Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

AeroxracerFK

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:02

Schwarzes viesier mit 80%

Hatte letztens geburtstag und hab einen streetfighter helm bekommen und er sieht sch**** mit klarem viesier aus jetzt wollen meine eltern wissen ob ein dunkles erlaubt ist. könnt ihr mir das sagen???

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:05

Re: Schwarzes viesier mit 80%

Such dir das passende visier doch einfach mal bei louis.de oder gericke.de raus und da wird schon beistehen, ob das im Rahmen der StVO zugelassen sind

Ich bin mir Sicher, dass verspiegelte Visiere verboten sind, aber schwarze? Keine Ahunung, da gibts Sicher auch unterschiede -> genauere Infos zum Helm währen net schlecht...

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:22

Schwarze und verspiegelte Visiere sind beide erlaubt.
Hatte schon beides, und hatte nie probleme

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:31

Moin,

getönte Visiere bis 50% Tönung sind Bestandteil der neuesten ECE-R, also der 22/05. Diese dürfen, ebenso wir verspiegelte, gefahren werden. Aber sie sind, wie auf allen nichtklaren Visiern zu lesen ist, "for daytime use only", also nur tagsüber zu verwenden.

Es dürfen aber auch alle nicht nach ECE 05 geprüften Visiere egal mit welchem Tönungsgrad benutzt werden, diese sind halt nur nicht Bestandteil des geprüften Helmes. Und natürlich auch nur für den Gebrauch bei Tag.

Was die Versicherung im Falle eines Unfalls zu den Teilen sagt, steht auf einem anderen Blatt. Benutzen darf man sie auf jeden Fall.

Gruß
hotblack

Chroessi

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: XJR1300 (RP10)

5

Donnerstag, 16. Februar 2006, 09:45

Dann sag ich auch noch was dazu. Verspiegelte und getönte Visiere, egal wie stark getönt, darfst Du benutzen. Könntest auch ne tiefschwarze Sonnenbrille benutzen, von daher ist die Tönung egal! TAGSÜBER!

Wenn es bei Dämmerung zum Unfall kommt, wirst Du ne Teilschuld bekommen. Ab wann es dämmert, ist ein dehnbarer Begriff finde ich!
Wenn sie Dich einfach nur anhalten nachts, wirst Du keinen Ärger wegen dunklem Visier bekommen!

Oldi1963

Mo24-Inventar

Region: Österreich

Motorrad: Honda Deauville NT700VA "2009"

6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 10:27

In Antwort auf:

Hatte letztens geburtstag und hab einen streetfighter helm bekommen und er sieht sch**** mit klarem viesier aus jetzt wollen meine eltern wissen ob ein dunkles erlaubt ist. könnt ihr mir das sagen???

Spiegelvisier vom Hersteller!

Sollte aber wie schon erwähnt, nur Tagsüber gefahren werden!
Nehm mit Sicherheit, dass Klare Visier - wenn ich zum Forumstreffen im Mai komme, ist leider ne Nachtfahrt!

Oldi

Che

FreeBiker

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: BlackBandit GSF650SA-K6

7

Donnerstag, 16. Februar 2006, 10:34

Hi AeroxracerFK,

als Ergänzung & Tipp: Kauf´dir ´n getöntes -vom Helmhersteller,d.h.zugelassen- und nimm das ungetönte nachts bzw. bei längeren Fahrten die in die Nacht gehen mit.
Mir ist´s nur einmal passiert, dass ich nur getöntes Visier & Sonnenbrille(Fernbrille) auf ´ner verspäteten Rückfahrt nachts dabei hatte
...Blindflug ist die einzige Bezeichnung dafür
...ich bin dann mit Sonnenbrille und offenem Visier nach Hause ge"choppert"...kein bisschen
( das dunkle Visier anschließend wieder gg. das klare ausgetauscht.)

ciao
Che

Berni

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

8

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:55

also ich hatte ein blaugetöntes ( 80%) und das war auch noch verspiegelt und mich hat die polizei nie angehalten deswegen... bin sogar mit 80 inner stadt und visier runter an den vorbeigenagelt als die mittagspause oder so gemacht haben *lol*

AeroxracerFK

unregistriert

9

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:09

Okay danke jungs werd ich mich gleich morgen auf die socken machen und mir ein gescheites viesier kaufen.

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

10

Samstag, 18. Februar 2006, 02:42

dann viel spass bei testen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung