Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26
Zitat
Also mein Rat ist folgender: Strafe zahlen, Punkte kassieren, Seminar abbrummen und NACHDENKEN...
Zitat
Die Annica ist ne RICHTIG verdorbene böse Göre ...
Ja also ich weiß nicht...![]()
Die Ganze Sache regt mich total auf.
Ich versuche mein Unverständnis zu kanalisieren, aber da bekommt man echt nen Hals.![]()
Es ist genau so, wie Töff es beschreibt - Willkür und nichts anderes.![]()
@ Annica:
Wenn nen Seminar dabei rumkommt bezieht sich das immerhin nicht auf die Drossel.
Ok, das muntert nicht auf, ich weiß.
![]()
und das nennt sich dann ein Rechtssystem
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kater_Tom« (26. Dezember 2009, 21:54)
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: ZZR 1400, ZX 12 R, KTM 690 (x2), XT 600, DR 350
Ich vermute mal das hier kein Bild von dir gemacht wurde, und da die Polizei nicht schätzen darf ....
Und hier mal wieder die Sache mit dem verneinen aber nicht beweisen.
Ich vermute mal das hier kein Bild von dir gemacht wurde, und da die Polizei nicht schätzen darf ....
Wieder einmal ein Beitrag aus der Reihe :
Populäre Rechtsirrtümer
Region: Rheinland-Pfalz
Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R
Region: Rheinland-Pfalz
Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R
Genau so ist es, da geb ich dir vollkommen recht.Unser Rechtssystem wird ja immer nur als ungerecht betitelt, wenn es einen selbst betrifft.
Betrifft es Andere, ist es zu lasch... also manchmal könnte ich mich hier echt wegschmeissen vor lachen.
Was ist denn wenn ein Rotsünder das eigene Kind, den Partner oder die Oma übern Haufen fährt?
Dann gehört er wahrscheinlich am nächsten Baum aufgeknüpft.
Wenn ein Polizist einen Verkehrsteilnehmer beobachtet wie der eine rote Ampel durchfährt,
ist es sein gottverdammter Job, denjenigen anzuhalten und das Dingen zur Anzeige zu bringen.
Gibt es Problembereiche an denen das öfter passiert, stellt er sich auch dahin um Leute zu erwischen.
Das hat aber absolut nichts mit Willkür tun.
Das er keine detaillierte Auskunft zum Srafmaß machen kann oder will ist auch absolut normal.
Weil, wie schon hier geschrieben, er weder Richter noch Mitarbeiter der Bußgeldstelle ist.
Ich hab Polizeibeamte im Bekanntenkreis, sie machen das auch nicht oder nur ungerne.
Ich habe auch ein paar Punkte in Flensburg, und ich überhole jetzt nicht mehr im Überholverbot.
Das war nämlich auch nicht billig.
Wenn einem so etwas passiert, Strafe zahlen, Mund abwischen und fertig.
Und darauf achten das es einem nicht nochmal passiert.

Und was ist mit den Punkten?? © MOTORRAD online24