Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 2. November 2009, 22:39

Drossel eintragen lassen

Da mir ne neue Drossel zu teuer ist (knapp 100€, die spinnen)
komme ich nun über das RF Forum an eine "Gebrauchte" für 30 Euronen

Problem nur, in das Gutachten muss die Fahrgestellnummer und das Orginalgutachten ist auch nicht mehr vorhanden
Vorbesitzer hat es irgendwie beim TÜV durchgeboxt

Einer ne Idee wie ich das machen kann?

:gruss:
:holland:

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

2

Montag, 2. November 2009, 23:55

Ein anderes Gutachten suchen, das einigermaßen auf die Drossel passt. Also vermutlich auch Blenden mit nem gewissen Innendurchmesser. Und nen kulanten Dekra/TÜV-Mensch empfehlen lassen.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

3

Dienstag, 3. November 2009, 08:21

Ich hab jemanden gefunden im Forum der mir das Gutachten mailen würde, sogar passend zur Drossel

Nur dann bleibt immer noch das Problem mit der Fahrgestellnummer ...

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

4

Dienstag, 3. November 2009, 08:27

Wozu soll die FGN in die Papiere der Drossel eingetragen werden? Es wird in Deinen Fahrzeugpapieren vermerkt das eine Drossel mit der Bezeichnung xyz eingebaut ist und das Mopped somit nur noch 25kW hat...

Es ist viel einfach wenn Du deshalb mal den TÜV anrufst...kann auch sein das er (Ingenieur) verlangt, dass die Drossel eine Werkstatt abnimmt bzw. den Einbau bestätigt...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

5

Dienstag, 3. November 2009, 08:42

Zitat

Wozu soll die FGN in die Papiere der Drossel eingetragen werden?

Ganz einfach: Damit alphatechnik und Co. an jeder Drossel mitverdienen - doofe Sache, aber is nun mal so: Die Tragen die Fahrgestellnummer ein und wenn du nun gebraucht ne Drossel kaufst, darfst trotzdem noch mal bei denen anlaufen und XY Euro für das Gutachten hinblättern :S

6

Dienstag, 3. November 2009, 16:48

Zitat

Original von x-stars
darfst trotzdem noch mal bei denen anlaufen und XY Euro für das Gutachten hinblättern :S

Geht das?
Kann man bei Alpha Technik ein Gutachten nachbestellen?

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

7

Dienstag, 3. November 2009, 16:55

Ich glaub das ging, aber halt zu keinem guten Preis: Die machen ihr Geld mit dem Gutachten, das Blechteil kostet die max. ein paar Euro :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x-stars« (3. November 2009, 16:55)

sTa/

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki Bandit 600

8

Dienstag, 3. November 2009, 17:03

Ich hatte damals auch eine Drossel von Alphatechnik und dort musste ich nix in das Drosselgutachten eintragen :suspekt:

sTa

9

Dienstag, 3. November 2009, 17:40

Hab jetzt schon von Mehreren gehört das die Fahrgestellnummer ins Gutachten muss :bahnhof:

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

10

Dienstag, 3. November 2009, 17:46

Frag doch den nächsten TÜV Onkel ob das bei IHM wirklich nötig ist...und wenn ja rufste den nächsten an....oder gehst gleich inne Werkstatt zum Abnehmen, da gibt es dann keine Probleme mehr...

Einen Sinn warum die FGN in das Gutachten gehört verschliesst sich mir...und vermutlich auch 99% aller TÜV Ingenieure...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

11

Dienstag, 3. November 2009, 17:54

Das ist "Motorradkratie"
Yeah, neues Wort :smirk:

Dann muss ich wohl mal nachfragen

cressi

Mo24-Bewohner

• »cressi« wurde gesperrt

Region: sonstiges

12

Dienstag, 3. November 2009, 17:58

Zitat

Original von RFRider
Das ist "Motorradkratie"
Yeah, neues Wort :smirk:

Dann muss ich wohl mal nachfragen

jenau, ein anruf wird alles erledigen... 8)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung