Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

RudiF

Mo24-Probefahrer

• »RudiF« ist der Autor dieses Themas

Region: Berlin

Motorrad: Honda Shadow VT125

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2009, 16:46

VT125 Unterschiede Bj 2008 und früher

Hallo,

bin ziemlicher Anfänger (sowohl mit dem Motorrad als auch hier im Forum).
Wollte mir gerade eine Topcase-Halterung (FiveStars o.ä.) für meine Shadow VT125C Bj 2008 kaufen.
Sehe da aber den Hinweis "von Bj. 99-06' oder 'von Bj. 99-07'.
Frage: Passt das Teil trotzdem an meine Shadow Bj. 2008? Oder wo kann ich denn genaueres über die Unterschiede zwischen den Baujahren erfahren?

Über entsprechende Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Danke & Gruß

Rudi

bikerfried

Mo24-Probefahrer

Region: Hessen

Motorrad: Honda Shadow VT750

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2009, 18:03

RE: VT125 Unterschiede Bj 2008 und früher

Hallo Rudi, habe selbst bis zum Herbst eine VT125 gefahren, bin jetzt auf die VT750 umgestiegen. War ein feines Bike, die Shadow 125, Glückwunsch dazu. Zu Deinem Anliegen: Der Bau oder Verkauf in Deutschland wurde im Jahr 2008 eingestellt. Die Erstzulassung kann jedoch noch im Jahr 2009 liegen. Das Baujahr kann man aus der exakten Typbezeichnung ersehen VT125C....? Da taucht dann irgendwo eine Ziffer auf , 5 für 2005 oder 8 für 2008. Ferner gibt es noch die Typbezeichnung JC31 für Deine Shadow, diese gilt etwa ab dem Baujahr 2004, vorher war es JC 29. Die Träger einer JC29 passen kaum auf eine JC31. Du müsstest eine JC31 haben, für die passen dann die Trägeranbauteile.
Gruß Bikerfried

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung