Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Recht] unfall

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 18. Juli 2009, 23:06

Zitat

Original von kai91
zum arzt brauche ich nicht gehen da direkt ein krankwenwagen gerufen worden war und ich ins krankenhaus gebracht wurde um mein bein zu untersuchen

Die flicken Dich zusammen, aber mehr auch nicht. Den genauen Befund schreibt der Hausarzt auf, und das geht dann an die Versicherung. Der Hausarzt übernimmt auch Krankschreibungen bzw. bescheinigt, dass Du Deinen Job nicht machen kannst...

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

kai91

Mo24-Probefahrer

• »kai91« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha FZS 600

22

Sonntag, 19. Juli 2009, 10:45

ja dann werd ich wohl mal direkt morgen zu meinem hausarzt gehn

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

23

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:10

Zitat

wenn er schuld ist wovon ich ausgehe dann klage ich ich noch auf schmerzensgeld da mein fuß und meine schulter geprellt ist und ich im moment meinen ferienjob niicht ausüben kann

Hausarzt oder noch besser in solchen Fällen...ein Sportarzt!

Der Hausarzt wird kaum geeignete Diagnose Möglichkeiten (Röntgen Bild, Ultraschall z.B.) haben...der schickt Dich nur umständlich zu allen möglichen Spezialisten....der Sportarzt hilft sofort...

Weil....die beste Krankheit taugt gar nichts...

Gute Besserung!
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Nictom

Tom Rider

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

24

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:30

Ich habe mir bei meinen Unfällen auch immer einen Anwalt genommen, der sich um die Dinge nach dem Unfall einfach angenommen hat. Hat also die Dinge besorgt, die nötig waren und mir mitgeteilt, was er bzw. die Versicherung von mir benötigen. Damit hatte ich dann nur die Rennerei zur Werkstatt und vorher dem Gutachter.

Bei so nem Unfall hat man schon genug unschuldig verursachte Dinge zu erledigen, da bin ich immer froh, wenn ein Anwalt die Dinge für mich erledigen kann, die anstehen, um mit der Versicherung des anderen Unfallteilnehmer klarzukommen.

Bisher waren dies auch nur Unfälle, an dene mich keine Schuld trifft. Daher wird dabei auch der Anwalt von der gegnerischen Versicherung bezahlt.Ob nun Rechtschutz oder nicht.

Ich glaube, dass in dem Polizeiprotokoll immer der vermeitlich "Schuldige" an erster Stelle angegeben wird. Also, wenn du den Bericht zu Gesicht bekommen hast, dann kannst du schon mal einschätzen, wie es die Polizei gesehen hat. Ich habe jedenfalls bei dem Protokoll vor Ort diese Aussage erhalten, dass dies so gehandhabt würde.
Viell. hast du ja das Protokoll schon vor Ort gesehen?

LG
Nictom

Hofft, dass es nichts ernsteres mit deinem Bein ist!
Gute Besserung, auch für das Möpp!

midsommer

Mo24-Probefahrer

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: noch auf der Suche

25

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:32

RE: unfall

Zitat

Original von kai91

... er sgat : er hätte nicht so gut auf die straße gucken können da ihm ein pkw die sicht versperrt hat jedoch hatte er mich angeblich noch gesehen und er hätte sogar noch den vorwärtsgang eingelegt

nun steht es aussage gegen aussage

Hi Kai, wenn er das genau so gesagt hat und das dann auch protokolliert wurde, kannst Du Dich entspannt zurück lehnen.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings mit dem Auto. Da fuhr mich einer von hinten an, ich stand als Letzte an einer Ampel und wollte grad los. Ich dachte nur, was war das, biste über ne Katze gefahren? Hatte das nicht als Unfall registriert. Aber zum Glück fuhr der Rempler dann neben mir und wies auf eine Stelle zum Halten. Dann hat er (ca. 80 Jahre) mir erzählt, dass er seinen Wohnwagen wegbringt und immer besonders akribisch im Seitenspiegel den Lauf des Wohnwagens verfolgt. Das wars dann, er hat also nicht nach vorn gesehen und mich übersehen.

Wir hatten keine Polizei, außer mein lediertes Heck war ja nichts. Im Unfallprotokoll hat er dann auch vermerkt, dass ich Linksabbieger war und er Rechtsabbieger. Was ja auch stimmt, nur dass ich schon aus der vorherigen Ampelphase da stand (das stand nicht im Protokoll). Später hat er dann gemeint, dass ich ihn noch ganz schnell links überholt hätte und mich an der Ampel schnell vor ihm gestellt hätte. Damals war aber links von der Spur eine Leitplanke.

Jedenfalls war ich ziemlich frustiert über die Dreistigkeit, die Versicherung lehnte aufgrund seiner Schilderung die Schadensregulierung ab. Zeugen gab es leider keine. Ich fürchtete auch weitere Kosten, aber nach fast 2 Jahren kurz vor der Verjährung bin ich dann doch noch zu einem Anwalt. Nach 2 Wochen hatte ich mein Geld für die Reparatur und Wertminderung und die Anwaltskosten brauchte ich auch nicht zahlen. Der Anwalt hat sich bedankt und gemeint, solche Fälle hat er gern, so kommt er schnell und einfach zu Geld.

Wie die anderen schon gesagt haben, der PKW-Fahrer hat seine Sorgfaltspflicht nicht beachtet,
hätte sich bei schlechter Sicht einweisen lassen müssen.

Mach Dich nicht verrückt. Nimm Dir einen Anwalt, der sich um alles kümmert und wart einfach erst mal ab. Der Anwalt weiß am ehesten, was Du fordern kannst.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich ist der Schaden an deinem Töff nicht so groß. Und hoffentlich verfolgt Dich dieser Unfall nicht, wenn Du mal wieder an solchen Parkplätzen vorbeifährst.

LG Marion
Viel Lachen verlängert das Leben.
(Wer lange lebt, hat nichts zu lachen!)

kai91

Mo24-Probefahrer

26

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:58

ja es ist schon einiges kaputt (kühler/bremshebel/scheinwerfer/halbschale/lenker/auspuff(nicht grafierend) und ob gabel und rahmen weiß ich nicht )

ich stehe im protokoll an zweiter stelle also an der stelle des geschädigten
naja morgen gehe ich wie schon gesagt zum arzt und dann denke ich ruf ich mal die versicherung an
lg kai :gruss:

kai91

Mo24-Probefahrer

27

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:39

Also wollte mal noch ne Rückmeldung zu meinem damaligen Unfall abgeben.
Nun hab ich bescheid bekommen das ich keine Schuld am Unfall gehabt habe und Alle kosten der Gegner bzw. seine Versicherung übernehmen muss. :thumbsup:
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter der sowas ähnliches erlebt hat lg kai ;)

muckAE

Mo24-Kultanhänger

Region: Saarland

Motorrad: Bandit 1200 Neo

28

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:16

Also wollte mal noch ne Rückmeldung zu meinem damaligen Unfall abgeben.
Nun hab ich bescheid bekommen das ich keine Schuld am Unfall gehabt habe und Alle kosten der Gegner bzw. seine Versicherung übernehmen muss. :thumbsup:
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter der sowas ähnliches erlebt hat lg kai ;)

:thumbsup:
TOP !

29

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:41

Derjenige, der mit einem KFZ zurück setzt, hat GANZ BESONDERS auf den fließenden Verkehr zu achten!

So seh ich das auch, is ne ziemlich klare Sache ausser er stellt sich jetzt gegen seine Aussage.
Wer nicht fährt hat was verpasst :moped:

schokorossi

unregistriert

30

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:23

Danke für die Rückmeldung! Dann ist ja alles in bester Ordnung für Dich.

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

31

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:30

:thumbsup: :thumbup:

Vario

Mo24-Fan

Motorrad: REXWING+Hexagon LXT 180+FZR 600 3HE

32

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:44

Aber was ich krass finde, ist das erst jetzt sozusagen deine Unschuld "Amtlich" ist.

hat ja lange gedauert, und das obohl die Sache ja ansich "klar" wahr.

Wenn ich mir vorstelle solange warten zu müssen, bis das Geld für den Schaden da ist, und ich solange Fussgänger währe....
Warum 4T wenn 2T dies besser machen:grin:

Gruss Christian

Der B

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda CB 500 (Bj. 98) .... in Reparatur

33

Freitag, 29. Januar 2010, 12:16

Warst du schon bei einem Gutachter?
Und wenn ja - wie hoch ist der Schaden und wie hoch der Restwert deiner Maschine?
Fahren bis der Hubraum brennt :huh:

Das sind keine Kratzer, das nennt sich "Used-Look"!!

kai91

Mo24-Probefahrer

34

Freitag, 29. Januar 2010, 14:00

Also nachdem ich den Unfall gehabt hatte war ich zu meiner anwältin gegangen.
Daraus folgte dann das Gutachten, welches einen wirtschaftlichen Totalschaden ergab :durchgeknallt: und mein motorrad auf 3100 Euronen schätzte.
Jedoch entsteht dieser ja ganz schnell und ich dachte mir, dass ich mein Motorrad wieder fertig machen möchte und hab ersteinmal das nötigste auf eigene Kosten repariert (kühler,lenker) und die Halbschale ersteinmal mit Panzertape geklebt, die Scheinwerfereinheit die unten gebrochen war so gelassen, damit ich die Saison noch zu ende fahren konnte und nich zu fuß gehen musste.
Dann war für eine ganze Zeit erstmal Funkstille, weil die Behörden es nicht auf die Kette bekommen hatten meine akte zu übermitteln und ähnliches. :evil:
Ende 2009 kam dann die erste Anzahlung +Übernahme des Gutachtens und Krankenwagens.
Mitte Januar 2010 kam dann die zweite Anzahlung und wenn ich jetzt nachweise, dass ich das Motorrad repariert habe bekomme ich noch den Rest der mir zu den 3100 Euronen fehlt.
Jetzt wird noch über das schmerzensgeld verhandelt und meinen arbeitsausfall bekomme ich auch noch :thumbsup:
P.S. Was ich richtig mieß finde ist, dass der Verursacher seit dem der Unfall passiert ist, sich nicht einmal gemeldet hat oder ähnlich.
Ich bin halt wieder ein Beispiel dafür, dass die meisten Motorradunfälle von Autofahrern verschuldet sind und die sich wie so oft zu unrecht über uns aufregen.
LG Kai ;)

Vario

Mo24-Fan

Motorrad: REXWING+Hexagon LXT 180+FZR 600 3HE

35

Freitag, 29. Januar 2010, 19:01

Das ist es ja leider.

Da wurden im Frühjahr 2008 an einem Wochenende hier in der Gegend 3 Biker totgefahren ( 2 wurden von ner Linksabbiegenden Dose übersehen ) und einem die Vorfahrt genommen.

Das "Zentralorgan der Spiessergesellchaft" (ähm Bl*d) titelte; "Jetzt Rasen sie wieder"
Warum 4T wenn 2T dies besser machen:grin:

Gruss Christian

Der B

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda CB 500 (Bj. 98) .... in Reparatur

36

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:17

Es könnte sein dass du einen gewissen Teil für die Reperatur erst nach einem halben Jahr bekommst.
Bei mir war das zumindest so, hatte irgendetwas mit "Weiternutzungswille" zu tun oder so. (Schaden 1400 Euro // Restwert 1500 Euro :thumbsup: )

Edit: Die meisten Kollisionen zwischen PKW und Krad werden von PKW-Fahrern verschuldet. Bei den Motorradunfällen insgesamt wär ich mir da gar nicht mal so sicher (wegrutschen etc. passiert ja ohne Fremdverschulden)
Fahren bis der Hubraum brennt :huh:

Das sind keine Kratzer, das nennt sich "Used-Look"!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der B« (31. Januar 2010, 11:19)

kai91

Mo24-Probefahrer

37

Montag, 1. Februar 2010, 14:36

Mhm magste vielleicht recht haben .
Mit dem halben Jahr ist es bald schon soweit ;)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung