Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Brno KM9

unregistriert

1

Montag, 18. Januar 2010, 10:50

BMW-Generalangriff in der SBK ?

den meisten von Euch wird es bekannt sein...neuer Teammanager bei BMW ist kein geringerer als der äußerst erfolgreiche Davide Tardozzi, der ja nun von Ducati kommend bei BMW angedockt hat. In Ausgabe 3/10 der SpeedWeek meldet er sich zu Wort und erklärt BMW zu einem Topteam für die neue Saison 2010 und gar als Titelanwärter für 2011.

Ok... klappern gehört zum Handwerk und sein Handwerk scheint Tardozzi ja bestens zu beherrschen. wenn man mal die ( 8 Titel jeweils für Fahrer-und Team-WM in Betracht zieht)...aber leht er sich da nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster ?

Stimmt ...BMW hat als Neueinsteiger in der vergangenen Saison so manches Ausrufezeichen setzen können, war aber von einem Sieg noch bzw. einem Podestplatz noch meilenweit entfernt...

ich stelle einfach mal 2 Fragen zu Diskussion....die sich ja schon fast aufdrängen

1.ist die Fahrerpaarung mit dem 38 jährigen Corser und dem nicht gerade immer fest im Sattel sitzenden Xaus (von dem Tardozzi ja nicht so berauscht zu sein scheint) für solch hoch angesetzte Ziele eine wirkliches Ideal ?

2. wäre das nicht für Max Neukirchner ein zukünftig idealer Arbeitsplatz...deutscher Fahrer auf deutschen Fabrikat...wenn es mit der Umsetzung von Tardozzis Plänen klappt, das Bike so richtig konkurenzfähig zu gestalten ?

schon fast schade, das Max seinen neuen Vertrag in der Tasche hatte, ehe der Wechsel von Tardozzi verlautbar wurde....hätte mir Vorstellen können, das es von Vorteil wäre zusammen mit so einem Mann wie dem erfolgsverwöhnten Tardozzi das Bike auf Vordermann zu bringen....und dazu ein so erfahrener Pilot wie Troy Corser...aber mal sehen...was ja nicht ist, kann ja noch werden...

gönnen würde ich es BMW aber auf alle Fälle....das wäre mal wieder eine Hausnummer...und so schlecht haben sie sich ja nicht angestellt...und haben so manche kritische Stimme verstummen lassen...vorerst versteht sich...

Gruß

de Brüno

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

• Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 11:05

BMW will sicher nicht auf Dauer im Mittelfeld rumfahren. Die wollen Siege und das möglichst schon 2010. Die Verpflichtung von Tardozzi spricht doch sehr dafür, dass man die SBK-WM sehr ernst nimmt.

Die Fahrerpaarung halte ich momentan für die richtige. Corser ist ein guter Entwicklungsfahrer der in der Superpole durchaus schnell ist, und Xaus könnte durch seine manchmal riskante Fahrweise für ein Highlight sorgen. Dass dem im letzten Jahr noch nicht so war lag auch an den schweren Verletzungen die Xaus hatte. Man darf in ihm nicht mehr nur den Crashpiloten sehen der er einmal war.

Ob Neukirchner in diesem Jahr der Richtige gewesen wäre wage ich zu bezweifeln. Ein Corser bringt das Motorrad sicherlich viel schneller nach vorne als ein Max Neukirchner. Ausserdem haben Xaus und Corser noch einen Vertrag bis 2010. BMW investiert viel, aber zum Fenster schmeissen die es auch nicht raus. Die Kündigung eines Fahrers ist zu teuer. Vielleicht wird das mit Max ja in der Zukunft etwas.

Ich finde es super, dass so eine Marke wie BMW sich in der SBK-WM engagiert. Und das nicht nur halbherzig, sondern jetzt auch mit einem Kundenteam.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

Jacoul

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: FZR 600 '93

3

Montag, 18. Januar 2010, 15:19

für mich persönlich und auch sicherlich einige andere macht BMW die SBK-WM noch interessanter... vorallem für einige der deutschen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacoul« (18. Januar 2010, 15:22)

"P1"

Mo24-Inventar

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

4

Montag, 18. Januar 2010, 18:04

1.ist die Fahrerpaarung mit dem 38 jährigen Corser und dem nicht gerade immer fest im Sattel sitzenden Xaus (von dem Tardozzi ja nicht so berauscht zu sein scheint) für solch hoch angesetzte Ziele eine wirkliches Ideal ?

2. wäre das nicht für Max Neukirchner ein zukünftig idealer Arbeitsplatz...deutscher Fahrer auf deutschen Fabrikat...wenn es mit der Umsetzung von Tardozzis Plänen klappt, das Bike so richtig konkurenzfähig zu gestalten ?

zu 1.
Ideal ??? .....Mhm,was wäre denn Ideal ?
Der "Testfahrer" ,der das Bike nach vorne bringt aber für die Spitze zu schwach ist,der "Weltmeister", der sein Können nicht unter Beweis stellen kann,weil er zu viel Entwicklungsarbeit machen muß,der "Rookie" ,der ohne Angst das Bike am Limit bewegt aber zu wenig Erfahrung hat, oder der "Corser" der schon Weltmeister war, langjährige Erfahrung mitbringt und auch gute Entwicklungsarbeit machen kann / soll.

Unterm Strich finde ich die Wahl mit Corser gut.
Mit Xaus weiß ich nichts so recht mit anzufangen,entweder Hopp oder Top,da ist irgendwie keine Beständigkeit.

zu 2.
Was Max betrifft,finde ich das Max nach dem ganzem Theater mit Alstare Suzuki den absolut richtigen Weg gegangen ist.
Max kann sich keine weiteren Jahre leisten in denen er erstmal hinterher fährt.
Deutscher Fahrer,deutsches Bike ist für mich zu einfach gedacht.
Hört sich zwar gut an,muß aber nicht zwangsweise zum Erfolg führen.

Tardozzi und BMW.
Vielleicht versucht Tardozzi auch über BMW noch in die MotoGP zu kommen,nachdem er den Job bei Ducati nicht bekommen hat.
2012 könnte BMW mit der neuen Motorenregelung durchaus den Gang in die MotoGP machen,vorrausgesetzt es ist finanzierbar.
Den fast passenden Motor hat BMW jetzt schon.
Die in der MotoGP vorgeschriebenen 80 mm Bohrung für 2012 und fast 200 PS bringt die neue BMW S 1000 RR jetzt schon.
BMW wird seinen Weg machen.

Man darf gespannt sein.
"Addio Marco" #58

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »"P1"« (18. Januar 2010, 18:23)

Brno KM9

unregistriert

5

Montag, 18. Januar 2010, 19:58

Zitat

zu 1.
Ideal ??? .....Mhm,was wäre denn Ideal ?
Der "Testfahrer" ,der das Bike nach vorne bringt aber für die Spitze zu schwach ist,der "Weltmeister", der sein Können nicht unter Beweis stellen kann,weil er zu viel Entwicklungsarbeit machen muß,der "Rookie" ,der ohne Angst das Bike am Limit bewegt aber zu wenig Erfahrung hat, oder der "Corser" der schon Weltmeister war, langjährige Erfahrung mitbringt und auch gute Entwicklungsarbeit machen kann / soll.

Unterm Strich finde ich die Wahl mit Corser gut.
Mit Xaus weiß ich nichts so recht mit anzufangen,entweder Hopp oder Top,da ist irgendwie keine Beständigkeit.

zu 2.
Was Max betrifft,finde ich das Max nach dem ganzem Theater mit Alstare Suzuki den absolut richtigen Weg gegangen ist.
Max kann sich keine weiteren Jahre leisten in denen er erstmal hinterher fährt.
Deutscher Fahrer,deutsches Bike ist für mich zu einfach gedacht.
Hört sich zwar gut an,muß aber nicht zwangsweise zum Erfolg führen.

ich sehe es, was die Fahrerauswahl betrifft ähnlich wie Du @P1...mit Corser hat BMW einen wirklichen Champ an der Backe, der auf alle Fälle in der Lage sein sollte das Bike weiter mit nach vorn zu bringen...was Xaus betriff, denke ich das es besser gewesen wäre, sich noch mal nach einer anderen Alternative umzuschauen...ich gehe davon aus, das mit Davide Tardozzi noch mal etwas mehr Schwung und vor allem "großes Wissenspotential" in den Blau-Weißen Laden kommt...

"Deutscher Fahrer,deutsches Bike ist für mich zu einfach gedacht. " richtig ;) ...sollte auch nur so ein Denkanstoß sein mal in diese Richtung zu schauen...ob der Max vielleicht in der Saison 2011 eine Option sein könnte....wobei ich da noch geteilter Meinung bin...klar hätte Max wieder ein Jahr fast verschenkt, wenn er jetzt bei BMW vor Anker gegangen wäre...aber auf der anderen Seite wäre er mit einem Bike zusammengewachsen, mit welchem er dann hätte mal die WM so richtig angreifen können...aber so ist es ok...und dann schauen wir mal was die Bayern nun so auf die reihe bekommen

@Josef schrieb es ja schon oben...die wollen nicht im Mittelfeld mitfahren...die wollen für ihre Investition natürlich Erfolge sehen...und vielleicht haben sie ja mit Tardozzi den richtigen Zauberer geangelt, mit dem so was möglich sein kann...da bin ich wirklich gespannt wie ein Flitzbogen

:)

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:11

Der Xaus wird immer viel zu schlecht geredet. Nur weil er sich ab und zu mal lang macht. Immerhin konnte er 2008 als einziger auf einem privatem Motorrad einen Sieg einfahren (das ist damals nicht mal seinem Teamkollegen Biaggi gelungen!) und war meistens der beste oder zumindest zweitbeste Privatfahrer am Ende der Saison. Wen sollte BMW denn holen? Wer lässt sich darauf ein? Haga weiss genau, dass er wahrscheinlich nur noch eine Chance hat Weltmeister zu werden. Und das muss er auf dem wohl besten Motorrad versuchen. Fabrizio wird niemals von Ducati freiwillig weggehen. Rea fühlt sich auf der Honda sehr wohl und Ten Kate gibt ihm die nötige Nestwärme. Er ist zu jung für ein Abenteuer. Biaggi sitzt auf einem sehr guten Motorrad, dass er selbst entwickelt hat. Warum sollte er wechseln? Damit sind die besten schon weg.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

"P1"

Mo24-Inventar

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

7

Montag, 25. Januar 2010, 14:54

Bmw S 1000 Rr

Hier mal ein klasse Video von der BMW mit der der Angriff stattfinden soll.

Allerdings die Serienversion !! 8)

BMW S 1000RR
"Addio Marco" #58

Brno KM9

unregistriert

8

Montag, 25. Januar 2010, 15:11

da macht mich der Rennsound im Hintergrund allein schon wieder hippelig :thumbsup:

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:08

"nur quer biste wer"

Brno KM9

unregistriert

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:21