Zitat
Original von "P1"
Persöhnlich hoffe ich mal,das die eigentlich als Prototypenserie in den Geschichtsbüchern stehende MotoGP Serie nicht der im momentanen Aufwind befindeten Worldsuperbike Serie den Wind aus den Segeln nimmt.
Zitat
Original von Four-Stroke
wo siehst du aufwind ? ok, bmw und aprilia sind neu - aber das sind ja eher kleine hersteller - während die japaner sich da werksseitig wenig oder garnicht engagieren.
die zuschauerzahlen und die tv-präsenz sind jedenfalls rückläufig bis katastrophal (manche rennen finden ja vor praktisch leeren rängen statt - was ziemlich trostlos rüberkommt....)
Zitat
Original von Four-Stroke
wo siehst du aufwind ?
) usw., aber egal. 
Zitat
Original von Four-Stroke
die sbk/ssp waren im aufwind als in der motorrad-wm noch 2-takter fuhren - die zum schluss keiner mehr sehen wollte - aber seit die 4-takter da sind gibt es auch in der moto-gp "days of thunder" statt "days of rängdäng" und das macht den sbk'ern das leben schwer. und die moto2 sind ein weiterer schritt da diese natürlich sehr nah an den ssp-maschinen orientiert sind.
Zitat
Original von "P1"
Superbike-WM-Promoter Paolo Flammini wird aber den kürzeren ziehen,weil die Dorna und die MotoGP einfach zu mächtig sind,und Geld regiert nun mal die Welt.
1...Das sehe ich ganz genau so. Die Leute bei der Dorna wissen genau, dass denen der Arsch auf Grundeis geht. 17 oder 18 Fahrer reichen einfach nicht. Man möchte sich gar nicht vorstellen, was passiert wenn noch ein Hersteller aus der MotoGP aussteigt...
Zitat
Die Dorna weiß sich nicht mehr zu helfen,und bedient sich meiner Meinung nach bei anderen Rennserien. ( in diesen Fällen WSBK und SSP )
Das ist der springende Punkt. Die Dorna die Regeln der Superbike-WM, weil man es nicht auf die Reihe bekommt eigene hinzubekommen. Also könnte man doch daraus schlussfolgern, dass die aktuellen Regeln der Superbike-WM denen der MotoGP überlegen sind.Wenn eine Rennserie auf der Strecke bleibt, dann ist das die SBK.
Die zahlen 1Mio Franken an die FIM, die Dorna dagegen 7Mio Dollar.
Wer zahlt schafft an. Das wird sich auch nie ändern und deshalb
schielt die Dorna auch nicht neidvoll nach Italien zu Flammini.
Bangen um die Zukunft der World Superbike Serie ? © MOTORRAD online24