Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Phil89

Lady Optimizer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26

• Private Nachricht senden

41

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:35

Zitat

Also mein Rat ist folgender: Strafe zahlen, Punkte kassieren, Seminar abbrummen und NACHDENKEN...

Sie wird es sicher, GANZ SICHER, mit VOLLER Absicht getan haben ! Ganz bestimmt ! Die Annica ist ne RICHTIG verdorbene böse Göre ...

*Kopfschüttel*

...

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: H-D Nightster 1200

42

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:47

Zitat

Die Annica ist ne RICHTIG verdorbene böse Göre ...

Ja also ich weiß nicht... :blah:

Die Ganze Sache regt mich total auf.

Ich versuche mein Unverständnis zu kanalisieren, aber da bekommt man echt nen Hals. :boese:

Es ist genau so, wie Töff es beschreibt - Willkür und nichts anderes. :hammer:

@ Annica:
Wenn nen Seminar dabei rumkommt bezieht sich das immerhin nicht auf die Drossel.

Ok, das muntert nicht auf, ich weiß.

AnNica

Mo24-Hobbyist

• »AnNica« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Honda CB500

43

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:15

@ ronin: Oh doch die Polizei darf schätzen! aber die haben selber gesehen das es sehr knapp war und wenn ein Verstoß so knapp ist wäre das ja auch ein Unverschämtheit einem ein Fahrverbot aufzubrummen! Da man meines Erachtens dort keine Mutwilligkeit heraus lesen kann! Außerdem ist mir das egal was der Polizist für Sätze im Kopf hatte auf der Arbeit habe ich es jeden mit manchmal sehr anstrengenden Leuten zu tun würde ich da einmal so unfreundlich sein dürfte ich mir auch direkt was anhören! Schließlich werden die auch besser bezahlt als ich!
@tom: über was soll ich nachdenken? ich weiß bin drüber gefahren habe bezahlt und habe es NICHT mit Absicht gemacht man kann sich halt nicht jeden Moment den man im Auto sitzt voll und ganz konzentrieren oder wer will mir das erzählen?!

@ Robert: dankeschön ;-) :thumbsup: natürlich ist das Willkür wenn ein Polizist einen anderen anhält will mir doch kein Mensch erzählen das die sich gegenseitig eine Strafe aufbrummen :D und das nennt sich dann ein Rechtssystem
ps: lecker Duplo ^^
@Phil: ja du hast vollkommen recht genau so bin ich ;)

Kater_Tom

unregistriert

44

Samstag, 26. Dezember 2009, 21:48

Moin,
@annika
nachdenken... Jeder sollte darüber nachdenken, über das er meint, nachdenken zu müssen. Ich denke über mein Verhalten nach, ob du über deins nachdenkst, kannst nur du sagen...

ICH habe darüber nachdedacht, warum es dazu kam, dass ich 14 Punkte wegen zu schnellem fahren hatte. Ich glaube nämlich, kaum jemand fährt absichtlich zu schnell... Darum geht es ja auch irgendwie nicht. Auch ich bin NIE mutwillig zu schnell gewesen. Die meisten Punkte kamen daher, dass ich "gedankenlos" war, bzw. meine Gedanken nicht da hatte, wo ich sie hätte haben sollen. Nämlich beim Autofahren und beim Schilder lesen und naja, ihr wisst es schon...

Heute, und das hört sich seltsam an, ist aber so, sehe ich "ungewöhnliches" im Straßenverkehr eher. Das kommt sicherlich daher, dass ich schon den einen oder anderen Kilometer mehr auf der Uhr habe, als "Otto Normalfahrer". Ich war ca. 10 Jahre im Außendienst unterwegs und habe täglich zwischen 400 und 500 km hinter mich gebracht. Auch kommt mein drastischer Punkterückgang daher, dass ich die Schilder am Straßenrand mehr beachte. Letzteres mit Absicht, ersteres kommt mit der Zeit und der damit einhergehenden Erfahrung. Versteht mich nicht falsch, ich will hier mit Sicherheit keine Lanze für unsere "Freunde und Fallensteller" brechen, aber irgendwie ist es doch immer so, dass man, wenn man sich erwischen läßt, eben mit den Folgen leben sollte, Da kann man noch so sehr zetern und jaulen (hat Annika nicht, weiß ich), da muß man dann durch... Und klar ist auch, dass die sich mit ihren Fallen meist da aufstellen, wo sie am meisten "Kasse machen" können... Obwohl: Letztens habe ich so ne Laserfalle mal vor ner Grundschule beobachtet... Ihr werdet nicht glauben, wie viele Autos mit "Kevin an Bord" und "Mutti" hinterm Steuer ablatzen durften :suspekt:

TOM, Augen auf beim Kaffeekauf und im Verkehr 8o ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kater_Tom« (26. Dezember 2009, 21:54)

45

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:39

@ Annika: Ohne das jetzt alles bis ins Detail gelesen zu haben: Stand ist noch, dass Du nicht weißt ob Du jetzt Punkte kriegst oder nicht - richtig? Warte doch ein bisschen ab und mache dann eine kostenlose Anfrage beim Verkehrszentralregister. Dazu lädst Du Dir das Formular unter http://www.kba.de/cln_007/nn_125432/DE/Z…html?__nnn=true runter, füllst es aus und schickst es per Fax zusammen mit einer Kopie Deines Personalausweises an die angegebene Faxnummer. Ein paar Tage später kommt ein Brief zu Dir nach Hause in dem alle verhängten Punkte und Zeitstrafen drinstehen. Wahrscheinlich auch das "Verfallsdatum" (GsD keine Erfahrung an dieser Stelle).

Ansonsten würde ich sagen "Augen zu und durch".

Viele Grüße vom T1000

Motorrad: ZZR 1400, ZX 12 R, KTM 690 (x2), XT 600, DR 350

46

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:57

Ich vermute mal das hier kein Bild von dir gemacht wurde, und da die Polizei nicht schätzen darf ....

Wieder einmal ein Beitrag aus der Reihe :

Populäre Rechtsirrtümer
aktueller Fuhrpark:
- Suzuki DR 350 S (1991)
- Yamaha XT 600 E (1992)
- Kawasaki ZX 12 R (2000)
- Kawasaki ZZR 1400 (2008)
- KTM 690 SM-R (2008)
- KTM 690 SM-LE (2010)

(Stand 11/2011)

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

47

Montag, 28. Dezember 2009, 12:10

Ich vermute mal das hier kein Bild von dir gemacht wurde, und da die Polizei nicht schätzen darf ....

Wieder einmal ein Beitrag aus der Reihe :

Populäre Rechtsirrtümer
Und hier mal wieder die Sache mit dem verneinen aber nicht beweisen.
Zeig mir mal die Rechtliche Grundlage für eine Gerichts verwertbare Schätzung.

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

48

Montag, 28. Dezember 2009, 15:09

I c h kann mir nicht vorstellen, dass eine Auskunft aus dem Verkehrs - Zentral - Register umsonst sein soll!

Nicht in diesem, unserem Lande!

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

49

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:48

Sorry für meine späte Antwort aber die Forensoftware hat mir keine Posts mehr zugelassen.

@ Töff: ich kann Dir versichern, dass das in diesem schönen Lande ganz kostenlos und auch postwendend möglich ist. Hab' ich dieses Jahr selbst ausprobiert. Das Fax weggeschickt, zwei Tage später lag der Brief im Briefkasten. Vollkommen unbürokratisch, schnell und k o s t e n l o s .

Grüße vom T1000

toms

Mo24-Kultanhänger

50

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:18

Der Töff wollte wohl einen Witz machen. Dass die Auskunft kostenlos ist, steht ja auf der Website des KBA.

@Ronin

Geschwindigkeit schätzen ist ein Personenbeweis und als solcher grundsätzlich zulässig.
Natürlich ist es für den ungeschulten Laien fast unmöglich, genau zu schätzen. Solche Aussagen sind nicht leicht glaubwürdig in einen konkreten Tatvorwurf umzusetzen.
Aber geschulte Polizisten können mit ihrem "(geeichten) Amtsauge" durchaus erkennen, ob jemand deutlich zu schnell fuhr. OLG Hamm, 1 Ss OWi 265/07.
MfG
Thomas

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

51

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:37

Doch,...kein Witz,...ich konnte es nicht glauben!

*"Geeichtes Amstsauge!"*

Alles klar...!

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

52

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:18

"Geeichtes Auge":

Wir haben mal bei einem Training bremsen geübt und sollten dabei mit 80 km/h um ein Eck kommen, hinter dem dann ein (simulierter) Traktor aus einer Ausfahrt kam. Der Trainer hat uns im Herannahen beobachtet und hat uns anschließend auf 5 km/h genau gesagt, wie schnell wir wirklich gefahren sind. Der hatte das drauf. Seitdem glaube ich schon, dass das geht (Übung vorausgesetzt).

Gruß vom T1000

Caferacer

unregistriert

53

Samstag, 2. Januar 2010, 11:55

Unser Rechtssystem wird ja immer nur als ungerecht betitelt, wenn es einen selbst betrifft.
Betrifft es Andere, ist es zu lasch... also manchmal könnte ich mich hier echt wegschmeissen vor lachen.
Was ist denn wenn ein Rotsünder das eigene Kind, den Partner oder die Oma übern Haufen fährt?
Dann gehört er wahrscheinlich am nächsten Baum aufgeknüpft.

Wenn ein Polizist einen Verkehrsteilnehmer beobachtet wie der eine rote Ampel durchfährt,
ist es sein gottverdammter Job, denjenigen anzuhalten und das Dingen zur Anzeige zu bringen.
Gibt es Problembereiche an denen das öfter passiert, stellt er sich auch dahin um Leute zu erwischen.
Das hat aber absolut nichts mit Willkür tun.
Das er keine detaillierte Auskunft zum Srafmaß machen kann oder will ist auch absolut normal.
Weil, wie schon hier geschrieben, er weder Richter noch Mitarbeiter der Bußgeldstelle ist.
Ich hab Polizeibeamte im Bekanntenkreis, sie machen das auch nicht oder nur ungerne.

Ich habe auch ein paar Punkte in Flensburg, und ich überhole jetzt nicht mehr im Überholverbot.
Das war nämlich auch nicht billig.

Wenn einem so etwas passiert, Strafe zahlen, Mund abwischen und fertig.
Und darauf achten das es einem nicht nochmal passiert.

schokorossi

unregistriert

54

Samstag, 2. Januar 2010, 12:04

fa Olaf! Absolut Deiner Meinung!

schoko fährt auch nicht mehr über Rot! :O

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

55

Samstag, 2. Januar 2010, 12:06

Unser Rechtssystem wird ja immer nur als ungerecht betitelt, wenn es einen selbst betrifft.
Betrifft es Andere, ist es zu lasch... also manchmal könnte ich mich hier echt wegschmeissen vor lachen.
Was ist denn wenn ein Rotsünder das eigene Kind, den Partner oder die Oma übern Haufen fährt?
Dann gehört er wahrscheinlich am nächsten Baum aufgeknüpft.

Wenn ein Polizist einen Verkehrsteilnehmer beobachtet wie der eine rote Ampel durchfährt,
ist es sein gottverdammter Job, denjenigen anzuhalten und das Dingen zur Anzeige zu bringen.
Gibt es Problembereiche an denen das öfter passiert, stellt er sich auch dahin um Leute zu erwischen.
Das hat aber absolut nichts mit Willkür tun.
Das er keine detaillierte Auskunft zum Srafmaß machen kann oder will ist auch absolut normal.
Weil, wie schon hier geschrieben, er weder Richter noch Mitarbeiter der Bußgeldstelle ist.
Ich hab Polizeibeamte im Bekanntenkreis, sie machen das auch nicht oder nur ungerne.

Ich habe auch ein paar Punkte in Flensburg, und ich überhole jetzt nicht mehr im Überholverbot.
Das war nämlich auch nicht billig.

Wenn einem so etwas passiert, Strafe zahlen, Mund abwischen und fertig.
Und darauf achten das es einem nicht nochmal passiert.
Genau so ist es, da geb ich dir vollkommen recht.

Bin letztes Jahr auch über ne rote Ampel gerutscht bei Schnee, wäre froh gewesen über diese Strafe, aber so war es halt nicht.
Strafe bezahlt, Monat gelaufen, Sache erledigt.
Klar hab ich mich geärgert aber war nun mal meine Schuld hätte ja früher bremsen können, bin nur froh das es nachts um 3 wahr und keiner über die Strasse ist.

muckAE

Mo24-Kultanhänger

Region: Saarland

Motorrad: Bandit 1200 Neo

56

Samstag, 2. Januar 2010, 18:00

Hey Annica.
Ich bin zwar kein juristischer Profi aber vllt. hast du ja doch noch Chancen wg. dem falschen Namen / Geburtsdatum.
Sind deine Eltern / du rechtschutzversichert bzw. seid ihr Mitglied im ADAC ? (kostenlose Erstberatung bei einem Vertragsanwalt)

Koennte mir durchaus vorstellen, dass man gegen den Bussgeldbescheid Einspruch einlegen kann. (unbegruendet, spaeter dann halt begruendet, dass man diese Person (falscher Name + Bday) nicht kennt bzw. was weiss ich ... diese Person halt nicht ist), wodurch die Tat fuer einen selber dann verjaehrt ist.

Hierbei verweise ich auch gern wieder auf 123recht.de -> Forum -> Verkehrsrecht

Sollte meine laienhafte Ansicht nicht zutreffen: Sorry :)

Gruss

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung