Original von ductor900
Original von Four-Stroke
ich denke der faktor "glück" gleicht sich über die jahre aus
Genau so is das. Als Rossi 2006 den Titel in den Dreck gesteckt hat, war das sicher kein Unvermögen. Verschiedene Umstände haben ihn dazu gebracht, im letzten Rennen über's Limit zu gehen. Dann kommt zum Können eben Pech dazu und schon klappt's nicht.
Das Ausscheiden Stoners mitten in der Saison, würde ich aus Rossis Sicht für dieses Jahr auch als Glücksfall sehen.
Bei dieser enormen Leistungsdichte reicht eben Können nicht immer aus.
Schmeiss mich weg, wie du hier versuchst einen neunfachen WM Glück anzudichten. Wer über 200 Rennen am Stück fährt und davon weit über 100 auf das Podium hat nur Glück, oder? Werde Rossi den Tipp gegen, auch einmal eine Lotterie zu spielen, bei dem Glück.

Rossi fährt in allen Klassen vorne weg und das sogar noch auf den alten zickigen 500-Maschinen ohne Traktionskontrolle und sonst irgend einen technischen Gimmick. Soweit ich mich erinnere ist Stoner mehr im Dreck gewesen, auf den alten 250ccm Maschinen, als ein Rossi auf einer 500er. Nur hatte Stoner eben zu dieser Zeit auch eine Knall-Takter, mit halb soviel Hubraum und PS wie Rossi seine 500er, unter dem Popo und keine Traktionskontrolle. Ja, dann hat er heute eben nur Pech mit seiner harmonisch zu fahrenen Maschine mit Traktionskontrolle, sollte sich von Ducati die gute alte 500er Cagiva reaktivieren lassen, dann wir es auch wieder.
Für Rossi gab es in allen Klassen keine echte Leistungsdichte...
Man oh man, da hat Rossi aber Glück gehabt, dass ein Stoner oder Lorenzo zu den guten alten Zeiten der 500er noch nicht gegen ihn angetreten sind.
Nun wage ich aber auch noch zu behaupten, dass Rossi sowohl in Philip Island, als auch in Sepang gewonnen hätte, wenn er hätte müssen. Insbesondere seine Zeiten im Quali und die gezeiteten Rennrunden (schnellste Runde) sprechen eindeutig dafür. Nur hat er nicht mehr müssen und er ist gegen seine Gewohnheit taktisch gefahren, nur auf das Stockerl wollte er und das hat er spielend geschafft.
Übrigens, ich schaue schon Motorradrennen seit ca. 35 Jahren und solch einen Glückspilz habe ich noch nie gesehen, wie es Rossi einer ist und es sei Dir gewiss Ductor, da waren Kaliber von Fahrern dabei wie Spencer, Mang, Lawson, Rainey, Roberts und Doohan. Die schätze ich alle höher ein, als Lorenzo, Stoner und Pedrosa. Die sind ausnahmslos giftige und zickige Boliden gefahren, da hätten die vorweg genannten Fahrer vermutlich heute nur noch die Chance mit Gehhilfen zum Circiut zu kommen.
Abschließend sei angemerkt, dass sowohl Stoner, Lorenzo und Pedrosa Klasse Piloten sind, sie haben aber das Pech gegen einen Jahrhundertfahrer anzutreten, der auch mehr Glück als Vaterlandsliebe hat (vorsicht "Ironie"

. Träum weiter Ductor900...