Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. November 2009, 15:39

Kawasaki Er-5 Spiegel

hallo,
ich möchte mir neue Spiegel auf meine Er-5 machen da ich mir
leider einen alten "angefahren" habe xD naja zum glück haben
sie mir eh nich so gefallen =P
mein problem ist dass ich mir schlecht vorstellen kann welche
spiegel gut dazu passen.
kann mir jemand welche empfehlen?
und muss ich irgendwas beachten dass die spiegel auch richtig passen?
die Er-5 ist bj 99 und schwarz so und so ziemlich alles original teile
vielen dank=)

gruß jonas

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. November 2009, 16:17

RE: Kawasaki Er-5 Spiegel

Hallo,

also was die Optik der Spiegel betrifft, musst Du schon selbst entscheiden was Dir gefällt.

Die ER5 hat auf beiden Seiten M10 Rechtsgewindeaufnahmen für die Spiegel, so dass Du eine große Auswahl hast.

Wenn du auch den Zulasungsbestimmungen weiter Genüge tun willst, musst Du noch schauen, ob Deine ER5 nach deutschen Recht oder schon nach EU-Recht zugelassen ist. Erkennbar ist das a nder Nummer der Fahrzeug ABE in den Papieren. Steht da eine lange Nummer mit einem kleinen E, ist sie nach EU-Recht zugelassen.
Wenn Sie nach deutschem Recht zugelassen ist muss ein Spiegel eine Mindestfläche von 60 cm² haben. Ist sie nach EU-Rechtzugelassen müssen es 69 cm²und ein e-Prüfzeichen sein.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

3

Freitag, 27. November 2009, 15:58

RE: Kawasaki Er-5 Spiegel

ok vilen dank erstma für die info! =)
ich hab mir folgenden spiegel ausgesucht
http://www.louis.de/_409941453590014009b57ba03f0ee949d6/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=465&wgr=401&list_total=49&anzeige=0&page=5&artnr_gr=10028268

kann ich den so dranmachen?irgendwie hab ich bedenken
weil die stange zwischen spiegel und gewinde so kurz ist.
will mich ja nich selbst im rückspiegel sehn sondern den verkehr =P

Schnute

Ich war's nicht

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: FZ6 Fazer

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. November 2009, 17:29

Deine Bedenken zu dem Spiegel teile ich. Der Spiegelarm ist ein ganzes Stück zu kurz. So wirst du deine Ellenbogen sehen.
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung