Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:59

Hilfe!!! Suche Shark ABE

Hallo,
wurde von der Polizei schikaniert. Und nun brauche ich sehr dringend,
bis Freitag, ne ABE für einen Shark Auspuff montiert an einer GSX-R.
Auf dem Pott steht halt nur shark drauf sonst nichts. Wo kann ich eine bekommen? Google und so ergab auch nichts. Danke schonmal!

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:42

Wenn da wirklich garkeine Nummer dran ist dann hat der Topf einfach keine ABE. Wo hast den gekauft?
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blahwas« (7. Mai 2008, 21:42)

labete

Freiwilliger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Ducati Monster 1000, Honda XL200R

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:11

Hallo,

frag da mal nach. Wenn es eine ABE gibt, müssten die es wissen.

Gruß

labete

Just do go ahead.

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: GS 1100 G

4

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:07

Wenn keine Nummer drauf steht, gibts da auch keine ABE für. Diese Zettel gibts eigentlich schon seit den 90ern nicht mehr. Seit damals wird EU-konform die Nummer direkt in den Auspuff gestanzt, genagelt, geätzt.

Tja, sieht schlecht für Dich aus..... Und wenn Du tatsächlich einen "offenen Schalldämpfer" (der Begriff an sich ist schon widersprüchlich) dran haben solltest, würde ich nicht unbedingt von "Schikane" seitens der Rennleitung sprechen.

Besorg Dir flugs einen gebrauchten Topf beim Gebrauchtteilehändler oder ruf Deinen Suzuki-Dealer an, ob der was günstiges rumliegen hat.

Gruß
Jörg

5

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:50

Danke für die Hilfe.
Mal sehen was sich machen lässt!
Das teil war beim kauf dran gewesen.

Gruss

6

Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:56

ist egal , obs vorher schon dran war ;)

der aktuelle Halter ist für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich :O

7

Samstag, 10. Mai 2008, 23:32

Das Ende vom Lied, 1Punkt und 50 Euro!

xfeiterx

unregistriert

8

Freitag, 1. Januar 2010, 17:03

frage

hy leute hat jemand ein gutachten für meinen Shark Auspuff meine nummer ist e3 1079 meine 83.gellert@web.de

xfeiterx

Mo24-Probefahrer

Motorrad: GSX-750 R

9

Freitag, 1. Januar 2010, 17:50

shark gutachten

Hy ich suche auch eine ABE für meinen Auspuff ich habe diese Nummer E3-1079 könnt ihr mir helfen ?( ?(

TRXler

Mo24-Fan

Region: Thüringen

10

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:00

Spontanität sollte gut überlegt sein!

Besucher

unregistriert

11

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:40

Zitat FECHTER (FAQ): "Ich benötige eine EG/BE für eine SHARK, HURRIC bzw. FALCON Auspuffanlage aus Ihrem Hause.
Die EG/BE Betriebserlaubnis ist in Form der „ e3 Nr. XXXXX „ auf den EG/BE- Schalldämpfern (laut Kennzeichnungspflicht der EU-Gesetzgebung) eingraviert. Daher benötigen Sie keine weiteren Papiere die Sie mit sich führen müssten. "
Gruß
dernichteingelogte

TRXler

Mo24-Fan

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:03

Ich hatte damals ne ABE Karte bei den Shark dabei,das er bei mir drauf darf.

Nach der Aussage könnte ich mir ja jeden Puff mit e-Nummer draufstecken!? 8|

2 Finger zum Gruß

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

13

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:21

Hallo,

die Fa Shark- wie auch fast alle anderen Auspuffhersteller- liefert generell keine Kopie der ABE mit, da dies lt. EU- Vorgabe nicht notwendig ist. Die E-Nummer auf dem Topf dient als Nachweis der ABE. Um der Rennleitung ein bisschen den Wind aus den Segeln zunehmen werden oft kleine Karten mit den Schalldämpfern mitgeliefert auf denn Auspufftpt und Fahrzeugmodell sowie E-Nummer vermerkt sind. Rechtliche Relevanz haben diese Kärtchen allerdings nicht. Die Kärtchen für Shark- Anlagen waren früher gegen Service-Gebühr bei Fechter- Drive auch nachträglich zu bekommen.

Das diese Regelung in der Praxis gelegtlich zu Disskussionen mit der Ordnungsmacht führt, ist leider so.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

TRXler

Mo24-Fan

14

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:34

Ja, genau so eine Karte meinte ich!

2 Finger zum Gruß

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung