Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:41

Helmkauf

Hallo,
wer kann mir einen Tip zu Helmkauf geben, habe eine Harley Davidson Road King bestellt, nun suche ich den passenden Helm, er soll sicher und wenn möglich preiswert sein. Welchen Helm soll ich wo kaufen?? Gruss Jupp

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:00

Um sich einen Überblick zu verschaffen, ist erstmal Louis eine ganz gute Adresse. Die haben eine ganz gute Auswahl und ich war mit der Beratung sehr zufrieden.

Ansonsten stehen die nächsten Monate wieder die Motorradmessen an. Da kann man ebenfalls gut (und manchmal auch günstiger) ausstattung kaufen.

Harley Davidson Road King? Meine Wahl wäre da wohl ein Schuberth J1 (beißt sich aber mit deinem Wunsch nach "günstig").

Da gehen die Meinung wohl weit auseinander. Mal sehen, was die Cruiserfahrer noch vorschlagen.

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 22:57

Preiswert? :D

Kaufst dir ne 20.000€ Harley und suchst nen preiswerten Helm :suspekt:
:holland:

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

4

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:07

Preiswert != billig != kostet wenig Geld :P

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:08

Helmkauf

da wurde ich wohl falsch verstanden, ich suche keinen billigen Helm, sondern einen sehr guten! Aber zum Beispiel Schubert J1 hat eine Preisspanne von 298€ - 449€, trotzdem herzlichen Dank

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 00:11

Der J1 wäre meine Wahl, weil es a) ein Jethelm ist (was ich bei einem Cruiser bevorzugen würde - sehen andere sicher anders!), zum andern hat Schuberth nun mal eine gute Qualität.

In welche Richtung gehen denn Deine Vorstellungen?
Jethelm / Integral / Klapphelm / ... ??

Hast Du denn schon eine gewisse Ahnung, was Du erwartest?

Den für Dich passenden Helmwirst Du zum einen durch anprobieren aber - wenn möglich - besser noch durch Probefahren finden.

Mal der Neugier wegen :rolleyes: Wie Frauen halt so sind.... :D

Du hast Dir jetzt eine Harley bestellt. Da du derzeit (noch) keinen Helm hast, hast Du bisher kein Motorrad? Hattest Du mal? Weil Du ja einen Führerschein haben wirst..... schon längers her? Oder erst gemacht? Oder wie?

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 00:19

Helmkauf

Hallo,
herzlichen Dank für deine Antwort, ja ich habe einen Führerschein, habe aber 30 !! Jahre kein Motorrad mehr gehabt und auch nicht gefahren. Ich versuche mich dem Thema wieder zu nähern. Ich denke der Schubert J 1 geht schon in die richtige Richtung, was ist mit dem Shoei J-Wing, find ich auch nicht schlecht?! Mir war nicht klar, dass man einen Helm Probefahren kann.

Ryder87

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Fireblade (sc33)

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 07:37

klick doch einfach erstmal ganz oben auf fc moto da gibts auch fast alles

viel glück bei deiner suche

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 09:10

Lille:

D i e (Deine!) Fragen sind schon interessant,...gell?

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*