Zitat
Orignal von Ronin:
Ich kenne einige die bis heute das Strichkennzeichen meiden nur weil es ihnen zu groß ist, die beißen halt in den sauren Apfel und bezahlen für ein kleines Schild mehr Geld.
Was ich verstehe, mit einem 28er Blech würde ich auch nicht rum fahren wollen. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Unsere Kennzeichen sind so auch schon groß genug. In anderen Ländern geht das doch auch kleiner!
LG
Olli
8) Was ich verstehe, mit einem 28er Blech würde ich auch nicht rum fahren wollen. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Unsere Kennzeichen sind so auch schon groß genug. In anderen Ländern geht das doch auch kleiner!

Warum ich Frage: Bei mir geht es demnächst um eine (ganzjährige) Zulassung in Hannover (Stadt) und soweit ich weiss, stellt sich hier die Stadt (Landkreis nicht...) etwas an mit "kurzen Kennzeichen"
Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Suzuki GSR, HD Road King
bei uns geht das irgendwann auch kleiner...Was ich verstehe, mit einem 28er Blech würde ich auch nicht rum fahren wollen. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Unsere Kennzeichen sind so auch schon groß genug. In anderen Ländern geht das doch auch kleiner!
Warum ich Frage: Bei mir geht es demnächst um eine (ganzjährige) Zulassung in Hannover (Stadt) und soweit ich weiss, stellt sich hier die Stadt (Landkreis nicht...) etwas an mit "kurzen Kennzeichen"
Wer auch immer das sagte meinte vermutlich entweder Dosen oder Engdruck. Ich glaube nicht, dass Hannover siebenstellige Schilder an Möps pinnt
@hanjiro: Danke für den Nummernschild-Link! Kannte ich noch nicht!@nobody: Hier kannste dir dein Nummernschild mal anschauen Klick mich
Zwischen den Buchstaben anstatt Doppelpunkt gibt | ein, dann hast du Motorradkennzeichen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nobody30« (16. Februar 2010, 20:48)
-> Habe ich denn überhaupt die Wahl, hässlichen "Dünndruck" zu bekommen?
Also ist es nicht ausgeschlossen, aber wahrscheinlich (fast) unmöglich ....-> Habe ich denn überhaupt die Wahl, hässlichen "Dünndruck" zu bekommen?
Zulassung ist Sache des Kreises. Die sagen dir ob du den bekommen kannst oder nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nobody30« (16. Februar 2010, 20:40)
Entschuldigt bitte, wenn ich so doof frage: Ich gehe zum Amt, bekomme einen Wisch mit dem Kennzeichen für den Schildermann - auf diesem Wisch steht dann auch die Buchstabenbreite drauf?
Entschuldigt bitte, wenn ich so doof frage: Ich gehe zum Amt, bekomme einen Wisch mit dem Kennzeichen für den Schildermann - auf diesem Wisch steht dann auch die Buchstabenbreite drauf?
Denke ich nicht. Wäre aber wie gesagt Sache des Kreises. Wenn Du mit Engdruck anwackelst und Du darfst keinen, wird das Teil vermutlich einfach nicht gestempelt und Du darfst Dir ein neues machen lassen.
Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650
falsches kennzeichen © MOTORRAD online24