Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Brno KM9

unregistriert

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:25

Gedanken zur Motorenregelung in der Moto GP

Angesichts eines Fahrerfeldes von 17 Piloten....macht mir die neue Motorenregelung für 2010 aus Sicht des Racfans auch so langsam Sorgen...6 Motoren für 18 Rennen...nach dem was man lesen oder hören kann, scheint das in den letzten Wochen so manchen aktiv Involvierten Kopfzerbrechen zu bereiten...pro Motor, mehr als 2000 Km ohne Leistungsverlust...

Rossi gab ja in einer Ausgabe von Speedweek (4/2010) zu bedenken, das bei jedem 3.Sturz ein Motor drann glauben muß....im gleichen Atemzug war zu lesen, das Ducati an einem Systhem arbeitet, welches das Eindringen von Steinchen und Dreck in die Einlasskanäle verhindern soll..

Motoreneinsparung soll letztendlich finanzielle Einsparungen bringen...aber das Entwickeln neue Komponenten, die eine Laufzeit eines Motors verlängern sollen kostet doch auch wieder Geld....

wenn ich dann noch an die Geldknappheit der meisten Teams denke....

ich stehe der Motorenregelung weiterhin sehr skeptisch gegenüber und habe so die Befürchtungen, das wir ab Saisonmitte so manches mal nur ein Feld mit noch weniger als 17 Fahrern sehen werden...ob das so im Interesse des Sportes ist wage ich zu bezweifeln...

aber vielleicht gibt es ja hier auch andere Sichtweisen....

;)

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:33

ich stehe der Motorenregelung weiterhin sehr skeptisch gegenüber und habe so die Befürchtungen, das wir ab Saisonmitte so manches mal nur ein Feld mit noch weniger als 17 Fahrern sehen werden...

wie kommst du denn da drauf ? wer einen motor mehr bzw. zuviel braucht wird doch sicher nicht vom rennen ausgeschlossen - sondern in anderer weise bestraft. in der f1 wird man dann z.b. in der startaufstellung um 10 plätze zurückversetzt. :O

"systeme" um steinchen und andere schmutzpartikel fernzuhalten gibt's übrigens schon - nennt sich "luftfilter" :thumbsup:
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Kresse

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 16:59

Ich kann mich mit der neuen Regel auch nicht wirklich anfreunden. Wie schon geschrieben die Entwicklung für die neuen Motoren ist auch sehr teuer und im Endeffekt wird das neue Motorenreglement nicht billiger sonder teuerer.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung