Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 08:55

Suche passende 600er

[Farbe:black] [/Farbe] [pollstart]
[polltitle=Ich brauche euren Rat: Will mir demnächst eine 600er kaufen, weiß aber nicht welche! Grundsätzlich schwanke ich zwischen einer Supersportler und einer Supermotard!
Ninja- Husaberg??
WElche hat den besseren Abzug, welche macht mehr fun. . .

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:11

Re: Suche passende 600er

Also ich kann nur von mir reden, aber ich bin mit meiner Ninja ZX-6R (2005) voll zufrieden.
Super Beschleunigung (3,1Sek), geiles Handling. Sitzposition, angelehnt an die ZX-10R, gestattet dem Fahrer ideale Bewegungsfreiheit in punkto Gewichtsverlagerung und ein Top-Feedback, um die enorme Performance der 6R voll auszunutzen. Der Back-Torque-Limiter (Anti-Hopping-/Rutschkupplung) gehört zur Standardausstattung(Renntechnik).
-Maximale Leistung mit RAM Air 100 kW (136 PS) bei 14.000 1/min
-Hubraum 636 cm³
-Trockengewicht 164 kg
-Höchstgeschwindigkeit 268km/h
Sämtliche Daten findest du als PDF hier:
http://www.motopabst.de/ZX6R2005.pdf
und im Forums Bereich Motorräder/Kawasaki findest du ach noch Infos

Und wenn ne Supermoto dann die
KTM Superduke

Bei Fragen einfach noch mal anquatschen

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:18

Also ich würd mir die Honda CBR 600 kaufen, die ist sehr Solide als Gebrauchte und man kann wenig damit falsch machen!

Wenn es neu sein soll, dann die neue R6, Mörder gerät, oder die CBR 600 RR

Als alternative:

Die Triumph Daytona 675, super genialles Mopped, und ich glaub die zieht diesmal den Japse die Hose runter!

oder die

Ducati 749, der V2 ist natürlich unübertroffen!

Grundsätzlich denke ich kannst du jede 600 der 4 Japanischen Schwestern kaufen! Wirklich schlecht ist keine! es sind halt die persönlichen Vorlieben die einen unterschied ausmachen!

markusbandit

unregistriert

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:38

Hi,
eigentlich haben ja meine Vorredner alle potenten Moppeds bereits aufgelistet.
Welches Motorradkategorie den besseren "abzug" hat, lässt sich in diesem Fall ganz klar an der PS-Zahl erkennen!
Ob du damit unbedingt schneller auf der Landstraße bist, dass ist eine völlig andere Frage!

@ Bad Ninja:
Bist du auch auf der Rennstrecke unterwegs? Das mit der Anti-Rutsch-Kupplung ist ja nur auf der Rennstrecke wirklich interessant...
Bei einer Supermoto (wozu ich die Duc auch einstufen würde) macht solch eine Kupplung ja gar kein Sinn...

L Twin hat´s aber gesagt: Ich behaupte auch keinen Fehler mehr machen zu können...Dafür ist der Markt viel zu umkämpft...siehe alte Daytona

stone

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: keins

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:00

Nicht zu vergessen sind natürlich da auch die neuen Maschinchen wie GSX-R 600 und Yamaha R6....beide ein Traum :wow:.

alex600ccm

Mo24-Bewohner

Region: Berlin

Motorrad: R6

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:16

Die GSX-R wäre auch meine erste Wahl...
Aber schau doch mal in Fachzeitschriften nach, da werden ja regelmäßig Möps derselben Klasse miteinander verglichen, vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidungsfindung ja auch weiter. Ansonsten Probe fahren und gucken, wie Du zurecht kommst mit den einzelnen Bikes.

LG, Alex

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

7

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:05

@markusbandit ich schildere nur erfahrungen sonst nichts, aber:

1. is die Kupplung ein extra der Ninja und sonst bei keinem anderen
2. wollte er nicht nur Superbikes sondern auch Supermotos, da er nicht weis was er genau will daher die Duke
3. Die Anti-Hopping-Kupplung nutzt ach auf der Strasse, dazu Kawasaki: "Wie bei der 6RR ist die neue 6R-Kupplung mit einem Back-Torque-Limiter
(Anti-Hopping-/Rutschkupplung) ausgestattet. Dadurch wird ein sonst mögliches
Hinterradstempeln erfolgreich unterdrückt, wenn aus hohen Drehzahlen hart
heruntergeschaltet wird.

Aber mal zurück zum Thema, fahr deine Favoriten Probe un entscheide selbst

und du schuldest mir noch ne [url=http://www.motorradonline24.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=UBB9&Number=141650&Forum=All_Forums&Words=5474&Match=Username&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=135944&Search=true#Post141650]Antwort[/url]

markusbandit

unregistriert

8

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:54

Hi Sebastian,

mein @ war keineswegs böse gemeint!
Aber trotzdem schön solch eine Antwort zu bekommen!
Gegen deine Meinung und geschilderte Erfahrung ist rein gar nichts einzuwenden, unabhängig davon bin ich auch weitesgehend der gleichen... :D
Ich hab die Fragestellung aber etwas anders betrachtet, deshalb auch meine Antwort.
Ich glaube nämlich das die wenigsten Rennsporttechnik auf der Straße ansatzweise ausreizen, bzw. überhaupt etwas davon mitbekommen wenn die Kupplung wegen dem hohen Motorbremsmoment in den obersten Drezahlregionen durchrutscht und ein querstehendes Heck so verhindert.
Aber ehe dies an dieser Stelle zu weit führt, schau mal in dein Postfach...
Gruss Markus

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

9

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:12

Ich such keine passende 600er

Aber die neue Daytona ist eine der Schönsten aus dieser Riege.

Hab leider noch keinen Test gelesen, aber ich denke das wird vielen
Japanern Schweißperlen bereiten wenn sie versuchen der neuen
Daytona zu folgen.

Habt ihr mal gesehen wie unglaublich schlank die geworden ist?

markusbandit

unregistriert

10

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:22

PS und Motorrad haben schon eine Vorabcheck mit der Daytona präsentiert und waren äußerst begeistert...
Fahrwerksseitig lässt sich ja schon rein otpisch eine abartige Handlichkeit erkennen, aber vorallem der Motor soll in dieser Klasse alles gehörig durcheinander mischen. Durch die konstruktiv und thermodynamisch benachteiligten größeren Einzelhubräume sind die 80 ccm Mehrhubraum sogar Rennsport legitim (siehe auch Ducati 750).
Anscheinend soll sie wie die 6er Kawa dieses Plus auch zu nutzen...
Ich bin felsenfest vom Erfolg überzeugt...
Ich würde aber eher bis zur großen Warten :p

11

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:41

echt krasser vergleich, das kannst wohl vergessen das man hier nen tip geben kann. du solltest mal beide typen motorrad fahren und sehen was dir eher liegt. muß zum vergleichen ja au net ne bastelberg oder kawa sein, warum au immer du auf diese kommst. ein guter händler deiner nähe wird dich sicher nen sportler mit ner sumo vergleichen lassen und danach kannst ja nochmal tips abholen was den da grad empfehlenswert iss wie z.b. die r6 oder ktm oder oder. ich als hondavertickerer empfehl dir natürlich nen vergleich der fmx mit ner cbr600, aber tips welcher typ der bessere iss kannst dir schenken, das weißt nur du, es sei den es geht dir nur um den "abzug" da brauchst ja nur ps vergleichen!!! gruß

12

Montag, 13. Februar 2006, 14:33

Also da würd ich jetzt schon einschränken!

der Abzug hat nix mit den PS zu tun!

Sondern auch mit Übersetzung usw.!

Oder warum kann dann eine vermeintlich Schwache 999 im abzug mit den Japse mithalten??

Und noch ein Tipp, damit der gute völlig verwirrt ist! Probier mal die Monster z.B. die S2R 1000, die geht auf der Landstrasse ab wie Schusters Lumpi, ist irre handlich uns macht einfach nur Spaß! Aber Vorsicht einmal mit Ducati infiziert, kommst du nicht mehr weg davon! Ich weise gerne auf die erhöhte Suchtgefahr hin!

Abgesehen davon finde ich die kleine Triumph auch endgenial! Das ist mal was ganz besonderes!!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung