Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Gruwer

Mo24-Probefahrer

• »Gruwer« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha R1 KTM 250

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2009, 15:19

Motocross oder Supermoto???

Hallo,

Ich fahre eine R1 und eine KTM 250 Vollcross( Hobbymässig) .
Jetz ist es an der Zeit mir ein neues Spassmobil zu kaufen da mir die 250er zu lasch ist.
Wheelys behersch ich ein bisschen möchte aber sie noch mit der Sumo üben und verbessern.
Andererseits will ich schon noch im Gelände fahren können.( also keine weiten Sprünge aber 1-2 Meter und ein paar Matschpfützen sollten schon drin sein).
Ich kann mir aber nicht entscheiden ob ich eine Sumo oder eine Cross kaufen sollte.
Wass fakt ist sie müsste Strassenzulassung haben und mächtig Dampf. (also 4 Takt und ab 350- 450ccm aufwärts). (Sie sollte aber auch nicht zu schwer sein also keine KTM LC4 620)
Was ist besser eine Sumo mit Stollenreifen oder eine Cross mit Sumoreifen??
Auserdem müsste die Federung auch leicht umstellbar sein. Habe schon ein paar Motorräder angeschaut KTM EXC usw. Habe aber angst dass ich sie auf der Strasse verheiz weil man sie doch eher im Gelände fahren sollte.
Normalerweise bräuchte ich mit meinen Vorrstellungen 2 Motorräder aber vielleicht findet ihr ja eine Lösung oder könnt mir Tipps gebe.
Danke.

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

2

Sonntag, 29. November 2009, 16:38

RE: Motocross oder Supermoto???

probiere mal die Aprilia SXV 550! :D
"nur quer biste wer"

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

3

Sonntag, 29. November 2009, 17:48

ICH würde eine CROSS-Maschine wählen ! Perfekt im Gelände und mit einem zweiten Rädersatz ordentlich auf der Straße zu bewegen. Aber eine SUMO mit Crossbereifung ( wenn es für die kleinen Vorderräder überhaupt Crossreifen gibt) im Gelände...wird eher nix werden !
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meise« (29. November 2009, 17:48)

Gruwer

Mo24-Probefahrer

• »Gruwer« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha R1 KTM 250

4

Sonntag, 29. November 2009, 20:57

Also eine Cross mit einem 2ten Satz Reifen (Strassenbereifung)...
Ist da nicht die gefahr dass ich die Cross auf der Strasse verheiz? Sollte ja angeblich nicht so gut sein.
Welche Cross wäre denn da zu empfehlen? KTM EXC 520?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung