Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Führerschein] Führerscheintagebuch

Inukshuk

Lebende Forenlegende

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda FX 650 Vigor, Honda Transalp XL700 VA

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:30

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :)

Ich habe auch meine Prüfung im Oktober gemacht, und das war gar nicht verkehrt. Danach kann man schön auf (fast) leeren Strassen üben und Fahrpraxis gewinnen. Hast Du denn schon ein Motorrad?
Inukshuk

und meine Isabelle

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

22

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:35

Herzlichen Glückwunsch zum Schein !

Das ist ein Gefühl , gell ? ;)

LG Sabine

comanda

Mo24-Hobbyist

• »comanda« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ER-6F 2009 Schwarz

23

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:00

Zitat

Original von Inukshuk
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :)

Ich habe auch meine Prüfung im Oktober gemacht, und das war gar nicht verkehrt. Danach kann man schön auf (fast) leeren Strassen üben und Fahrpraxis gewinnen. Hast Du denn schon ein Motorrad?

Nein ein Motorrad habe ich noch nicht. Habe aber zwei Modelle in die nähere Auswahl gezogen.
Einmal die Kawa ER6-F und eine Honda CBR 600.

Und jetzt nocheinmal zum Prüfungstag

Dienstag 20.10 - 11:00 Treffpunkt Garage

Die Prüfung hat sich insgesamt um eine halbe Stunde nach hinten verschoben. An der Garage angekommen wurde mir der Funk angelegt und ich habe die Maschine überprüft. Ich bin ohne die übliche Fahrschulweste zum TÜV gefahren, wo ich dann etwa 20min auf den Prüfer gewartet habe. Dann kam ein etwas älterer Herr, der sich vorstellte, meine Personalien überprüfte und mich die Maschine kontrollieren ließ. Dann kam auch mein Fahrlehrer und die Prüfungsfahrt ging los.
Vom TÜV-Gelände ging es rechts runter zum Autobahnzubringer. Ich sollte eigentlich auf die Autobahn fahren, bin aber auf der rechten Spur geblieben (fragt mich nicht warum^^) und Richtung DEZ-Einkaufszentrum gefahren. Habe dann hinterher gefragt, ob das so gewollt war (wars natürlich nicht) und mein FL meinte nur dass der Prüfer gefragt hat, ob ich noch was einkaufen muss. Naja die Retourkutsche kam dann prompt. Die Fahrt ging über den kompletten Parkplatz, bevor wir auf die Frankfurter Straße in Richtung Übungsplatz gefahren sind. Die restliche Fahrt zum Platz verlief ohne Zwischenfälle. Dort angekommen hat mein FL ersteinmal die Pilonen nicht finden können. In der Zwischenzeit habe ich erst einmal Stop and Go gemacht, was komischerweise auf anhieb funktionierte. Anschließend kam der lange Slalom und die beiden Ausweichübungen. Nach dem Schrittslalom sollte ich die Gefahrenbremsung machen und anschließend einmal drehen und mit Schrittgeschwindigkeit geradeaus fahren. Alles klappte ohne Zwischenfälle. Dann ging die Fahrt weiter durch 30er Zonen, Einbahnstraßen und normale Hauptstraßen. Auf einem Penny-Parkplatz war die Prüfung dann zu Ende und nach etwa 5 min hat mir der Prüfer gratuliert. Ich war natürlich richtig glücklich, bestanden zu haben.
Anschließend durfte ich die Maschine alleine zur Garage zurück fahren. Ich sage nur: Das war MEGA-AFFEN-GEIL. Hab das Grinsen gar nicht mehr weg bekommen.

bommelchen80

Mo24-Probefahrer

Region: Berlin

Motorrad: Hyosung gt 650r

24

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:16

Herzlichen Glückwunsch
auch von mir!!!!
:motorrad:
willkommen unter den Bikern!!!!
:gruss:

comanda

Mo24-Hobbyist

25

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:17

So die CBR600 fällt erst einmal raus, da sie mir zu teuer ist. Eine Maschine mit ABS sollte es dann schon sein.
Schwanke jetzt zwischen

Kawasaki ER6 n oder f egal
Honda CBF600 mit ABS, Verkleidung und Hauptständer, welcher ja nicht Serienmäßig ist

Was ist denn der größte Unterschied zwischen 2 und 4 Zylindern, da die CBF ja 4 hat.

timmae

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Kawasaki GPZ 500 S

26

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:31

4Takter sind im allgemein Laufruhiger und dadurch länger haltbar und spritsparender.
2Takter das genaue Gegenteil.

Das heißt nicht zwingend das der 2Takter früher kaputt ist lediglich die Wahrscheinlichkeit ist höher.

Ich denke aber mal das hier jeden Moment ein noch ausführlicherer Bericht über 2 bzw 4takter gepostet wird hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

bibi2

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: F 650 GS Twin

27

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:16

Zitat

Original von timmae
4Takter sind im allgemein Laufruhiger und dadurch länger haltbar und spritsparender.
2Takter das genaue Gegenteil.

Das heißt nicht zwingend das der 2Takter früher kaputt ist lediglich die Wahrscheinlichkeit ist höher.

Ich denke aber mal das hier jeden Moment ein noch ausführlicherer Bericht über 2 bzw 4takter gepostet wird hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

wie Takt oder Zylinder
2Takter oder Zweizylinder ...

bibi
Was Männer und Frauen im Himmel tun, wissen wir nicht.
Sicher ist nur, dass sie nicht heiraten.
Jonathan Swift, 1667 - 1745, irischer Schriftsteller und Theologe

comanda

Mo24-Hobbyist

28

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:42

naja ich meinte eher die Zylinder.

aber nochmal auf die Motorradfrage zurück zu kommen:

Ist eine von den Fahreigenschaften ähnlich zu der Fahrschulmaschine ER5?
Die ER6 ist ja im Prinzip der Nachfolger der ER5. Zusätzlich hat die ER6 ja ABS. Macht es denn einen Unterschied, ob ich die Nackte oder die Verkleidete-Version nehme? Ich denke nur der Windwiderstand ist bei der ER6-F geringer und drückt somit nicht so sehr beim Fahren auf der AB.
Die Sitzposition scheint ja ähnlich zu sein.
Von der Honda CBF600 konnte ich mir bisher kein Bild machen, da ich noch keine Live gesehen habe. Werde erst nächste Woche zum Freundlichen fahren und mir eine mal anschauen.

Eine Testfahrt der beiden Modelle kann ich wahrscheinlich vergessen, da ich ja nur die 34PS fahren darf. Der Händler wird die nicht extra drosseln, es sei denn ich kaufe sie anschließend auch.

Wie gesagt ich tendiere momentan eher zur ER6. Allerdings habe ich mich noch nicht entschieden ob mit oder ohne Verkleidung. Technisch sind die ja identisch. Ist die Sitzposition auch gleich oder liegt man auf der ER6-F mehr?

Gibt es irgendwo eine Preisliste der Kawasaki-Modelle? Auf der Website finde ich keine.

bibi2

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: F 650 GS Twin

29

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:54

Zitat

Original von comanda
...
Eine Testfahrt der beiden Modelle kann ich wahrscheinlich vergessen, da ich ja nur die 34PS fahren darf. Der Händler wird die nicht extra drosseln, es sei denn ich kaufe sie anschließend auch.
...

davon würd ich nicht unbedingt ausgehen, die Händler leihen ihre Vorführmodelle auch an Fahrschulen aus, da wird dann sehr häufig auch ein gedrosselte verliehen

also einfach mal nachfragen

bibi
Was Männer und Frauen im Himmel tun, wissen wir nicht.
Sicher ist nur, dass sie nicht heiraten.
Jonathan Swift, 1667 - 1745, irischer Schriftsteller und Theologe

Schnute

Ich war's nicht

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: FZ6 Fazer

30

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:04

Öhm... also hier besitzen die Fahrschulen die Möps selber.
Da wird unter den Fahrschulen ausgeliehen und getauscht, wenn einer eine Maschine grade fehlt. Meine Prüfungs-Maschine war noch bei einer anderen Fahrschule, weil dort keine offene Maschine vorhanden war, aber ein entsprechender Prüfling. Deswegen musste ich erst die gedrosselte CBF500 meiner Fahrschule fahren.

Gedrosselte Möps bei Händlern zu finden ist wirklich schwierig - vor allem bei Neumaschinen.

Wobei... entschuldigung... ich korrigier mich. Mein Kawa-Händler hatte heute eine gebrauchte Z750 da, die gedrosselt war. Von 110 PS auf 98 :grin: Ab und an gibt es das also doch ;)
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnute« (30. Oktober 2009, 20:05)

comanda

Mo24-Hobbyist

31

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:18

Naja hab mich ja mittlerweile für die ER6-F entschieden. Wird eine neue 09 oder 10er in Grün

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung