Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Schmitti

Team MO24 - Racing

• »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:34

Jahresandacht 2009

So liebe Freunde,

bevor ich meine Andacht zum Jahresende halte, möchte ich noch mal auf das bestehende Forum-Update aufmerksam machen.

Wie ihr schon alle aus dieser Ankündigung wisst, wird Anfang kommender Woche das neue Forum online gehen. Inhalte, User etc. bleiben selbstverständlich erhalten. Es wird "nur" die Software auf den aktuellen Stand gebracht. Die neue Software ist allerdings schon sehr viel neuer und besser, so dass letztlich ein klein wenig erneute Eingewöhnungszeit in Kauf genommen werden muss. Aber keine Angst: Wir sind bei Fragen immer für euch da und auch wenn es ein wenig anders wird: Es wird umso besser.

Das gesamte Forum wird in diesem Zuge auch ein wenig anders gegliedert werden. Einige Unterforen verschmelzen mit anderen und einige Unterforen kommen in andere Kategorien. Alles halb so wild, es werden mehr oder weniger nur die Vorschläge zahlreicher User aufgegriffen und das alles führt sicher zu einer besseren Usability, wie es so schön heißt.

Das ist zumindest mal aus Forum-Sicht das positivste in diesem Jahr. Ich persönlich empfand das abgelaufene Jahr als mein schwierigstes hier, weil ich aufgrund permanenter Störenfriede schlicht und ergreifend den Spaß an der Sache verloren habe! Nach langem Hin & Her haben wir dann hart eingegriffen und uns von allen Quertreibern getrennt. Seither ist endlich wieder Ruhe und ich bekomme so langsam den Spaß wieder.

Mein Dank gilt neben dem Team, welches mich immer bestens unterstützt hat, auch euch, die ihr ausgehalten habt und weiterhin hier seid. So können wir dafür sorgen, dass wir auch im Jahr 2010 das größte Motorradsport-Forum Europas bleiben!

:danke:

Euch wünsche ich zunächst einmal, dass Ihr den Forenwechsel ohne Komplikationen übersteht.

Dann wünsche ich euch und euren Familien natürlich ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bleibt sauber und denkt dran: Immer eine handbreit Asphalt unterm Knie

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

schokorossi

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:35

RE: Jahresandacht 2009

Zitat

Original von Schmitti

Bleibt sauber und denkt dran: Immer eine handbreit Asphalt unterm Knie

ääh, also, das finde ich jetzt nicht ok, Du, so mit hanging off auffer Landstraße, also wirklich... :grin: :grin:

Ne, im Ernst: Vielen Dank für alles, und ich bin schon neugierig auf "das Neue"!

Schöne Feiertage!

schoko :danke: :mo24:

Randy

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: Doppel X , Yamaha 600TT , Honda Shadow

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:47

RE: Jahresandacht 2009

(von schmitti)
weil ich aufgrund permanenter Störenfriede schlicht und ergreifend den Spaß an der Sache verloren habe! Nach langem Hin & Her haben wir dann hart eingegriffen und uns von allen Quertreibern getrennt. Seither ist endlich wieder Ruhe und ich bekomme so langsam den Spaß wieder.

:danke: lieber Schmitti
dann werde ich bestimmt auch wieder mit Interesse
am Forum teilnehmen , ohne einen Anfall zu bekommen.

:gruss:
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
wünscht Randy

Brno KM9

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:04

Hallo Schmitti

was die Querelen angeht...das ist bei mir irgendwie vergessen gegangen...und das ist auch gut so...an sonsten, war es schon interessant...jedenfalls wenn es um die GP Szene ging...und spannenden Sport gabs ja nun wirklich in allen Klassen...

na und auf die neue Saison freue ich mich auch schon...liegt doch gerade was die Moto2 betrifft eine Menge Spannung in der Luft...

auch ich wünsche Dir und allen Usern frohes Fest und guten Rutsch

Gruß

Silvio

Dottore46

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

5

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:57

Schmitti du sprichst mir aus der Seele ! Ich hoffe das wir in den nächsten Wochen, Monaten wieder unser altes Niveau der vergangenen Jahren erreichen. Dieses Jahr hat echt geschlaucht und hat auch dafür geführt das andere Foren einen Aufschwung erleben durften.

Wünsche auch Euch allen ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dottore46« (18. Dezember 2009, 16:57)

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

6

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:57

Ich persönlich empfand das abgelaufene Jahr als mein schwierigstes hier, weil ich aufgrund permanenter Störenfriede schlicht und ergreifend den Spaß an der Sache verloren habe! Nach langem Hin & Her haben wir dann hart eingegriffen und uns von allen Quertreibern getrennt. Seither ist endlich wieder Ruhe und ich bekomme so langsam den Spaß wieder.
tja - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - ausser vielleicht - dass ich mich schon gewundert hatte dass man dem treiben einiger notorischer quertreiber so lange zugeschaut hat. im endeffekt war es dann ja in erster linie ein "experte" der das motorsport-forum in zwei lager gespalten hat: er und einige trittbrettfahrer gegen den rest. in jedem thread ging es nach dem 2. beitrag nicht mehr um das thema selbst - sondern nur noch um die immer gleichen streitereien...

in diesem sinne: man merkt ja ziemlich schnell, wer NUR auf stress aus ist - und wer sich ernsthaft für die themen interessiert - und den ersteren ruhig mal die :gelbe: zeigen - damit diese wissen dass es hier keine narrenfreiheit gibt - und wenn's nicht besser wird auch mal für 14 tage die :rote: - damit sich die gemüter wieder beruhigen... - denn sonst endet die situation wie im sommer - wo man das motorsport-forum allenfalls noch zur belustigung verfolgte...

in diesem sinne: auf eine spannende saison 2010 :thumbsup:
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

"P1"

Mo24-Inventar

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

7

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:52

Danke !

So,nun ist das Jahr 2009 bald Geschichte.

Dieses Jahr hier im Motorsportbereich wird für so manchen wohl auch noch eine Zeit lang in Erinnerung bleiben.
In wie fern,muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich persönlich habe ab und an versucht,die Fahne der WSBK ein wenig hoch oder höher zu halten.
Das ist garnicht so leicht gewesen gegen die doch sehr dominante MotoGP, aber ich hoffe ich habe es ein wenig hinbekommen.
Natürlich haben diese Saison auch Fahrer wie Nori Haga und Ben Spies viel und gute Werbung für die WSBK gemacht und uns eine spannende Saison bescherrt.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehe ich den Wechsel von Ben Spies in die MotoGP.
Aber ehrlich gesagt,freue ich mich schon auf Ben in der MotoGP und ich hoffe mal,er kann viel Spannung reinbringen und so manch gestandenem GP Fahrer ab und an mal in die Suppe spucken. :3: :2: :1: ?

Ob nun MotoGP oder WSBK, mich fazinieren nun mal beide Serien, und ich hoffe mal,das die eine Serie ( ihr wißt schon welche ich meine ) ihre Einmaligkeit behält die sie ausmacht und nicht zu einer Zwitterserie verkommt.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine spannende und vor allem eine von schweren Verletzungen verschonte Saison 2010.

Dank an euch,
dank ans Team
und damit
wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 !

"P1"
"Addio Marco" #58

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung