Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

_KawaFreak_

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ZXR 750L

• Private Nachricht senden

41

Montag, 25. Januar 2010, 00:48

An normalen ampeln ordne ich mich jedoch auch fein ein. da gehts ja meist schneller vorran.
Nicht in Gießen!!!!!!!! :thumbdown:

Fragmaster

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: VTR Firestorm, GS-500, KTM SX-F 250

42

Montag, 25. Januar 2010, 21:04

Zitat

Nope, zum überholen müsste man den Fahrstreifen verlassen, da nur ein Fahrzeug pro Fahrstreifen erlaubt ist :-/

Der Überholvorgang ist meines Wissens nach nicht an einen Fahrstreifenwechsel gebunden. Ich kann mich auch im gleichen Fahrstreifen vorbeiquetschen. Das ist dann übrigens noch schlimmer, weil - wie du bereits gesagt hast - nur ein KFZ pro Fahrstreifen erlaubt ist - das könnte bereits "grob verkehrswidrig" sein!

An einer Ampel od. ähnlichem Wartende PKW stellen ganz normal den fließenden Verkehr dar. Auch wenn sie praktisch stillstehen ist ein Vorbeifahren rechtlich gesehen: "Überholen".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fragmaster« (25. Januar 2010, 21:13)

Benino

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: BMW R1200RT

43

Montag, 25. Januar 2010, 22:17

Das Vorbeifahren an Fahrzeugen auf Spuren mit Richtungspreilen für jede Richtung ist kein Überholen. Auch darf innerhalb der Spur jederzeit überholt werden, wenn der Sicherheitsabstand eingehalten werden kann, was z.B. durchaus der Fall ist, wenn ein Mopedfahrer einen Fahradfahrer überholt, ohne die Spur zu wechseln unter Einhaltung eines Sicherheitsabstandes von 1,5 Metern und ohne den Gegenverkehr zu gefährden.

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki SV1000N

44

Dienstag, 26. Januar 2010, 00:26

Zitat von »Evo2k6«
An normalen ampeln ordne ich mich jedoch auch fein ein. da gehts ja meist schneller vorran.

Zitat von »Evo2k6«

Dsssaas mag durch aus Sein ;) Wenn ich zum studieren umgezogen bin mag ich mit der Plage vllt. auch konfrontiert sein, Aber da ich mein Motorrad bis jetz zu bestimmt gut 70-80% wenn nicht sogar mehr über mehr oder weniger einsame Landstraßen im Hochsauerlandkreis gescheucht hab und nur höchst selten auf Ampeln in Kleinstädten hier treffe hab ich mir Ampeln kein Problem.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung