 Jahren, noch so viel Herzblut reinbringen.

Es lebe Rossi.

Und natürlich alle anderen, die sich für uns jedes Jahren den Hintern abfahren. ;)

LAV750SFC

Mo24-Probefahrer

102

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:20

Zitat

Original von ductor900

Zitat

Original von Four-Stroke
ich denke der faktor "glück" gleicht sich über die jahre aus

Genau so is das. Als Rossi 2006 den Titel in den Dreck gesteckt hat, war das sicher kein Unvermögen. Verschiedene Umstände haben ihn dazu gebracht, im letzten Rennen über's Limit zu gehen. Dann kommt zum Können eben Pech dazu und schon klappt's nicht.
Das Ausscheiden Stoners mitten in der Saison, würde ich aus Rossis Sicht für dieses Jahr auch als Glücksfall sehen.
Bei dieser enormen Leistungsdichte reicht eben Können nicht immer aus.:P

Schmeiss mich weg, wie du hier versuchst einen neunfachen WM Glück anzudichten. Wer über 200 Rennen am Stück fährt und davon weit über 100 auf das Podium hat nur Glück, oder? Werde Rossi den Tipp gegen, auch einmal eine Lotterie zu spielen, bei dem Glück. :D:D:D

Rossi fährt in allen Klassen vorne weg und das sogar noch auf den alten zickigen 500-Maschinen ohne Traktionskontrolle und sonst irgend einen technischen Gimmick. Soweit ich mich erinnere ist Stoner mehr im Dreck gewesen, auf den alten 250ccm Maschinen, als ein Rossi auf einer 500er. Nur hatte Stoner eben zu dieser Zeit auch eine Knall-Takter, mit halb soviel Hubraum und PS wie Rossi seine 500er, unter dem Popo und keine Traktionskontrolle. Ja, dann hat er heute eben nur Pech mit seiner harmonisch zu fahrenen Maschine mit Traktionskontrolle, sollte sich von Ducati die gute alte 500er Cagiva reaktivieren lassen, dann wir es auch wieder.

Für Rossi gab es in allen Klassen keine echte Leistungsdichte...

Man oh man, da hat Rossi aber Glück gehabt, dass ein Stoner oder Lorenzo zu den guten alten Zeiten der 500er noch nicht gegen ihn angetreten sind.

Nun wage ich aber auch noch zu behaupten, dass Rossi sowohl in Philip Island, als auch in Sepang gewonnen hätte, wenn er hätte müssen. Insbesondere seine Zeiten im Quali und die gezeiteten Rennrunden (schnellste Runde) sprechen eindeutig dafür. Nur hat er nicht mehr müssen und er ist gegen seine Gewohnheit taktisch gefahren, nur auf das Stockerl wollte er und das hat er spielend geschafft.

Übrigens, ich schaue schon Motorradrennen seit ca. 35 Jahren und solch einen Glückspilz habe ich noch nie gesehen, wie es Rossi einer ist und es sei Dir gewiss Ductor, da waren Kaliber von Fahrern dabei wie Spencer, Mang, Lawson, Rainey, Roberts und Doohan. Die schätze ich alle höher ein, als Lorenzo, Stoner und Pedrosa. Die sind ausnahmslos giftige und zickige Boliden gefahren, da hätten die vorweg genannten Fahrer vermutlich heute nur noch die Chance mit Gehhilfen zum Circiut zu kommen.

Abschließend sei angemerkt, dass sowohl Stoner, Lorenzo und Pedrosa Klasse Piloten sind, sie haben aber das Pech gegen einen Jahrhundertfahrer anzutreten, der auch mehr Glück als Vaterlandsliebe hat (vorsicht "Ironie";););). Träum weiter Ductor900...:P:P

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

103

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:10

in Phillip Island hätte er gewinnen können hätte er müssen, aber in Malaysia hatte er keine Chance, da fuhr Stoner auf und davon... da war er innerhalb weniger Runden schon zu weit weg bei dem Start...

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

104

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:12

Zitat

Original von LAV750SFC
Abschließend sei angemerkt, dass sowohl Stoner, Lorenzo und Pedrosa Klasse Piloten sind, sie haben aber das Pech gegen einen Jahrhundertfahrer anzutreten, der auch mehr Glück als Vaterlandsliebe hat (vorsicht "Ironie";););). Träum weiter Ductor900...:P:P

War das jetzt alles ironisch gemeint?

@LAV750SFC
Auch ein Jahrhunderttalent wie Rossi braucht Glück. Er ist ja aus Fleisch und Blut und kein Toboter. Stoner und Lorenzo sind zwei ganz harte Hunde. Ob sie auf der Zweitakter ebenso stark gegen Rossi hätten gegenhalten können, werden wir nie herausfinden. Darum lassen wir das. Wir leben in der Gegenwart, und in der braucht Rossi in der Tat etwas Glück, das er mit seinem Können allerdings auch etwas mehr erzwingen kann als die beiden (oder meinetwegen auch drei) anderen großen Konkurrenten.

Hier ist übrigens die Rede vom berühmten Quäntchen Glück. Nicht zu verwechseln mit dem Lotto-Glück oder Glück in der Liebe. ;)

beera

Mo24-Fan

Region: Österreich

Motorrad: keines

105

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:00

ganz ehrlich, ich verstehs nicht wo der glück braucht! wenn man von dieser saison ausgeht hat sich das "glück" die waage gehalten. ich sag da aber eher fehler dazu. beide haben das ding öfters weggeschmissen aber im direkten duell hat rossi den lorenzo öfters gebügelt.

hayden hatte "glück" mit seinem titel weil die yamaha überdurchschnittlich oft eingengangen ist, aber das ist ein anderes thema. :heuldoch:

und das "was wäre wenn" kann man auch knicken, das hat doch garkeinen sinn über vergangenes zu spekulieren. könnte genauso gut sagen hätte pedrosa ne bessere honde wäre der WM geworden...

mfg, alex

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung