Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:27

motorrad und custombike messe ulm

7. Motorrad & Custombike Messe Ulm - SCHWABEN MOTOR CYCLES

Veranstaltungsbeginn: 02.10.2009
Veranstaltungsende: 04.10.2009
Für die Baden Württemberger zur Info
manchmal kann ich über den Humor lachen

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:49

Hier der[url=http://www.ulm.de/veranstaltungen/messen_ausstellungen_und_boersen/7_motorrad_custombike_messe_ulm_schwaben_motor_cycles.64464.21332,21316,21307.htm] link [/url]

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:31

Für custombiker und harleyfans ganz ok. Aber für Mopedottonormalverbraucher der totale Reinfall diese Messe. Kaum Händler da. Nicht mal ein Hondahändler. Probesitzen und Infos hab ich mir nur an einem Stand geholt. KTM und Aprilia sind mir zu hoch. Cagiva ist nicht das was ich suche und der eine Händler mit Suzuki und Yamaha war auch recht schwach bestückt.

Also bei so einem Wetter kann man besseres unternehmen. Vergesst es!

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

• Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:33

War eh bißl jurzfristig.... :durchgeknallt:

Aber da würde ich doch sagen: Wir sehen uns in Friedrichshafen?! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:51

Zitat

Original von Lille
War eh bißl jurzfristig.... :durchgeknallt:

Aber da würde ich doch sagen: Wir sehen uns in Friedrichshafen?! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Dieser Termin steht schon seit letztem Januar in meinem Kalender. Ich werde auf jeden Fall dort sein.

Gruß vom T1000

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 08:57

die Messe ist allemal informativer! Ich werd mir eh über Winter Zeit nehmen und nach einem geeigneten Untersatz schauen. Evtl. geb ich auch etwas mehr für ein Bike aus. Ob ich nun 5€ pro Tag in meine "Nichtraucherkasse" werfe oder 150€ pro Monat finanziere ist Jacke wie Hose. Laut Aussage des Suzuki und Yamaha Händlers von gestern geht im Januar bestimmt etwas über Aktionen bei Yamaha. Die haben übers Jahr 2009 sehr schlecht verkauft.

Und die XJ6 Diversion (in rot) steht ohnehin ganz oben auf meiner Wunschliste (und die sollte es laut Händler so um die 1500€ unter Liste geben)

oder doch in schwarz:)

7

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:22

Ja, die sieht gut aus und mit Yamaha würdest Du einen sehr hochwertigen Einstieg machen. Markenschlacht eröffnet :grin:

Viele Grüße vom T1000, vielleicht sieht man sich ja auf der Motorradwelt Bodensee

Daedalus

Mo24-Fan

Motorrad: 2008er Triumph Tiger 1050 ABS

8

Sonntag, 1. November 2009, 12:28

Ich werd versuchen auch auf die Motorradwelt-Bodensee zu kommen. Doofe Frage: Wenn man da probefahren will bzw. Leute ohne FS mal fahren wollen ... muß man da den eigenen Helm rumschleppen oder bekommt man einen geliehen? Die restliche Klamotte hätte ich aufgrund Zweirad-Anfahrt eh schon an.
So long now...

9

Sonntag, 1. November 2009, 12:45

Du kommst mim Zweirad ohne Helm ?(.

Es gibt dort Schließfächer. Um den Euro zu sparen würde ich meinen Helm nicht draußen in Kälte und Nässe hängen lassen. Ins Schließfach kann man dann auch die eine oder andere lästige Klamotte reinpacken.

Gruß vom T1000

Daedalus

Mo24-Fan

Motorrad: 2008er Triumph Tiger 1050 ABS

10

Sonntag, 1. November 2009, 13:02

Doch klar mit Helm, aber ich hab sicherlich kein Bock den 3h übers Messegelände zu schleppen!
So long now...

11

Sonntag, 1. November 2009, 17:04

Nur 3 Stunden? Die Messe gibt mir immer Stoff für einen ganzen Tag.

Aber wie gesagt: das Schließfach ist Dein Freund. Vielleicht findet sich ja aber auch ein Mo24er, der mit dem Auto anreist, bei dem Du Deine Sachen wegschließen kannst (nach den Probefahrten).

Zurück zur Eingangsfrage ob die auch Helme verleihen: kann ich nicht genau sagen. Wie isses denn bei Fahrschulen? Die haben auch pro Größe einen - oder? Und wem es vor gar nichts graust, der zieht den dann auch an. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim "Fahren ohne FS" auf der MoWeBo genauso ist. Ein Händler, der Probefahrten anbietet, geht möglicherweise davon aus, dass der Interessent ausgestattet ist.

Bis denne
T1000

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung