Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 18. Februar 2010, 01:56

In San Francisco gibt es Motorradparkplätze mit jeweils einer Parkuhr. Das ist dort aber nötig, weil man aufgrund der Steigung schwer auf dem Gehweg parken kann. Bergab macht sich das Mopped selbstständig, zum Wenden zu wenig Platz und zu viel Verkehr.

Wenn ich auf dem Gehweg parke, stelle ich mcih einfach nah an die Wand und klappe den äußeren Spiegel ein. Das sollte dann wirklich keinen stören.

Zum Strafzettel: ich verstehe die Beschwerde nicht. Wer auf einem kostenpflichtigen Parkplatz parkt, muss doch damit rechen einen Strafzettel zu bekommen, wenn er kein Ticket hat. Und dass es keine Möglichkeit gibt ein Ticket festzuklemmen, kann mit niemand erzählen. Da bietet sich eig. jede Spalte an. Die Politessen schauen ja auch richtig nach, bevor sie ein Ticket ausstellen.

Gute Nacht!

Grillzange

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Zündapp GTS 50 5-speed, Zündapp KS 80

• Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. Februar 2010, 02:59

Zitat

Und dass es keine Möglichkeit gibt ein Ticket festzuklemmen, kann mit niemand erzählen. Da bietet sich eig. jede Spalte an. Die Politessen schauen ja auch richtig nach, bevor sie ein Ticket ausstellen

Ja, und der Nächste der vorbei kommt nimmts mit und legts sich selbst aufs Armaturenbrett.
Oder es kommt ein starker windstoß und es ist weg.

Es einfach irgendwo hinzustecken halt ich für keine gute Idee.

Da würd ich lieber ein Ticket kaufen und es dann mitnehmen.

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

23

Donnerstag, 18. Februar 2010, 07:34

Ich hatte wahrscheinlich immer Glück denn ich habe noch nie ein Ticket bekommen fürs Motorrad und ich habe schon oft ohne Parkscheibe geparkt oder da gestanden wo man es eigentlich nicht durfte.

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

24

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:58

Zitat

Und dass es keine Möglichkeit gibt ein Ticket festzuklemmen, kann mit niemand erzählen. Da bietet sich eig. jede Spalte an. Die Politessen schauen ja auch richtig nach, bevor sie ein Ticket ausstellen
Es einfach irgendwo hinzustecken halt ich für keine gute Idee.

Da würd ich lieber ein Ticket kaufen und es dann mitnehmen.

Das ist auch das normale Vorgehen: Ticket kaufen und mitnehmen. Wenn ein Knöllchen kommt, kann man nachweisen, dass man bezahlt hat und gut ist, so wurd mir die Theorie in der Fahrschule beigebracht. Aber stimmt schon: Wer bewahrt so einen Wisch dann 8 Wochen auf, weil vielleicht ein Knöllchen kommen könnte?

Gehwg is in Dresden aber zB ne schlechte Idee: Hab auf einem Gehweg in einer Nebenstraße geparkt. Das Ding war 3m breit und an der Stelle an der Hauswand, wo ich stand, kam kurz vorher ne Laterne und nen halben Meter weiter nen Stromkasten, d.h. da könnt auch niemand behindert werden, weil da eh keiner lang laufen könnte: Hat mich trotzdem 15Euro gekostet. Eine Freundin von mir hats noch übler erwischt, die Stand am Ende einer Sackgasse neben dem Geländer zu ner Unterführung: Hat innerhalb von zwei Wochen 3x 15Euro zahlen müssen, weil sie ja immer neu da geparkt hat und sie daher auch immer neu aufgeschrieben wurde: Gemerkt hat sies nat. erst, als das erste Knöllchen da war und sich 2m weiter gestellt, wo dann schon Privatgrundstück war. Kommt also wirklich auf die Stadt an, was die durchgehen lässt...

25

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:03

ich würd einfach das ticket lösen und unter der sozius halteschlaufe einklemmen.
dann schnell ein foto mit handy machen, am besten auch eins von nah wo man die schrift erkennt.

geht ganz schnell und man hat nen beweis, falls es jmd mitnehmen sollte

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

26

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:55

Und das wissen auch 90 der Politessen. Nur blöd, dass grad einen von den restlichen 10% unser Knöllchen geschrieben hat....
100 % der politussen macht es spass dir ein ticket auszustellen...

sobald die auch nur ansatzweise die chance dazu sehen werden sie es tun...

ob das (immer) rechtens ist ist letzlich nicht deren problem. in der praxis sieht das dann doch so aus, dass du erstmal eine "unschuld" beweisen musst, wenn du ein ticket bekommen hast...
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Motorrad:  

27

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:23

ob das (immer) rechtens ist ist letzlich nicht deren problem. in der praxis sieht das dann doch so aus, dass du erstmal eine "unschuld" beweisen musst, wenn du ein ticket bekommen hast...

Ist doch normal. Es wird bewiesen: Dein Gefährt hat falsch geparkt - oder kannst Du das abstreiten? Dann bist Du wieder dran Dich zu entlasten.

Wie soll es denn sonst laufen? Es ist ja nicht so, dass sie wahlfrei irgendwelche Leute anschreiben.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Iceman

ehemals: kobra

Motorrad: VFR 750F / Hercules 125K BW

28

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:24

bei uns ist das auch echt spaßig. war heute bei straßsenverkehrsamt. die sind ja mal echt motorradfreundlich. entweder parken mit parkscheibe oder im halteverbot.
Legt man eine Decke auf den Tank und es fällt was drauf wird die Beule nicht so hässlich :grin:

Coyote

Motorrad:  

29

Freitag, 19. Februar 2010, 12:12

oder im halteverbot.

Aber auch das bitte mit gesundem Menschenverstand. Wenn Du im Halteverbot eine ohnehin enge Straße oder gar Feuergasse zumachst wirst Du Dich wundern was passiert.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

30

Freitag, 19. Februar 2010, 18:48

100 % der politussen macht es spass dir ein ticket auszustellen...

sobald die auch nur ansatzweise die chance dazu sehen werden sie es tun...

Oh ja...und vermutlich bekommen die auch noch ´ne Provison für jedes "Ticket" und ein gerahmtes "Mitarbeiter des Monats" Bild im Entrée des Ordnungsamts.

*Bild Niveau Modus aus*

Motorradfahrer sind keine Verkehrsteilnehmer? Oder warum können, wollen und meinen sie überall parken zu dürfen wo auch nur ein Fleckchen vorhanden ist....manchmal muss man sich schon wundern...

Schraubenzieher, Regenkombi, Kettenfett...alles das kann man doch auch mit sich rumschleppen, aber so einen Parkscheinabriss um zu belegen das man legal geparkt hat....der ist dann zuviel verlangt...also ich heb meine auf und leg sie zu den wenigen Geldscheinen im Säckel...allerdings beleg ich auch radikal Autoparkplätze wenn es sein muss...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Iceman

ehemals: kobra

Motorrad: VFR 750F / Hercules 125K BW

31

Freitag, 19. Februar 2010, 19:30

coyote, deshalb hab ich mich auch auf den prakplatz gestellt.
Legt man eine Decke auf den Tank und es fällt was drauf wird die Beule nicht so hässlich :grin:

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha XT 660 R

32

Freitag, 19. Februar 2010, 20:51

Ist doch normal. Es wird bewiesen: Dein Gefährt hat falsch geparkt - oder kannst Du das abstreiten?

bist du beim ordnungsamt ?

wenn dem so wär gäb es nicht täglich hunderte gerichtsurteile, bei denen die kommunen auf die schnauze fallen - weil das ticket eben NICHT berechtigt war - warum auch immer...

zum glück gibt es rechtsmittel - wer z.b. schon mal die bekanntschaft mit einem polizisten gemacht hat, der "gott" spielen wollte weiss, was ich meine... :O
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Coyote

Motorrad:  

33

Freitag, 19. Februar 2010, 23:05

Nein, ich bin nicht beim Ordnungsamt. Und ich behaupte auch nicht, dass es keine ungerechtfertigte Knöllchen gibt. Ich finde nur die Aussage "man muss seine Unschuld beweisen" ziemlich seltsam. Wenn Du Deine Unschuld beweisen musst, dann nur, weil zweilfelsfrei ein Vergehen Deinerseits vorliegt und Du Dich verteidigen musst. "Unschuld beweisen" in dem Sinne wie es ansonsten benutzt wird (Umkehrung der Unschuldsvermutung) wäre es dann, wenn Du deshalb ein Falschparker-Knöllchen bekommst, einfach weil Du ein Motorrad besitzt und vielleicht falsch geparkt haben könntest. Das passiert aber nicht.