Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

nexfraxinus

Mo24-Probefahrer

• »nexfraxinus« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Z 750 (2009)

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:53

Z750 Bj. 2009 vs. 2010 (Kaufberatung gesucht)

Hallo liebe Community,

ich habe mich entschieden mit ein neues Bike zuzulegen. Nach einigem hin und her und Probesitzen/-fahren fiel der Entschluss auf die Z750.

Ausgangssituation:

Ich habe ein gutes Angebot für das 2009er Modell bekommen wo ich bei knapp 7500 € wäre für eine komplett neue Maschine inkl. ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Achskappen und der Unterverkleidung.
(Vom Händler mit verlängerter Garantie auf 4 Jahre).

Meine Frage:

Sollte ich jetzt zuschlagen (auch wenn die Saison quasi vorbei ist) oder abwarten auf das 2010. Wenn ich es recht betrachte stellt das 2010 Modell ja keinen sonderlich großen Unterschied dar. Leider konnte ich bislang nichts über die Preise der neuen Maschine herausfinden. Wenn die jetzt auch bei 7.995 € einsteigt würde ich natürlich warten (werde im Winter sowieso nicht fahren).

Zuletzt wurden die Einstiegspreise seit 2004-2005 ja immer etwas höher für die Z-Reihe. Auch könnte ich aktuell noch das Angebot nutzen wo man mit 0% finanzieren kann und 500 € bar auf die Kralle bekommt bzw. 1000 € bei Barzahlung.

Dachte mir ich hol einfach mal ein paar Meinungen ein, da ich selbst leider von mir sagen muss, dass ich da die Preisentwicklungen absolut nicht beobachtet habe die letzten Jahre und leider bislang im Internet auch keine guten Quellen auftuen konnte :/

Danke vorab! :)
Klar bin ich für Tempo 100 !
(aber in unter 4 Sekunden ...)
Und nicht vergessen: Die gummierte Seite nach unten, die lackierte Seite nach oben!

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:15

RE: Z750 Bj. 2009 vs. 2010 (Kaufberatung gesucht)

Hallo,

vielleiucht gefallen dir die Farbewn, die es für 2010 geben wird, nicht. Gibt es schon Infos dazu?

Wie die Preise für 2010 aussehen werden, kann man kaum seriös vorhersagen. Wenn das Modell nicht grvierend verändert wird, sind allerdinge keine rieigen Unterschiede in der Preisliste zu erwarten.

Welche Finanuzierungsmodelle oder Sonderaktionen es geben wird, weiß heute niemand.

Wenn Dir also das Modell aus 2009 gefällt, der Preis für Dich in Ordnung ist, schlag zu.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

nexfraxinus

Mo24-Probefahrer

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:03

Hallo Hawkeye,

vielen dank für die Antwort :)

Also farbtechnisch interessiert mich nur die schwarze Version und die ist ja jetzt schon nahezu vergriffen.

Da das neue Modell ja scheinbar frühstens 2011 kommt (bzw. das 2011er Modell Herbst 2010) werd ich dann jetzt wohl zuschlagen.
Ist einfach ein super Bike und rein optisch kann man (für meinen Geschmack) kaum noch was verbessern ^^

Bleibt also nur noch die Suche nach einer passenden Versicherung.

Vielenk Danke!

LG
nex
Und nicht vergessen: Die gummierte Seite nach unten, die lackierte Seite nach oben!

smuggler

Moped Lude

Region: Bayern

Motorrad: Grüne Hölle

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:09

Willste nicht gleich sowas, das schaut doch sehr lecker aus, auch wenn die Spiegel nicht dran sind :D
Zwar die Z1000er aber das macht die Scheisse auch nimmer fett.

Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

5

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:37

geändert hat sich wohl nix die Preise der 2010 werden aber wohl ersatmal wieder oben Anfangen also Listenpreis.

nexfraxinus

Mo24-Probefahrer

6

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:42

Zitat

Original von smuggler
Willste nicht gleich sowas, das schaut doch sehr lecker aus, auch wenn die Spiegel nicht dran sind :D
Zwar die Z1000er aber das macht die Scheisse auch nimmer fett.

Klar sieht die Z1000 noch einen tacken stylischer aus - sind aber mal locker 4000 € mehr im Anschaffungspreis und die Versicherung ist auch mehr.

Wenn du mir sagst wo ich die für ± 8000 € krieg immer her damit xD

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung