Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

doncine

unregistriert

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:35

Anzahl verkaufter Helme / Statistiken über Helmverkäufe

Hallo Leute!

Im Rahmen meiner Masterthesis-Recherche bräuchte ich Angaben über die Anzahl an verkauften Motorradhelmen pro Jahr. Länderspezifische Angaben oder Statistiken wären der Überflieger.

Danke

Morrison

Team MO24 - Biomod

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:44

Morrison: 0

:grin:

Da es über sowas vermutlich keine offizielle Statistik gibt, würde ich mal bei den Herstellern anfragen. Oder bei den großen Shopketten. Wobei ich da meine Zweifel habe, ob du dort Auskunft kriegst. Der ADAC könnte evtl. auch mehr wissen. Alternativ könnte man das Ganze auch über das Helm- Wechselintervall und die Zahl der Motorradfahrer überschlagen.

LG
Thilo

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 10:10

Moin,

wirst keine Statistiken bekommen. Es gibt in dem Bereich nur Schätzwerte. Und die Hersteller/Importeure rücken schon mal gar nicht mit Zahlen raus.

Ausserdem wären das ja nur Zahlen über in den Fachhandel/in die Shopketten reinverkauften Helme. Was effektiv vom Einzelhandel an den Endverbraucher abverkauft wurde, wirst Du niemals nicht herausbekommen.
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hotblack« (13. Januar 2010, 10:13)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung