Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 29. November 2009, 20:41

Also mein Prüfer hat bei meinem Lenker-Umbau gesagt, das ich es in die Papiere eintragen lassen muss, wenn ich das nächste mal dort bin!

Da habe ich dann extra noch mal ganz blöd gefragt ... und wenn das erst in 10Jahren ist???
Die Antwort war >>>> dann lässt Du es eben erst in 10Jahren eintragen!
Solange hat der Schrieb vom KÜS die Gültigkeit!!!

============
War das jetzt ne Fehlinfo ???

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts... :dakar:

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

22

Sonntag, 29. November 2009, 21:09

Nein, das ist keine Fehlinfo, sondern exakt das, was X_FISH zuvor geschrieben hat. Dürfte auch auf dem Zettel stehen.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (29. November 2009, 21:10)

X_FISH

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: '95er Yamaha XJ 600 S (Ex: '05er Yamaha YBR 125)

23

Sonntag, 29. November 2009, 21:47

Ich glaube eher sie werden dort »bocklos« gemacht. Wer den ganzen Tag überwiegend mit unzufriedenen Menschen zu tun hat, der wird dann vermutlich automatisch schroff und abweisend.

Blöd nur wenn man am eigenen Leib erlebt, dass es auch völlig anders ablaufen kann.

Grüße, Martin

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

24

Sonntag, 29. November 2009, 22:01

Zitat

Original von X_FISH
Ich glaube eher sie werden dort »bocklos« gemacht. Wer den ganzen Tag überwiegend mit unzufriedenen Menschen zu tun hat, der wird dann vermutlich automatisch schroff und abweisend.

Das denke ich auch - aber um sie nicht völlig in Schutz zu nehmen: die gleiche Mentalität findest Du bei jedem großen Unternehmen. Das kommt also auch implizit mit dem Umfeld.

Zitat

Blöd nur wenn man am eigenen Leib erlebt, dass es auch völlig anders ablaufen kann.

Ich habe beides erlebt, allerdings eher umgekehrt - freundliche und (in Anbetracht des Andrangs) halbwegs fixe Zulassungsstellen und extrem unfreundliche und wenig hilfsbereite schweizer Beamte.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (29. November 2009, 22:01)

Panther

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Yamaha Thundercat

25

Sonntag, 29. November 2009, 22:47

wo wir grad schon bei den ganzen umschreibereinen sind....
wie schauts denn aus wenn ich bei mir die drossel offiziell ausbaue, in den papieren steht aber noch der gedrosselte (also 25kw) drin?bis wann muss ich das umtragen lassen?
If you run away you have to fight another day!!

X_FISH

Mo24-Fan

Motorrad: '95er Yamaha XJ 600 S (Ex: '05er Yamaha YBR 125)

26

Sonntag, 29. November 2009, 23:58

Entfernen der Drossel: Sofort.

Schließlich ändert sich die Leistung -> Betriebserlaubnis ist so erst einmal erloschen.

Dies findet sich in § 13 FZV:

Zitat

§ 13 Mitteilungspflichten bei Änderungen

(1) Folgende Änderungen von Fahrzeug- oder Halterdaten sind der Zulassungsbehörde zum Zwecke der Berichtigung [...] unverzüglich mitzuteilen:

[...]

2. Änderung von Hubraum, Nennleistung, Kraftstoffart oder Energiequelle,

3. Erhöhung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit, [...]

Weiterhin interessiert es natürlich auch die Versicherung brennend.

Grüße, Martin

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung