Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacoul« (18. Januar 2010, 15:22)
1.ist die Fahrerpaarung mit dem 38 jährigen Corser und dem nicht gerade immer fest im Sattel sitzenden Xaus (von dem Tardozzi ja nicht so berauscht zu sein scheint) für solch hoch angesetzte Ziele eine wirkliches Ideal ?
2. wäre das nicht für Max Neukirchner ein zukünftig idealer Arbeitsplatz...deutscher Fahrer auf deutschen Fabrikat...wenn es mit der Umsetzung von Tardozzis Plänen klappt, das Bike so richtig konkurenzfähig zu gestalten ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »"P1"« (18. Januar 2010, 18:23)
ich sehe es, was die Fahrerauswahl betrifft ähnlich wie Du @P1...mit Corser hat BMW einen wirklichen Champ an der Backe, der auf alle Fälle in der Lage sein sollte das Bike weiter mit nach vorn zu bringen...was Xaus betriff, denke ich das es besser gewesen wäre, sich noch mal nach einer anderen Alternative umzuschauen...ich gehe davon aus, das mit Davide Tardozzi noch mal etwas mehr Schwung und vor allem "großes Wissenspotential" in den Blau-Weißen Laden kommt...
Zitat
zu 1.
Ideal ??? .....Mhm,was wäre denn Ideal ?
Der "Testfahrer" ,der das Bike nach vorne bringt aber für die Spitze zu schwach ist,der "Weltmeister", der sein Können nicht unter Beweis stellen kann,weil er zu viel Entwicklungsarbeit machen muß,der "Rookie" ,der ohne Angst das Bike am Limit bewegt aber zu wenig Erfahrung hat, oder der "Corser" der schon Weltmeister war, langjährige Erfahrung mitbringt und auch gute Entwicklungsarbeit machen kann / soll.
Unterm Strich finde ich die Wahl mit Corser gut.
Mit Xaus weiß ich nichts so recht mit anzufangen,entweder Hopp oder Top,da ist irgendwie keine Beständigkeit.
zu 2.
Was Max betrifft,finde ich das Max nach dem ganzem Theater mit Alstare Suzuki den absolut richtigen Weg gegangen ist.
Max kann sich keine weiteren Jahre leisten in denen er erstmal hinterher fährt.
Deutscher Fahrer,deutsches Bike ist für mich zu einfach gedacht.
Hört sich zwar gut an,muß aber nicht zwangsweise zum Erfolg führen.
...sollte auch nur so ein Denkanstoß sein mal in diese Richtung zu schauen...ob der Max vielleicht in der Saison 2011 eine Option sein könnte....wobei ich da noch geteilter Meinung bin...klar hätte Max wieder ein Jahr fast verschenkt, wenn er jetzt bei BMW vor Anker gegangen wäre...aber auf der anderen Seite wäre er mit einem Bike zusammengewachsen, mit welchem er dann hätte mal die WM so richtig angreifen können...aber so ist es ok...und dann schauen wir mal was die Bayern nun so auf die reihe bekommen
Benutzerinformationen überspringen
Region: Thüringen
Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200
BMW-Generalangriff in der SBK ? © MOTORRAD online24