Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Iban

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: grad keins

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:04

Deinen"Spaß" wirst du mit beiden haben ;) ob 34 PS oder 100...fürn Fahranfänger machts auf jedenfall Spaß und ihr sollt ja keine Rennen fahren ;) Sind ja keine Fahrräder oder 50er Roller :grin:

Moritz1992

Mo24-Probefahrer

• »Moritz1992« ist der Autor dieses Themas

22

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:23

Die Vfr wiegt vollgeatankt so um die 240kg oder?

VFReundlich

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

Motorrad: VFR750F RC36/2

23

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:16

die rc36/1 ja, die rc36/2 hat so um die 10kg weniger. und mit nem esd aus'm zubehör kann es auch noch weniger sein, mit demontierten soziusrasten und hauptständer lassen sich noch ein paar hundert gramm sparen... und die haste mit tankrucksack und holsten-spoiler dann halt wieder drauf 8)
Das Leben muss schön sein.
Nicht lang.
Basta.
:kiffer:

Iceman

ehemals: kobra

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: VFR 750F / Hercules 125K BW

24

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:41

@Morit1992
mit den 34ps und der vfr hast schon nicht ganz unrecht.
mein schrauber hat uns damals auch gerate die vfr nich zu drosseln.
Legt man eine Decke auf den Tank und es fällt was drauf wird die Beule nicht so hässlich :grin:

Moritz1992

Mo24-Probefahrer

25

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:13

Hab mich jetzt nochmal vollkommen umentschieden und werd mich nun nach einer suzuki sv 650 s umschauen! Bequemere sitzposition, 169kg trocken, Durchzugsstarker v2 motor :), drehmoment auch mit 34ps, und dieser sound <3 .... Zumal sie trotz ihres baujahrs noch in meine presivorstellung von maximal 2500 fällt
Kann jemacnd von der maschine ( bestenfalls mit 34ps) berichten?

VFReundlich

Mo24-Hobbyist

26

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:55

meine 99er sv650s war offen. der motor: ein gedicht!!! optik, verbrauch, wartungskosten, fahrverhalten, bremsen usw. einwandfrei. fuhr sie in 3 jahren rund 36.000km (die kinder waren halt noch klein, da konnte ich nicht so oft und so lang wie ich gerne wollte).

warum ich mich dann wieder von ihr trennte? das hatte in erster linie ergonomische gründe - und außerdem wollte ich wieder richtig auf tour und auch deshalb wieder ne vfr... 1170km am stück auf der sv sind schon ne prüfung, auf mammutritten fühle ich mich mit der vfr wohler :grin:
Nicht lang.
Basta.

muckAE

Mo24-Kultanhänger

Region: Saarland

Motorrad: Bandit 1200 Neo

27

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:25

Hab mich jetzt nochmal vollkommen umentschieden und werd mich nun nach einer suzuki sv 650 s umschauen! Bequemere sitzposition, 169kg trocken, Durchzugsstarker v2 motor :), drehmoment auch mit 34ps, und dieser sound <3 .... Zumal sie trotz ihres baujahrs noch in meine presivorstellung von maximal 2500 fällt
Kann jemacnd von der maschine ( bestenfalls mit 34ps) berichten?

GG :D
Ich fahre eine auf 34 PS gedrosselte Knubbel seit letztes Jahr August. Hab damit noch um die 4500 km abgespult.
Wie du schon sagtest: Durchzug auch mit 34 PS imo super. Tolles Aussehen, toller Sound :D
An die Stummellenker muss man sich am Anfang vllt. ein wenig gewoehnen. Genrell finde ich die Sitzposition aber nicht unbequem.
Koennte mir momentan gar keinen normalen Lenker mehr vorstellen^^

Meine SV ist Baujahr 00 und hatte beim Kauf 23 T km. Hat mich damals noch 2100 € gekostet. Also wenn du dich ein wenig umschaust bekommst du
fuer 2000-2500 € eine sehr vernuenftige Knubbel. Bis 3000€ ist dann auch schon ne Kante drin.

Ich will dir da jetzt keinen Roman schrieben. Wenn du konkrete Fragen zur SV hast versuche ich sie dir gerne zu beantworten. :)

Moritz1992

Mo24-Probefahrer

28

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:52

Ich tendiere eher zur knuddel Sv... Was mir halt evtl noch gefallen würde wäre ein bugspoiler oder eine vollverkleidung... Ich mag eigenttlich das halbschalen design nur find ich das lange dünne krümmerrohr untendran nicht so schön, leidet da die schräglagenfreiheit sehr drunter? Gibts probleme mit dem eintragen beim TÜV, da die meisten verkleidungen ohne ABE verkauft werden.
Was hast du für die 34ps drossel inklusive einbau (oder kann mans selber m,achen?) und eintragung bezahlt?
Und zu guter letzt wie hoch sollte die kilometerleistung einer gut gepflegten SV maximal sein beim gebrauchtkauf? 50.000? 70000?

Dankeschön =)

muckAE

Mo24-Kultanhänger

29

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:19

Das Kruemmerrohr stoert mich jetzt gar nicht. Bei mir setzen auch zuerst die Rasten auf.
Wenn du dir nen Bugspoiler oder eine Vollverkleidung dranmachen magst solltest du schon was ordentliches mit ABE kaufen.
Die billigeren Teile haben dann meist nur ein Materialgutachten u da kann die Abnahme beim TUEV teuer werden.

Apropos teuer ;) guenstig war das Drosseln leider nicht. Hab den ganzen Spass in ner Werkstatt machen lassen u fuer Material,
Einbau, TUEV Eintragung u Eintragung in die Papiere ~220€ bezahlt.

Wie du schon sagtest kommt es bei der maximalen Laufleistung immer drauf an, wie der Motor gepflegt worde ... man kann jeden Motor verheizen wenn man nur will. ;)

Bei guter Pflege muessten 80-100 TKM schon drin sein.

Hab mal noch ein Bild von meiner Kleinen gesucht ... leider nicht gerade das schoenste Bild ... ein andres ist aber nicht griffbereit. :D

VFReundlich

Mo24-Hobbyist

30

Samstag, 30. Januar 2010, 15:37

Ich tendiere eher zur knuddel Sv... kann ich verstehen, die klingonen-version war ja nimmer so hübsch
Was mir halt evtl noch gefallen würde wäre ein bugspoiler oder eine vollverkleidung... bugspoiler gibt es von gimbel, abdeckung für den sozius-sitz auch (der vom sv-cup sieht aber besser aus), vollverkleidung sieht nur gestückelt aus, würde dir sicher nicht gefallen
Ich mag eigenttlich das halbschalen design nur find ich das lange dünne krümmerrohr untendran nicht so schön, leidet da die schräglagenfreiheit sehr drunter? nein, leidet nicht. alternativer esd, z.b. von bos als high-up schaut gut aus. aber frag' mich net ob dann die soziustauglichkeit leidet...
Gibts probleme mit dem eintragen beim TÜV, da die meisten verkleidungen ohne ABE verkauft werden. finger weg von allem ohne abe!!! das taucht nix oder kost' viel geld!
Was hast du für die 34ps drossel inklusive einbau (oder kann mans selber m,achen?) und eintragung bezahlt?
Und zu guter letzt wie hoch sollte die kilometerleistung einer gut gepflegten SV maximal sein beim gebrauchtkauf? 50.000? 70000? man kann (wenn man es darauf anlegt) bestimmt auch ne sv nach 20.000km völlig runtergeritten haben. meine war mit 40tkm gerade mal eingefahren, allerdings wie alle meine moppeds penibelst gewartet. bei einem mopped das um die 10jahre alt ist musst du auf alles gefasst sein, selbst eine vfr kann dann schon hingerichtet sein

Dankeschön =) bitteschön :angel:

@ MuckAE: na, wenigstens die plastiktut' auf der rechten seit' hässte können wegschnicken... was für'n esd hattest du drauf? ist ja nicht orijinool? meine war das gleiche modell, allerdings mit schwarzer racing-scheibe von mra und diesen lustigen "radical"griffen von harris... bööööse! und verlängerte spiegel brauchte ich hänfling auch net :whistling:
Nicht lang.
Basta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VFReundlich« (30. Januar 2010, 15:41)

muckAE

Mo24-Kultanhänger

31

Samstag, 30. Januar 2010, 16:28

Das mit der Plastiktuete tut mir wirklich leid ^^
Da war halt nur die Kamera eingewickelt u die wurde vom Sitz geweht^^

Ansonsten: tjo mit knapp 1,85 m mit Stiefeln habe ich ohne Verlaengerung nur Schulter gesehen. Das ging gar nicht.
Ist zwar nichts fuer die Optik ... aber was muss das muss ....

Fuer die naechste Saison schau ich mich auch noch nach Sitzkeil und evtl. Bugspoiler um. :)

Der ESD ist von Sebring. Genaue Bezeichnung hab ich grad nicht mehr im Kopf :(

/edit: Wenn wir schon bei haesslichen Bildern sind. Hier mal noch eins beim Winterschlaf. (leider mit Handycam gemacht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muckAE« (30. Januar 2010, 16:32)