Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

nexfraxinus

Mo24-Probefahrer

• »nexfraxinus« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Z 750 (2009)

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2009, 22:06

24/12 Stundenmodus umschalten? (Z 750)

Hoi :)

Wollte heute mal die Zeit einstellen. Allerdings geht das nur im 12 Stundenmodus - in der Anleitung konnte ich leider nix für den 24er finden. Gibt es den? Sollte oder!?

Bitte um Hilfe :/

Vor allem: WIE? :D
Klar bin ich für Tempo 100 !
(aber in unter 4 Sekunden ...)
Und nicht vergessen: Die gummierte Seite nach unten, die lackierte Seite nach oben!

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

2

Montag, 30. November 2009, 20:41

RE: 24/12 Stundenmodus umschalten? (Z 750)

Moin

Das sollte nicht möglich sein, da es im asiatischem Raum keine 24h Zeitzone gibt!

comanda

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ER-6F 2009 Schwarz

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:28

bei meiner ER-6F gibts da auch keine Möglichkeit. Musst also mit leben müssen

Der Bär

Mo24-Probefahrer

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: BMW F 650 GS Twin, BMW G 650 Xcountry

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 06:13

War übrigens damals mit einer der Gründe, warum ich mich gegen Kawa entschieden habe.:(
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär ........................................................................

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Motorrad:  

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 08:07

Das wäre der ehrlich gesagt letzte Punkt auf den ich achten würde, wenn das Möp sonst passt...

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 08:49

Zitat

Original von Der Bär
War übrigens damals mit einer der Gründe, warum ich mich gegen Kawa entschieden habe.:(

Ich hab ja schon viele Gründe gehört, sich eine BMW zu kaufen. Aber DAS ist echt der besten... Du hast mir den Tag gerettet, Bär!

Der Bär

Mo24-Probefahrer

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:50

Zitat

Original von Der Bär
War übrigens damals mit einer der Gründe, warum ich mich gegen Kawa entschieden habe.

Es gibt große, schwerwiegende Gründe, warum ich mir ein Krad kaufe bzw. nicht. Zum Beispiel sind für mich Bikes ohne ABS ein absolutes "no go". Schwermetall, 25.000 EUR-Preise, Joghurtbecher, fällt alles aus.

Aber es gibt auch kleinere Details, die ein Motorrad für einen persönlich besser oder schlechter machen. Da kommt es dann auf die Summe der Eigenschaften an, ob es dieses Motorrad wird, oder nicht. Optik, Sitzposition, Folgekosten, etc. kann alles eine Rolle spielen. Das Bauchgefühl übrigens auch!!!

Und ein einzelner Mosaikstein bei der Frage "ist es das, oder nicht", war auch die fehlende 24 h Anzeige. So gesehen war es also DER Entscheidungsgrund. Wie viele andere auch...:grin:

Aber schön, dass man andere Menschen mit solchen Kleinigkeiten durch den Tag retten kann... ;)
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär ........................................................................

Coyote

Motorrad:  

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:56

Schon verstanden, aber mir wäre ganz offen nie in den Sinn gekommen, über die Zeitdarstellung der Uhr nachzudenken. Bestenfalls die Frage, ob es überhaupt eine Uhr hat - um sie dann im Rauschen der viel gravierenderen Aspekte untergehen zu lassen. Das fand ich schon faszinierend.

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

9

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:10

@Bär - wenn Du öfters mit der Futtertruppe unterwegs bist, dann wirst Du solche Foppeleien noch öfters/hören lesen.. ich piescke die BMW-Fahrer.. und die BMW-Fahrer piesacken mich ( Mist - und die sind auch noch in der Überzahl....) -- Nicht zu ernst nehmen ;)

Es ist nur schön, worüber sich manche Leute Gedanken machen.... Mein Möppelchen hat eine Uhr - und ich wüsste noch nicht mal, ob die 12/24-Stunden-Modus hat ?( . Weil es mich nicht interessiert, bzw.wenn, dann zeigt mir mein Navi, wann ich zuhause bin.

Und wie musste ich neulich nach der Tour auf Pendeline's Sozius-Sitz feststellen?
Eine (Boxer)-BMW ist auch nur eine Guzzi in weiß. Es fühlt sich nicht anders an - nur das Zubehör ist teurer. :grin:

Der Bär

Mo24-Probefahrer

10

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:43

Zitat

Original von Lille
wenn Du öfters mit der Futtertruppe unterwegs bist, dann wirst Du solche Foppeleien noch öfters/hören lesen.. ich piescke die BMW-Fahrer..

Ist zwar hier OT, aber ich fühlte mich hier nirgendwo hopps genommen. Und wenn unter Bikern so "nette" Frozzeleien nicht statt finden, fehlt doch was, oder? :P

Übrigens fahre ich ein Bike, an dem zwar BMW drauf steht, aber so gut wie nichts von BMW ist, wie hier zu erfahren ist.
Allzeit gute Fahrt!

Ryllan

Mo24-Inventar

Motorrad: 600er Hornet

11

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:23

Wo du recht hast, hast du recht.

Auch hier sage ich nur: "Der Ton macht die Musik"

Gruß vom Alex
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

nexfraxinus

Mo24-Probefahrer

• »nexfraxinus« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Z 750 (2009)

12

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:16

Hmmm .. danke für die Info. Also ist für mich jetzt ein wirkliches No-go aber lässt schon nen negativen Geschmack anhaften. Ist ja jetzt nicht wirklich aufwendig das optional einstellbar zu machen. Hatte bislang eigtl. nen guten Eindruck aber naja ..

Beim nächsten Bike wird so was definitiv mit in die Entscheidung einfliessen ..
Klar bin ich für Tempo 100 !
(aber in unter 4 Sekunden ...)
Und nicht vergessen: Die gummierte Seite nach unten, die lackierte Seite nach oben!

Coyote

Motorrad:  

13

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:41

Zitat

Original von nexfraxinus
Ist ja jetzt nicht wirklich aufwendig das optional einstellbar zu machen.

Je nach Uhr schon. Wenn Du eine LCD-Anzeige hast, die ein PM-Segment hat, dafür aber nur ein B- und C-Segment für die erste Ziffer (also in dieser LCD-8 die rechten beiden senkrechten Balken um entweder eine 1 für 11 oder 12 Uhr oder gar nichts für 1-9 Uhr darzustellen), dann müsste ein anderes Display verbaut werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (11. Dezember 2009, 18:42)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung