Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Phaedra

Mo24-Probefahrer

• »Phaedra« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GS500E

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2009, 00:10

Suche Kawa EL 252

Hallo,

habe mich ja eben als Neue vorgestellt und als Neuling geoutet und möchte auf diesem Wege meine Suche bekannt geben.

SUCHE eine Kawasaki EL 252

Wer hat eine zum Verkauf - wer kennt jemand, der eine verkauft??

Wie in meiner Vorstellung geschrieben, mache ich gerade meinen Führerschein und fühle mich auf der EL 252 sehr wohl.

Hatte zuvor auch mit einer Suzuki GS500E geliebäugelt (der typische Frauen/Anfänger halt), habe aber festgestellt, dass sie mir wegen der höheren Schwerpunktes und des größeren Gewichtes doch noch n Tick zuviel ist. Deswegen möchte ich erst mal bei dem bleiben, auf dem ich auch das Fahren lerne. Wobei ich betonen möchte, dass die EL mir an sich auch sehr gut gefällt!!

Ich gucke schon die ganze Zeit in ebay und mobile, aber die Angebote sind recht mau.

Wie sieht denn das aus bei der EL - sind auch die Mopeds mit höherer km-Leistung noch kaufbar, sprich unkaputtbar, oder muss man sich ab einem gewissen km-Stand Sorgen machen? Werden ja i.d.R. als Fahrschulmopeds genutzt, was ja für das Modell spricht.

So ein paar EL-Fahrer sind ja hier unterwegs, vielleicht können die mir ein paar Tipps geben.

Schon mal Danke im Voraus!

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

2

Samstag, 28. November 2009, 00:33

RE: Suche Kawa EL 252

Ich fahre zwar keine EL....möchte aber trotzdem etwas dazu sagen.

Unkaputtbar ist kein Motorrad - es kommt immer darauf an , wie das Teil gefahren und behandelt wurde.

Es kann durchaus sein ,das du mit einer EL , die 20000 Kilometer mehr 'runter hat als eine andere einen besseren Fang machst.

Kann...muss natürlich nicht.Aber generell sollte dich eine höhere Laufleistung nicht sofort abschrecken.

Du mußt dir das Motorrad halt gründlich ansehen und probefahren.

Hast du jemanden , den du zu einer Besichtigung mitnehemn kannst ?
Zu zweit ist das besser.

Klick

LG Sabine

Phaedra

Mo24-Probefahrer

• »Phaedra« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GS500E

3

Samstag, 28. November 2009, 12:08

Wow danke, das ist eine tolle Checkliste!

:danke:

Ja, ich habe jemanden, der mitkommt, aber er fährt selber schon seit Jahren Suzuki und kennt sich bei Kawasaki nicht so aus. Deswegen meine Fragen speziell zur EL 252.

Wir hatten auch mal eine nette kleine Bandit 400 im Visier, aber da ist anscheinend nach 40000km Schluss mit lustig.

hanjiro

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki GSR, HD Road King

4

Samstag, 28. November 2009, 12:27

Ich würd dir aber auch empfehlen ruhig mal ein paar Probefahrten mit anderen Modellen zu machen. Da kannst du gut vergleichen und u.U. deine Suche erweitern.
Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung