Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Soilder

Mo24-Probefahrer

• »Soilder« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:45

Motorrad kauf

Guten Tag,

hab mich grad angemeldet da ich ein paar Fragen hab.
Zu meiner Person erst mal: Ich bin 20, komme aus dem Landkreis SHA und bin seit ca. 1,5Jahren im besitzt eines B,A Führerscheins.
Ich würde mir jetzt auch gerne ein Motorrad kaufen. Da ich aber nicht wirklich viel Ahnung hab hier die Fragen zum kauf:

- Ab wie viel KM ist der kauf nicht mehr ratsam?
- Welches Baujahr ist ratsam?

Ich würde mir gerne etwas in der Art einer enduro/Sumo/... holen.
Zwischen 400-600ccm wären okay.
Ich hab auch nicht vor des dann ewig zufahren sondern jetzt erst mal für den „Anfang“.
Da ich leider Azubi bin und ich vor habe nächstes Jahr wieder auf Schule zu gehen zweck der Fachhochschulreife hab ich nicht soviel Geld.
Kann man etwas gutes schon unter 2000€ kaufen?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soilder« (2. Juli 2009, 13:46)

Soilder

Mo24-Probefahrer

• »Soilder« ist der Autor dieses Themas

2

Freitag, 3. Juli 2009, 11:32

Ich merke das niemand geantwortet hat.
Ich hab mal rumgeschaut.

- Yamaha wr400 ca 2000€
- HUSQVARNA TE 410 2000€
- KTM 400 LC4 1750€

Sind alle mit ez zwischen 1998-2000.
Sind die okay? Könnte man sich eine von denen kaufen ?

Fayoz

Mo24-Probefahrer

Region: Niedersachsen

Motorrad: Nur Roller :/

3

Montag, 2. November 2009, 00:59

Also ich denke man muss das immer abwägen. Wenn du, wie du sagst nicht im geld schwimmst solltest du vielleicht den Gedanken in Erwägung ziehen dass du vielleicht nicht eines der Top Markenbikes nimmst. Man muss ja neben dem Kaufpreis auch die Unterhaltskosten berechnen. Da is auch noch was, was entscheidend sein kann. Steuern, Versicherung, Wartungskosten u.s.w.

Wenn du schreibst, du willst das DIng für die Anfang fahren, wäre es evtl. Gut zu wissen ob du ein anderes Fahrzeug hast auf das du Notfalls zugreifen kannst. Ich kenne das noch von meiner Schulzeit. Ich musste mit dem Roller zur Schule juckeln. Bei Wind und Wetter. Das muss man auch bedenken.

Ich weiß zwar nicht wie das im Bereich Motorrad ist aber ich weiß, dass im Bereich Auto der Name allein schon was ausmacht.

Gruß

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung