Nabend,
ich bin auf der Suche nach meinem ersten Motorrad und hoffe, dass ich zum Saisonstart 2010 eine Maschine habe. Nun ist es so, dass ich auf der Seite von Kawasaki war und ein blick auf die ER-6f geworfen habe. Sportlich, nicht zuviel PS (72), nicht zu groß und der Preis ist auch in Ordnung.
Gibt es dazu irgendwo testberichte oder kann von ech darüber jemand berichten? Dazu würde ich gerne noch zusätzlich wissen, ob man damit auch Reisen kann! Von kleineren bis größeren. Damit denke ich einfach an das wichtigste Gepäck, was man so benötigt. Sie sollte zB. Seitenkoffer und Topcase tragen können (was ich auf der Seite leider nicht gefunden habe) und es sollte eine Rolltasche darauf passen, wenn ich mal für eine Woche weg will.
Dann würde die nächste Frage aufkommen: Kann ich im Notfall damit auch eine größere Reise machen, ob Irland zB. oder sollte man damit nicht zu große resien machen? Wegen der Größe kommt mir das nämlich irgendwie das Gefühl, dass man damit nicht wirklich reisen sollte und evtl. nicht dafür geeignet ist.
Sofort am Anfang habe ich keine große Resie vor, erstmal im Sommer das Jubi-Treffen, dann so mal welche. Möchte mir aber nicht unbedingt nach 2 jahren eine neue kaufen, da es sicher teurer ist, als wenn man sich gleich etwas Gescheiteres holt!?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin gerade unsicher, was ich am besten mache. Alternative wäre nämlich sonst die honda CBF 1000 oder die neue 1000F
LG
Bona!