Und wie ist das Jabra, was die Verbindungsqualität angeht? Ich habe auch ein Jabra, ist wohl das Vorgängermodell, so richtig zufrieden war ich damit aber nicht. Für Naviansagen etc. ist es vielleicht zu gebrauchen, aber das ständige Dauerrauschen bei Tonübertragung nervt... Die Musikübertragung funktioniert zwar irgendwie, hört sich aber ziemlich blechern an...
@Buckbeak: ich hatte schon das Scala Rider Q2 mit langer Halteklammer getestet. Aber auch mit der Klammer hatte ich meine lieben Probleme. Mich hat gestört, daß das Bluetoothteil nicht nur seitlich, sondern auch nach unten übergestanden ist. Ohne die Ausbuchtungen für die Ohren zu vertiefen hätte ich die Lautsprecher wohl kaum so untergebracht, daß sie nicht drücken. Dann frage ich mich aber, ob der Helm noch so schützt, wie er soll. Außerdem hatte auch der teure Scala Rider Q2 das Problem mit dem ständigen Rauschen - und das mit einem Pegel, den wohl kaum einer längere Zeit erträgt, wie z.B. beim Musik hören... Für das viele Geld habe ich schlicht was deutlich besseres erwartet... Im Moment habe ich das Thema für mich abgehakt, so oft brauche ich das nicht, außerdem könnte es sein, daß ich mir nächstes Jahr den C3 hole...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benino« (30. Juni 2009, 22:18)