Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Region: Bayern

Motorrad: VN 800

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:40

Re: EN500 rock it baby ^^

vergiss aber nicht der Versicherung bescheid zu geben, sonst hast du ein Problem sollte dir was ich nicht hoffe etwas passieren

ChopperBerni

DerChopperKing

unregistriert

22

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:21

na aber ich doch nicht...als wenn ich jemals was vergessem würde *hust* mir ist heut eingefallen, dass ich meinen perso mal erneuern muss...seit ner weile... wie kann man nur so blöd sein?

23

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:25

In Antwort auf:

die drossel lass ich entweder bei motorad-ente ausbaun oder (vorzugsweise) bei getzmann...das isn kawa-händler in hornburg, da stammt mein baby auch her ^^ und der vorteil bei getzmann is, dass der den tüv gleich im haus hat! das heißt keine zusätzliche rennerei und so...

Hi,
Du meist doch sicher Stelzmann in Hornburg. Oder hat der seinen Namen geändert?? Der Motorradmeister da ist ein begnadeter Schrauber. Ente ist aber auch eine gute Wahl. Das ist ein Jugendfreund meines Vaters. Der hat übrigens auch TÜV vor Ort. Ich stell da mein Mopped auch alle 2 Jahre zum Tüv hin. Da haste dann weniger fahrerei.
Musste allerdings vorher den Termin richtig legen für den Umbau, da der TÜV nur ein mal in der Woche kommt.

Region: Bayern

Motorrad: VN 800

24

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:26

mach dir nichts draus, vergesse auch öfters etwas

zB. mal etwas früher nach Hause zu gehen

Tschau

DerChopperKing

unregistriert

25

Montag, 16. Januar 2006, 11:27

hmm, ja ich meinte stelzmann...nicht getzmann.
das will einfach nicht in meinen kopf

DerChopperKing

unregistriert

26

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:22

ok...helft mir doch mal bitte auf die sprünge...eine batterie sollte 12v und nicht 5v haben oder? omg *lach*
so ein scheiß teil und dann sind auch noch 3 von 6 kammern suuuper leer...scheiße ey. das bringt mich auch direkt zu meiner frage: was muss ich in die kammern auffüllen? hab da mal was von dest. wasser gehört, aber auch, dass das säuregemisch in der kammer einen bestimmten ph-wert nicht unterschreiten darf. aslo wenn ich nich einfach was nachkippen kann, sondern auch noch irgendwie messen muss, kauf ich mir ne neue. was empfehlt ihr mir denn da?
naja, habs halt endlich mal geschafft mich ranzusetzen und zu schrauben...und da kan dreck zum vorschein...herrje, das war mir direkt peinlich. hattte ich auch gleich mal was zum putzen. hab ich so lange nich mehr gemacht ^^
greetz
Der CK

27

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:17

Hi erstmal...
also zur Batterie: Beim ständigen laden und entladen wir das wasser (aus dem wasser-säure gemisch) durch elektrolüse zerlegt in H2O -> 02 und H d.H. Wasserstoff und sauerstoff -> Knallgas! Deshalb vorsicht mit funken beim Laden von batterien (immer gut lüften)
Volglicher weise verflüchtigt sich so langsam das wasser allerdings NUR das Wasser, d.h. wenn du destiliertes wasser wieder draufkippst bis zu den Makierungen (so nach unten ragende stäbchen) ist die wieder ok. dann musste die nur noch laden.

zum Hammmer -> GEWALT IST IMMER EINE LÖSUNG !!!! -schertz-

Gruß der Bino

DerChopperKing

unregistriert

28

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:59

jo...danke, hab auch schon die 3 kammern nachgefüllt...jetz hat se im mom gut 7V...ich weiß immer noch zu wenig, aber ich warte immernoch auf mein ladegerät, dass schon am montag da sein sollte...grrrr.
greetz
Der CK

DerChopperKing

unregistriert

29

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:55

sooo....die anlage ist da, das datenkabel von meiner cam auch und die ersten fotos stell ich hiermit zur schau...
DAS sind boxen+minivertärker+kabelage (wie beschrieben)
http://tinypic.com/view/?pic=m81r9c
nur wie soll ich das befestigen? hmm...DAS ist was ich bekommen hab:
http://tinypic.com/view/?pic=m81rf7
KEINE anleitung nix...auch keine gebrauchsanweisung wie angepriesen. nur ein zettel (siehe foto 1) wo draufsteht rot ist+ schwarz ist -; nicht vertauschen! verstärker ist nicht wasserdicht.
na ganz toll.

DerChopperKing

unregistriert

30

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:30

hmm...ok ich denk ich habs rausgefunden...die länlichen teile soll man anscheinen zwischen lenker und spiegel schrauben...und da dann die boxen dran. sau kagge. in der artikelbeschreibung war das anders beschrieben...wie ich sowas hasse! denke da hol ich mich noch mal was aus nem baumarkt...

31

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:06

In Antwort auf:

jo...danke, hab auch schon die 3 kammern nachgefüllt...jetz hat se im mom gut 7V...ich weiß immer noch zu wenig, aber ich warte immernoch auf mein ladegerät, dass schon am montag da sein sollte...grrrr.
greetz
Der CK

7 V sind zu wenig. Wieviel Wasser war denn raus? Kann sein das Die Batterie jetzt tot ist.

Gruß

Sven

DerChopperKing

unregistriert

32

Donnerstag, 19. Januar 2006, 20:14

jaaa...da war se ja auch noch nich geladen...jetz is mein ladeteil endlich da (hatte der nachbar seit gestern grrr) und das is echt gut. alles im grünen bereich. zumindest bei der batterie, dafür allerdings nich bei der anlage. die is jetz auch da, aber nich wie beschrieben...naja, jetz hab ich mir schon ne neue halterung für das ganze ausgedacht und teilweise gebastelt...jetz latsch ich morgen zum baumarkt, hole mir 2 metallplatten, bohr da jeweils 2 6er löcher rein durch die ich die boxen anschrauben kann...dann muss ich nur noch zusehen, wie ich das ganze mit ner schelle am lenker befestige. aber da hab ich auch shcon ne idee...mal sehen, was ich basteln kann...mein großes vorbild ist da mcgiver ^^ ok...ich mach mich dann mal wieder. schönen abend noch
greetz

33

Freitag, 20. Januar 2006, 14:30

Hi,
baust Du Dir ein Autoradio ein?
Wegen dem Ladegerät: Was hast Du dir denn für eins besorgt?
Weil ich bin auch noch auf der Suche nach was neuem. Meins ist so ein Schnell-Ladegerät und ich würd mir vieleicht noch was schonenderes zulegen.

Gruß
Sven

DerChopperKing

unregistriert

34

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:03

ok. die anlage ist montiert und einsatzbereit. es ist kein autoradio. es sind 2 wetterfeste boxen und ein miniverstärker (etwas kleiner als ne schachtel zigarretten) mit 30 watt. alles was köpfhörerausgang hat kann angeschlossen werden. hab die anlage auch schon etwas getestet und muss sagen, dass ich erstaunt über den guten klang bin. hab die boxen jetzt direkt zwischen scheibe und lenker montiert. hab an die box ne metallplatte geschraubt und zwischen die box ein gurtband geklemmt, welches ich um den lenker geschlungen und anschließend wieder an der metallplatte fixiert hab. hält ganz gut und sieht auch nicht blöd aus(im gegensatz zur spiegelmontage, wie vom hersteller vorgeschlagen), da die boxen ganz gut verschwinden und im chromlook eh mit dem rest verschmelzen ^^.
@ ahlon ich hab mir bei ebay nen ladegerät besorgt(AL 300pro). such einfach bei der auto&motorad abteilung nach ladegeräten und du findest ganz gute und zeitweise gut günstig.
greetz
Der CK
p.s.: falls ihr fotos von der montage haben wollt sacht was, dann mach ich welche

Motörhead

Mo24-Kultanhänger

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Triumph BonnevilleAmerica

35

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:49

@ CK: klar wolln wir Fotos sehn!!! Was is das denn für ne Frage? Ich steh auf Funny Pics ...müsstest Du doch schon gemerkt haben...
(ich versprech auch net zu lästern )

Gruss Michael

36

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:53

Ja, ich bin auch gespannt! Immer her damit!

37

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:52

Also wie ich glaube hat ne Goldwing sowas schon serienmäßig!!! Radio und so.
(heißt jetzt nicht das man sowas fahren sollte!)
Goldwing ist so lächerlich! Mit Zentralveriegelung!!! (wenn man einen Koffer aufschließt gehen alle auf!)

Egal.... will mal nicht so lästern hier, ich meine wem's gefällt bitte.

DerChopperKing

unregistriert

38

Freitag, 27. Januar 2006, 14:34

also ne zentral am motorad find ich auch übertrieben, aber ich hab ja nicht nen radio mit cd-wechsler eingebaut sondern 2 boxen mit nem mini-amp, an den ich alles was ein kopfhörerausgang hat anstöpseln kann...wie gesagt ich finds nice. habs dann jetzt mal auch geschafft mein motorrad wieder zum laufen zu bringen...war auch nett. kennt ihr das geräusch von hunden die gleich kotzen müssen? dieses würgen vermischt mit dem pumpgeräusch?...genauso klang sie...dann machte es würg-poff-würg-POFF es kam der ganze abgestandene dreck ausm endrohr und dann lief se wieder schnurrend...wie gewohnt...*freu*
bilder stell ich auch bald rein, bin im mom. immer zu faul um fotos zu machen...greetz

39

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:35

In Antwort auf:

...das geräusch von hunden die gleich kotzen müssen?...
... dieses würgen vermischt mit dem pumpgeräusch?...
....würg-poff-würg-POFF...
....wieder schnurrend...wie gewohnt...

Klingt ja aufregend

DerChopperKing

unregistriert

40

Samstag, 18. Februar 2006, 10:56

hab jetz die ersten bilder on. sind inner fotogallerie unter "des königs pferde ... "
greetz
der CK

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung