Hallo liebe Community,
ich habe mich entschieden mit ein neues Bike zuzulegen. Nach einigem hin und her und Probesitzen/-fahren fiel der Entschluss auf die Z750.
Ausgangssituation:
Ich habe ein gutes Angebot für das 2009er Modell bekommen wo ich bei knapp 7500 € wäre für eine komplett neue Maschine inkl. ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Achskappen und der Unterverkleidung.
(Vom Händler mit verlängerter Garantie auf 4 Jahre).
Meine Frage:
Sollte ich jetzt zuschlagen (auch wenn die Saison quasi vorbei ist) oder abwarten auf das 2010. Wenn ich es recht betrachte stellt das 2010 Modell ja keinen sonderlich großen Unterschied dar. Leider konnte ich bislang nichts über die Preise der neuen Maschine herausfinden. Wenn die jetzt auch bei 7.995 € einsteigt würde ich natürlich warten (werde im Winter sowieso nicht fahren).
Zuletzt wurden die Einstiegspreise seit 2004-2005 ja immer etwas höher für die Z-Reihe. Auch könnte ich aktuell noch das Angebot nutzen wo man mit 0% finanzieren kann und 500 € bar auf die Kralle bekommt bzw. 1000 € bei Barzahlung.
Dachte mir ich hol einfach mal ein paar Meinungen ein, da ich selbst leider von mir sagen muss, dass ich da die Preisentwicklungen absolut nicht beobachtet habe die letzten Jahre und leider bislang im Internet auch keine guten Quellen auftuen konnte :/
Danke vorab!