Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

21

Montag, 11. Januar 2010, 02:40

Das alte Leid...von Kuchebacken auf Arschbacken ;(

Wenn mir mein langjähriger Versicherungsonkel sagt ich darf auch mit gebrochnenem linken Fuss ein Automatik Auto fahren, dann sollte diese Aussage in seinem Sinne durchaus zutreffen....nicht mehr und nicht weniger wurde hier gesagt!

@blahwas
Ich hab seit 28 Jahren Fahrzeuge versichert und diesbezüglich gänzlich andere Erfahrungen gemacht!
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

22

Montag, 11. Januar 2010, 08:17

Dann wünsche ich dir, dass es dabei bleibt.

In Zeiten von HeuschreckenNeoConGlobalKrise "Soziale Marktwirtschaft 2.0" würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Fischi

Team MO24 - Technik

23

Montag, 11. Januar 2010, 11:22

Ja...das ist eben der große Fehler den viele machen....ich bin Kunde(!) bei meiner Versicherung, seit 20 Jahren mit jeder Menge privater und Firmenfahrzeugen hatte dort noch nie sonderliche Schäden angemeldet...also ein lukrativer und angenehmer Kunde, warum also sollte der Versicherer preussisches Beamtentum auffahren wenn er damit sofort einen verliert (und das würde er!) zu dem er ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat?

Wenn Du mal so lange einer Versicherung treu geblieben bist wirst Du das genauso sehen bzw. erfahren das es viele Graustufen zwischen scharz und weiß gibt...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Benino

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: BMW R1200RT

24

Montag, 11. Januar 2010, 16:57

Jo, Fischi, hast irgendwie auch recht. Aber es ist auch so, daß die Versicherungen immer mal wieder ein bißchen an der Preisschraube drehen, und solange Du bezahlst, ist alles in bester Ordnung. Irgendwann dämmert Dir aber, daß die Kraftfahrtversicherung wo anders zum halben Preis zu haben ist und kündigst Deine bishere Versicherung, dann darst Du Dich nicht wundern, wenn die Dir dann plötzlich einen neuen Vertrag mit eben der halbierten Versicherungsprämie anbieten.... So baut auch ein Versicherungsunternehmen langfristig kein Vertrauensverhältnis auf, sonderm vergrault langjährige Bestandskunden... Bei den Handyverträgen war es genau das gleiche...

Fischi

Team MO24 - Technik

25

Montag, 11. Januar 2010, 17:17

Völlig richtig benino...aber zum einen ist man nach über 20 Jahren in Regionen wo es kaum noch eine Rolle spielt weil die Prozenten so weit unten sind und zum anderen weiß mein lieber Vers. Onkel auch, dass nebenan der gleiche Vertrag vielleicht 25% billiger zu bekommen ist...nur mit dem gewaltigen Unterschied, er ruft mich deswegen an und bietet von sich aus an(!) den Vertrag anzugleichen....zwar immer noch teurer als ein anderer, aber eben mit dem Bonus das man sich schon lange kennt und ´ne fünfe eben auch gerade gerückt wird sollte was passieren...

Aber...und das hab ich ja betont...als Selbständiger hat man eben auch den Zugriff auf alle Policen, passiert mir was privat und die Versicherung zickt, dann verliert sie eben auch die Firma (den grossen Happen)....umgekehrt eher weniger, was ich ausgebe kann ich nicht an Steuern zahlen, das hat auch was ;)

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

26

Montag, 11. Januar 2010, 22:01

Zitat

Ja...das ist eben der große Fehler den viele machen....ich bin Kunde(!) bei meiner Versicherung, seit 20 Jahren mit jeder Menge privater und Firmenfahrzeugen hatte dort noch nie sonderliche Schäden angemeldet...also ein lukrativer und angenehmer Kunde, warum also sollte der Versicherer preussisches Beamtentum auffahren wenn er damit sofort einen verliert (und das würde er!) zu dem er ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat?

Weil sie noch 12871829 andere Kunden haben.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung