Hier ein Originalzitat aus einem Interview mit Müller:
Müller:
"Ich wollte als Junge immer Rennfahrer werden, aber ich hab das nie ausgesprochen und es blieb mein Wunschtraum. Ernsthaft hab ich mich damit nie befasst, genauso wenig, wie ich mich damit befasst habe, Schauspieler zu werden. Ich bin Werkzeugmacher geworden, hab in dem Beruf gearbeitet und dann gab es eine göttliche Fügung, dass mir jemand gesagt hat, 'mensch, geh doch mal auf eine Schauspielschule' - dann lief das. Später kam plötzlich die Erinnerung, dass ich vom Rennfahren immer fasziniert gewesen war. Seit dem hab ich ein bisschen dran gearbeitet und hab eine Fahrerausbildung gemacht. Oft stecke ich aber in der Arbeit, man ist versichert und darf nicht fahren, weil die Angst sehr groß ist, dass etwas passiert." Ganz klar, da hat RTL jemanden gefunden, der mit Herz und Blut dem Rennsport verschrieben ist...
Da der Typ, wie ich gelesen habe, mal Leistungsturner war und Werkzeugmacher gelernt hat, ist RTL quasi ein Supercoup gelungen: Müller hat Ahnung von Fitness, Technik und Motorsport. Ich gehe davon aus, dass der auch schon mal mit Präser gevögelt hat und sich somit mit Gummis auskennt; das wäre doch mal was für ein Reifenspecial.
Mein Opa war Kradmelder im 2. Weltkrieg. Sollte RTL mal auf den Endurance-Zug aufspringen, wüsste ich einen Kommentator...
Entschuldigt den Zynismus, aber langsam bekomme ich einen Hals, wenn ich nur an diesen Quotensender denke.