Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

xtc.sanchez

Mo24-Probefahrer

• »xtc.sanchez« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:14

Gutachten für Drossel von Honda (CBR600PC31)

Hallo liebe Freunde,

ich habe mir vor kurzem eine CBR 600 PC31 gekauft und dazu
einen Drosselsatz (Vergaserstutzen) von Honda erhalten,
jedoch ohne Gutachten. Natürlich brauche ich das aber von Honda,
der Verkäufer meinte, dass man das Gutachten von Honda erhalten kann.

Meine erste Frage ist also:

Ist das hier ein Gutachten, welches vom TÜV/DEKRA anerkannt wird:

KLICK!

Oder brauche ich dafür was anderes? Eingebaut wurde die Drossel bereits und alles dokumentiert. Einbaubestätigung brauche ich laut GTÜ und Dekra nicht, nur eben ein Gutachten.

Falls dieses Gutachten nicht reicht, hat vielleicht noch jemand von Euch eines, welches er mir liebenswerterweise einscannen und mailen würde? Möchte das Baby nun endlich mal fahren...

Lg, Martin

STan.X

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ST 1300.X CBR 600 RR

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:13

RE: Gutachten für Drossel von Honda (CBR600PC31)

Das sollte für den TüV/DEKRA-Prüfer o.ä. reichen dir eine „Einbaubestätigung“ gem. § 19 (3) oder (4) StVZO auszustellen.
Der Prüfer braucht die Daten und übernimmt sie in seine Bescheinigung.

Der Sachbearbeiter im SVA kann/darf/braucht das nicht prüfen.
Er richtet sich nach dem was der Prüfer dir bescheinigt hat
und trägt es in die Zulassungsteile (früher: Fahrzeugschein (und –brief) I und II ein.

GruHS
Richard

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung