Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

schnuckie

Mo24-Probefahrer

• »schnuckie« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2009, 16:01

Was ist sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage:

Ich möchte meinem Mann gern Tickets für die Super-Bike WM 2010 am Nürburgring schenken.

Die bieten Freitags- Samstags- und Sonntagstickets an, sowie WE-Tickets.

Meine Frage, was findet in der Regel wann statt, und was würdet Ihr mir empfehlen an Karten zu bestellen?

Es geht ihm (so denke ich) hauptsächlich um das eigentliche Rennen ....

Danke für die Antworten, liebe Grüße

Andrea

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

2

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:32

RE: Was ist sinnvoll?

Hallo Schnuckie,

willkommen im größten Motorradforum!

Natürlich können wir Dir helfen, allerdings bist Du noch zu früh. Die Tickets für die Superbike-WM wird es erst gegen März/April geben.

Es gab immer recht preiswerte Max Neukirchner Tickets. Die beinhalten Campingplatz, Fahrerlagerkarte, Verpflegung und Treffen mit dem Meister himself. Das wäre die Krönung an Geschenk... ;)

Wie das genau ablief wird Dir die nächsten Tage sicher einer der User schreiben, die das Ticket genutzt haben. Ob es das nächstes Jahr wieder geben wird, kann ich aber noch nicht abschätzen.

Mehr Informationen zur Superbike WM auf dem Nürburgring gibt es unter http://www.nuerburgring.de. Ticket-Hotline ist 0 18 05 - 77 07 50

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

"P1"

Mo24-Inventar

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

3

Samstag, 12. Dezember 2009, 20:13

RE: Was ist sinnvoll?

Hi Andrea

Möchtest Du die Tickets schon für Weihnachten verschenken ?
Dann müßstest du dir wohl erstmal einen "Gutschein" für deinen Mann basteln.
(siehe Schmittis Post )

An dem Rennwochenende finden am Freitag und am Samstag die Trainings und das Qualyfing statt
An diesen beiden Tagen kann man auch in aller Ruhe ( eventl. Zusatzticket für kleines Geld ) einen Blick hinter die Kulissen werfen sprich ins Fahrerlager umhergehen und den einen oder anderen Fahrer persönlich sprechen und Autogramme holen.

Das geht natürlich auch Sonntags,ist nur sehr hektisch und man verpaßt dann wohl möglich die eigentlichen Rennen.

Wie schon erwähnt,gibt es nächstes Jahr bestimmt wieder Sondertickets zu erwerben.
Das Max Neukirchner Ticket oder z.B. besondere Tickets von BMW.
Da gibt es dann halt ein Super Paket das wohl jeden Fan begeistert.

Alles in allem ist die Superbike immer sehr Hautnah zu erleben.
Es kommt halt nur darauf an,wie viel Zeit man mitbringt um alles genießen zu können.

Tendiert dein Mann denn zu einer bestimmten Motorradmarke oder zu einem bestimmten Fahrer ?
Ist es sein erster Besuch an einer Rennstrecke ?

Noch Fragen,dann frag einfach. ;)

Heir wirst du bestimmt gehilft. :grin:

Gruß Andi
"Addio Marco" #58

schnuckie

Mo24-Probefahrer

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 09:44

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für die super schnellen Antworten.

Er selbst ist Motorrad gefahren, guckt jedes WE was so geboten wird im TV an Motorradsport ;) , aber war noch nie an der Strecke.

Karten erst so spät? Ja, sie sollten zu Weihnachten sein ....

Basteln? Generell eine Lösung, aber ich finde "Gutscheine" immer so unpersönlich ....?(

Sagt mir mal bitte, ob das (siehe Link) die völlig falsche Wahl wäre - Danke, liebe Grüße und schönen 3. Advent Andrea

Was ist das denn hier für ein Link (durch diesen bin ich erst auf die Idee gekommen)

http://www.eventim.de/cgi-bin/superbike-…ets&erid=378374

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

5

Montag, 14. Dezember 2009, 15:13

Das ist natürlich etwas anderes. Mir war neu, dass es die Karten auch bei Eventim gibt. Dann ist das auf keinen Fall die "völlig falsche Wahl". Für einen Erst-Besuch wird er auch mit einer "Standard-Karte" genug Neues erleben. Eine Spitzen-Idee auf jeden Fall...er ist sozusagen zu beneiden ;-)

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

schnuckie

Mo24-Probefahrer

6

Montag, 14. Dezember 2009, 19:40

Na das klingt jetzt ja doch richtig gut - also doch noch rechtzeitig für Weihnachten *freu* ....

Was sollte ich da nehmen???? Samstag und Sonntag, oder reicht am Sonntag wo das eigentliche Rennen statt findet????

Liebe Grüße Andrea

"P1"

Mo24-Inventar

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

7

Montag, 14. Dezember 2009, 20:07

Zitat

Original von schnuckie
Na das klingt jetzt ja doch richtig gut - also doch noch rechtzeitig für Weihnachten *freu* ....

Wenn es klappt,super.
Kannst ja mal vielleicht vorher dort anrufen und dich erkundigen.

Zitat

Original von schnuckie
Was sollte ich da nehmen???? Samstag und Sonntag, oder reicht am Sonntag wo das eigentliche Rennen statt findet????

Liebe Grüße Andrea

Tja,das müßtest du schon bestimmen.
Bei 2 Tagen wäre ja eine Übernachtung nötig,oder wohnt ihr so nah am Ring,das sich eine Heimfahrt und eine wieder Anreise am nächsten Tag lohnt?
Würde dein Mann denn alleine fahren und dann auch alleine Campen oder in eine Pension gehen ?
"Addio Marco" #58

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »"P1"« (14. Dezember 2009, 20:18)

schnuckie

Mo24-Probefahrer

8

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:59

Wir kommen aus Dortmund - also für einen Tag machbar ;) .

Das Rennen ist Sonntag, richtig? Dann denke ich das es Sonntag reicht.

Wenn ich sehe das es ihm sooooooooooooo gut gefällt, dann kann man ja 2010 aufstocken und ein WE draus machen 8) .

LG Andrea

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung