Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

21

Montag, 15. Februar 2010, 23:40

Zitat

Orignal von Ronin:

Ich kenne einige die bis heute das Strichkennzeichen meiden nur weil es ihnen zu groß ist, die beißen halt in den sauren Apfel und bezahlen für ein kleines Schild mehr Geld.

Was ich verstehe, mit einem 28er Blech würde ich auch nicht rum fahren wollen. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Unsere Kennzeichen sind so auch schon groß genug. In anderen Ländern geht das doch auch kleiner!

LG

Olli

Ja mir ist es Wurst bei mir gibt es das noch als 22er Ausführung :P :grin: 8)

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki SV1000N

22

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:06

Was ich verstehe, mit einem 28er Blech würde ich auch nicht rum fahren wollen. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Unsere Kennzeichen sind so auch schon groß genug. In anderen Ländern geht das doch auch kleiner!

Seh ich genauso!

Zum Thema, kann es sein das du mehr als 3 Stellenam KZ hast? Also sprich mehr als 2 buchstaben und 1 zahl oder umgekehrt? Dann gibts nämlich son Kuchenblech. Ich hab auch n Bruchstrich Kennzeichen und meins ist ca. 24,5cm breit. Hab aber nur 3 Zeichen. Hab Z-76 dran. Und mein Kreis hat auch 3 Stellen. Wenn das so ist würd ich mal sagen selber verarscht ;)

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

23

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:18

Zieht in einem Landkreis, wo einem bei der Anmeldung gesagt wird "sorry, es sind keine Motorradnummern frei, kommen Sie nächste Woche wieder - vielleicht haben wir dann welche" (hat bei mir dann insgesamt drei Wochen gedauert, und das klappte dann auch nur, weil ich außer der Reihe Glück hatte). Spätestens dann ist einem die Blechgröße sowas von egal.

Wenn man sonst keine Probleme hat...

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

24

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:34

Hallo,

Frage:

Kann mir einer evtl die Unterschiede in den Schilderbreiten mal bildlich darstellen?

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, wie groß ein Schild werden würde, wenn es Beispielsweise folgende Buchstabenkombinationen gäbe:

H-AA 2
H-AA 22
H-AA 222
H-AA 2222

Insbesondere beim letzten ist die Frage, ob dann die Anordnung wäre:

Blaues Eurozeichen, "H" Leer (Plaketten) "AA" und in der nächsten Zeile dann die Zahlen oder aber AA 2222 in eine Zeile gepresst werden würde...
(und wie groß ist das Schild dann in der Proportion zum Motorrad?)

Warum ich Frage: Bei mir geht es demnächst um eine (ganzjährige) Zulassung in Hannover (Stadt) und soweit ich weiss, stellt sich hier die Stadt (Landkreis nicht...) etwas an mit "kurzen Kennzeichen" - ich will aber nicht im Nachhinein einen Schlag bekommen, wenn ich das Schild machen lasse ;)

PS: Google und Wikipedia haben mir nicht wirklich geholfen :(

Vielleicht jemand, der nen entfremdetes Schild hineinstellt?

Gruß,
Und nu?

Coyote

Motorrad:  

25

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:52

Warum ich Frage: Bei mir geht es demnächst um eine (ganzjährige) Zulassung in Hannover (Stadt) und soweit ich weiss, stellt sich hier die Stadt (Landkreis nicht...) etwas an mit "kurzen Kennzeichen"

Wer auch immer das sagte meinte vermutlich entweder Dosen oder Engdruck. Ich glaube nicht, dass Hannover siebenstellige Schilder an Möps pinnt.

hanjiro

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki GSR, HD Road King

26

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:57

@nobody: Hier kannste dir dein Nummernschild mal anschauen Klick mich

Zwischen den Buchstaben anstatt Doppelpunkt gibt | ein, dann hast du Motorradkennzeichen
Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

Ronin

Kurvenfetischist

27

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:01

280 oder gar 300mm würde ich sagen.
Ich hatte schon mal ein 7 Stelliges Zeichen, ganz am Anfang.
Sah wie folgt aus oben 2 Buchstaben und Plaketten,
unten 2 Buchstaben und 3 Zahlen

bruderhank

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

Motorrad: XJR1200, CB750 Bol d' or

28

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:17

bei uns geht das irgendwann auch kleiner...

und dann dürfen wir es vorne dran schrauben...

die elektromotoren summen leise und der sound kommt dann elektronisch aus der kleinen schwarzen kiste namens soundsteuergerät

wat für fiese aussichten;)
derherristmeinhirte

Coyote

Motorrad:  

29

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:19

Es wird noch viel schlimmer - Soundbox wirst Du nämlich knicken können wegen unnötiger Lärmbelästigung. Vielleicht ein dezentes Piepen für Fußgänger...

30

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:30

Warum ich Frage: Bei mir geht es demnächst um eine (ganzjährige) Zulassung in Hannover (Stadt) und soweit ich weiss, stellt sich hier die Stadt (Landkreis nicht...) etwas an mit "kurzen Kennzeichen"

Wer auch immer das sagte meinte vermutlich entweder Dosen oder Engdruck. Ich glaube nicht, dass Hannover siebenstellige Schilder an Möps pinnt
@nobody: Hier kannste dir dein Nummernschild mal anschauen Klick mich

Zwischen den Buchstaben anstatt Doppelpunkt gibt | ein, dann hast du Motorradkennzeichen
@hanjiro: Danke für den Nummernschild-Link! Kannte ich noch nicht!

@Coyote: ...das weiss ich halt leider nicht 100% - aber so freundlich wie die Internetseite der Stadt schon aufgebaut ist, die Öffnungszeiten sind und die Freundlichkeit am Telefon ist, möchte ich da nicht negativ bei Schildvergabe überrascht werden! Irgendwie sind die hier auch kurios drauf mit bestimmten Buchstabenkreisen für Landkreis und andere für Stadt ... wurde mir zumindest am Telefon so gesagt, (...kenne ich aus anderen Regionen so nicht...) deshalb will ich mir möglichst Online ein Wunschkennzeichen reservieren, die dann damit überraschen (...aber vorher schonmal sehen, wie das aussehen könnte...)

-> Habe ich denn überhaupt die Wahl, hässlichen "Dünndruck" zu bekommen?

Ergänzung von der Seite der Stadt Hannover:

"Für den Zulassungsbezirk Hannover-Stadt werden Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen nach dem H-, z.B. H-AA123,
und die Buchstabenkombinationen BA-BZ, FA-FZ und GA-GZ mit 4 Zahlen nach dem H-, z.B. H-BC2345 zugeteilt.
Des weiteren stehen die Buchstaben B, F, G, I, O und Q mit 4 Zahlen nach dem H- zur Verfügung, z.B. H-I4567.

Nur wenn die Buchstaben B, F, G, I, O oder Q verwendet werden, sind auch kürzere Kennzeichenkombinationen möglich,
z.B. H-B100 oder H-AB10. Kennzeichen mit weniger als 4 Buchstaben/ Zahlen nach dem H- werden nur solchen Fahrzeugen zugeteilt, die Bauart bedingt keine größere Kennzeichen führen können."

Gruß,
Und nu?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nobody30« (16. Februar 2010, 20:48)

Coyote

Motorrad:  

31

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:33

Zulassung ist Sache des Kreises. Die sagen dir ob du den bekommen kannst oder nicht.

32

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:36

Zulassung ist Sache des Kreises. Die sagen dir ob du den bekommen kannst oder nicht.
Also ist es nicht ausgeschlossen, aber wahrscheinlich (fast) unmöglich ....
Entschuldigt bitte, wenn ich so doof frage: Ich gehe zum Amt, bekomme einen Wisch mit dem Kennzeichen für den Schildermann - auf diesem Wisch steht dann auch die Buchstabenbreite drauf?
Und nu?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nobody30« (16. Februar 2010, 20:40)

Coyote

Motorrad:  

33

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:43

Entschuldigt bitte, wenn ich so doof frage: Ich gehe zum Amt, bekomme einen Wisch mit dem Kennzeichen für den Schildermann - auf diesem Wisch steht dann auch die Buchstabenbreite drauf?

Denke ich nicht. Wäre aber wie gesagt Sache des Kreises. Wenn Du mit Engdruck anwackelst und Du darfst keinen, wird das Teil vermutlich einfach nicht gestempelt und Du darfst Dir ein neues machen lassen.

Ronin

Kurvenfetischist

34

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:02

Das Problem das sie dir vorgeben müssen ob Breit- oder Schmalschrift ereignet sich normal nicht, einfach weil sie auf den Zettel die Nummernschild Breite schreiben, dadurch ergibt sich automatisch die Schriftart

bruderhank

Mo24-Hobbyist

35

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:44

Denke ich nicht. Wäre aber wie gesagt Sache des Kreises. Wenn Du mit Engdruck anwackelst und Du darfst keinen, wird das Teil vermutlich einfach nicht gestempelt und Du darfst Dir ein neues machen lassen.

JA!, so einfach ist das hier im Ländle

@Coyote
ich dachte, ich könnte dann zum soundmanipulierer gehen und der macht mir dann einfach ne neue Software in die Blackbox ?(

...gruseliger Gedanke
derherristmeinhirte

Stoppel

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Vmax und ein dreckiges...

36

Dienstag, 16. Februar 2010, 23:17

Du wirst die Sounds wie Klingeltöne downloaden können. Zu den gleichen Tarifen...

...und in der gleichen Qualität, da gab es doch mal diesen merkwürdigen Rennfrosch...

fröstel

bruderhank

Mo24-Hobbyist

37

Mittwoch, 17. Februar 2010, 00:48

und der Herr Wachtelmeister ist dann ein Roboter, der keine Gnade kennt (...und alles weiss!)
die Welt ist krank.

bin froh, dass das Öl noch für uns reicht.... (also zumindest für die "Älteren" :thumbsup: )

auch wenns pervers ist, denn die erfindung der glühbirne (ich will Licht und bastel mir ne leuchtende Heizung: das macht keinen sinn, wenn man bereits Feuer machen kann) und des Verbrennungsmotors haben gaaaanz schnell viel verändert.

trotzdem freu ich mich auf die erste ausfahrt, sobald die strassen "trocken" / nicht mehr glatt sind
derherristmeinhirte

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

38

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:37

@nobody30
Die meisten Kreise halten relativ kurze Kennzeichen für Motorräder frei. D.h. man kann sie auch nicht reservieren. Da musst wohl einfach mal hingehen.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Vision

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Suzuki SV650S ABS

39

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:17

Habe bei mir im Kreis Lippe Ende August das letzte 3-stellige bekommen... andererseits seh ich fast täglich irgendwelche Dosenfahrer mit 3-stelligen Zeichen, obwohl nichteinmal Amischleuder mit wenig Platz o.ä. . Verkehrte Welt..

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung