Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Bona 2009

Mo24-Kultanhänger

• »Bona 2009« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha XJ6 Diversion

• Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 00:04

Kawasaki ER-6f

Nabend,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Motorrad und hoffe, dass ich zum Saisonstart 2010 eine Maschine habe. Nun ist es so, dass ich auf der Seite von Kawasaki war und ein blick auf die ER-6f geworfen habe. Sportlich, nicht zuviel PS (72), nicht zu groß und der Preis ist auch in Ordnung.

Gibt es dazu irgendwo testberichte oder kann von ech darüber jemand berichten? Dazu würde ich gerne noch zusätzlich wissen, ob man damit auch Reisen kann! Von kleineren bis größeren. Damit denke ich einfach an das wichtigste Gepäck, was man so benötigt. Sie sollte zB. Seitenkoffer und Topcase tragen können (was ich auf der Seite leider nicht gefunden habe) und es sollte eine Rolltasche darauf passen, wenn ich mal für eine Woche weg will.
Dann würde die nächste Frage aufkommen: Kann ich im Notfall damit auch eine größere Reise machen, ob Irland zB. oder sollte man damit nicht zu große resien machen? Wegen der Größe kommt mir das nämlich irgendwie das Gefühl, dass man damit nicht wirklich reisen sollte und evtl. nicht dafür geeignet ist.
Sofort am Anfang habe ich keine große Resie vor, erstmal im Sommer das Jubi-Treffen, dann so mal welche. Möchte mir aber nicht unbedingt nach 2 jahren eine neue kaufen, da es sicher teurer ist, als wenn man sich gleich etwas Gescheiteres holt!? :S

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin gerade unsicher, was ich am besten mache. Alternative wäre nämlich sonst die honda CBF 1000 oder die neue 1000F

LG
Bona!
Langsam geht nicht, langsam ist kaputt!

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

2

Montag, 28. Dezember 2009, 00:12

Die ER-6 ob n oder f ist eine unkomplizierte Maschine mit der du sicher auch Reisen machen kannst. Ausreichend motorisiert und auch von der Sitzhaltung tourentauglich.
Im Zubehör gibt es auch Koffer oder du nimmst gübstige von Louis oder Polo.

Du machts bei dem Mopped zumindest nichts falsch.

P.S. Fahr doch einfach mal zum Kawa Dealer und mach eine Probefahrt. Mir pers.hat die Versys noch besser gefallen da sie noch größer ist und mehr Allrounder aber das ist ja auch Geschmacksache und auch noch eine Frage des Preises.

nordicbiker

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: KTM Adventure 990 (2009er)

3

Montag, 28. Dezember 2009, 20:45

Ich hatte bis zum Juni die "geliftete" Schwester der ER-6, die Versys. Die beiden teilen sich den Motor, allerdings ist er bei der Versys etwas anders abgestimmt (65PS, dafür aber etwas mehr Bums bei kleinerer Drehzahl). War ein Supermoped und im Mai sind wir beide auch von Stockholm bis in die Toskana gefahren (mit Abkürzung HH>Verona per Autoreisezug). Waren gut 4.300km und ich hab zu keinem Zeitpunkt Leistung vermisst. Den Motor finde ich auch heute noch geil, läuft im Gegensatz zur F800GS, die ich danach wegen der Schottertauglichkeit gekauft hab, fast ohne Vibrationen und hat nen tollen Sound.

Auf der Versys sitzt man noch etwas aufrechter als auf der ER-6. Und wie die um die Kurven wuselt, einfach Klasse! Vielleicht solltest du beide mal direkt nacheinander Probefahren, wenn demnächst die ersten 2010er Versyse bei den Händlern stehen. Mehr Hubraum und Leistung bracht man eigentlich nicht. 1000ccm schön und gut, aber das Gesamtpaket bei der Kawa stimmt einfach bei DEM Preis. Und 2010 gibts ABS als Standard. Zum Reisen statt Rasen braucht man keine 130 Pferde!

Wie gesagt: den Wechsel zur F800GS hab ich nur der Schottertauglichkeit wegen gemacht, ein bischen weh tat's schon die Versys beim Händler stehen zu lassen.
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden

Bona 2009

Mo24-Kultanhänger

4

Montag, 28. Dezember 2009, 22:46

Also die Versys hab e ich mir ja auf der HP angesehen. Das Problem ist wie Dirk schon sagte der Geschmack. Das finde ich bei der ER-6f so schön, das Ninja-Design. Finde ich persönlich schade, wenn die Versys besser sein sollte. Ich denke mal, dass es kein Problem sein wird, mit beiden hintereinander eine Probefahrt zu machen. Aber von dem 3D-Bild muss ich echt sagen, dass die ER-6f schöner aussieht.

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

5

Montag, 28. Dezember 2009, 22:53

Die Versys fährt sich einfach geil und das finde ich am wichtigsten. Mir ist es egal was andere meinen wie das Motorrad aussehen muss.
Sie hat echt Druck trotz ihrer 65 PS und bei der stört mich nicht mal der Zweizlinder. Hört sich ganz ok an.

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:55

Lass dich mal nicht verrückt machen, die Versys und die ER-6f/n haben jetzt auch nicht so große Unterschiede, im Prinzip sind alle drei das selbe Motorrad, ok auf der einen Sitzt man etwas höher und der Motor wurde leicht anderes Ausgelegt aber das ist auch schon so gut wie alles.

Bona 2009

Mo24-Kultanhänger

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:06

Ja, passt schon, aber stimmt ja auch, man muss beide testen. Und dann sehe ich ja, wo ich mich wohler drauf fühle. Aber was ich tatsächlich irgendwie sagen muss ohne großartig Ahnung davon zu haben. Teilweise sehen die Kawasaki-Modelle eleganter aus, wie die von Honda...aber da sind wir wieder bei Geschmacksache und natürlich hat Honda auch schöne Fahrzeuge

BMWBADEMEN

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Versys

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:18

Lass dich mal nicht verrückt machen, die Versys und die ER-6f/n haben jetzt auch nicht so große Unterschiede, im Prinzip sind alle drei das selbe Motorrad, ok auf der einen Sitzt man etwas höher und der Motor wurde leicht anderes Ausgelegt aber das ist auch schon so gut wie alles.
Hast du mal beide gefahren ? Zwischen der Versys ( fahre ich seit 2,5 Jahren, inzw. 30000 km, hatte vorher eine K1200RS ) und der ER6 ( hat meine Tochter ) liegen Welten. Die Versys ist wesentlich Kurvengeiler wie die ER 6 , liegt wohl an dem besseren Fahrwerk mit der verstellbaren Gabel und am anderen Radstand durch die andere Schwinge, sowie an einem verbesserten Ansprechverhalten beim beschleunigen ( obwohl sie weniger PS hat ).Außerdem ist die Versys insgesammt höher was der Handlichkeit enorm entgegen kommt. Ich könnte Die jetzt noch ca 20 - 30 andere Unterschiede aufzählen, so gleich sind die beiden ERNA und VERSYS nämlich gar nicht...
Gruß aus Nordhessen
Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

9

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:44

Ja bin sie Gefahren, hatte die mal als Leihmaschinen. Das mit dem Kurvenverhalten kann man so aber nicht einfach sagen, den jeder empfindet sowas anders.
Ich für meinen Teil fand eben das sie sich nicht viel nehmen, wobei ich den längeren Radstand nicht zwingend als Kurven fördernd empfand.

Und nur weil die einen mit der Maschine super zurecht kommen sollten sie Bona die andere nicht schlecht reden da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, habe ja nicht gesagt das die eine nix ist aber die andere dafür super ist.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung