Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Zulassung] kleines Kennzeichen?

Vision

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki SV650S ABS

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 9. März 2010, 12:47

Das Aussuchen im Internet gilt zumindest bei uns im Landkreis nicht für Mopedschilder (sprich 1 Buchstabe 1 Zahl und sowas).

Habe bei meinem Landkreis (LIP) 'nen 23er Schild mit 1 Buchstabe und 2 Zahlen. Finde ich halbwegs in Ordnung, und ob man nun sieht obs ein 23 oder 22 oder 21 ist, naja.

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

22

Dienstag, 9. März 2010, 12:54

Bei uns kann man Möp-Kennzeichen auch nicht online raussuchen. Das muß man telefonisch oder persönlich machen.

Dann geht auch 2 Buchstaben + 1 Ziffer oder 1 Buchstabe + 2 Ziffern. Weniger ghet leider nicht. :(

Der 12er

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: versys 68700 km

23

Dienstag, 9. März 2010, 13:49

die kreisverwaltung bei mir gibt kein möp nr,schild unter 22cm raus und kurze buchstaben/ziffern kombinationen sind oline nicht zu sehen

die größe können scheinbar die verwaltungen selber festlegen

ich habe keine bundesvorschrift/richtlinie gefunden

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Suzuki SV1000N

24

Dienstag, 9. März 2010, 14:31

Hä?
Wie denn Knick?
Wo is der denn?

Klar...im Blech...aber wo genau da... :grin:

Horizontale ca. auf der mitte des KZ. Winkel kann ich dir jetzt leider nicht nennen. Wo hast du den gedacht, glaubst ich hab nen Papierflieger draus gebastelt oder was :grin:

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

25

Dienstag, 9. März 2010, 16:00

Aber passt auf so ein 20er Schild fast jeder Buchstaben Kombination??? Geht z.B. WAF - XX 11 oder WAF - X 111 mit Saison oder geht das nur auf den großen, denn bei uns haben wir mittlerweile echte Kennzeichen Schwierigkeiten für Mopeds, da wir nur noch kaum "kurze" Schilder haben :(

Wird wohl nicht gehen, min. ein 22er, mit Saison noch größer, ich hab auch nen Kollegen der bezahlt extra fürs ganze Jahr nur um kein noch größeres Schild zu bekommen.
Und selbst wen es geht muß das Amt das Schild abnicken.

Hä?
Wie denn Knick?
Wo is der denn?

Klar...im Blech...aber wo genau da... :grin:

Horizontale ca. auf der mitte des KZ. Winkel kann ich dir jetzt leider nicht nennen. Wo hast du den gedacht, glaubst ich hab nen Papierflieger draus gebastelt oder was :grin:

Würde ich aufpassen kann dir als Kennzeichenmanipulation ausgelegt werden, gibt da Grüne die da ganz allergisch drauf reagieren.

Tief-Flieger

Mo24-Probefahrer

Region: Sachsen

Motorrad: Honda CB-1

26

Dienstag, 9. März 2010, 16:41

Hab bei der Anmeldung meines Moppeds nen 22er Schild bekommen, aber hab eins fürs ganze Jahr. Unser Landkreis hat schon 3 Buchstaben und dazu hab ich dann noch einen Buchstaben und eine Zahl bekommen. Hätte man, denke ich, auch kleiner hinbekommen.

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

27

Dienstag, 9. März 2010, 19:49

Beim letzten Ummelden hab ich da so oft angerufen bis was AB-C 12 bzw AB-CD 1 frei war und das dann halt genommen. Seitdem 20 cm :grin:

@inukshuk
Leverkusen müsste hinhauen in 20 cm mit D LEV oben und A (Siegel) 12 unten. So in der Art:

Wenn ihr Erfahrungswerte einssehen/sammeln wollt: http://motorrad.wikia.com/wiki/Kennzeichen

Es gibt übrigens eine bundesweit gültige Regelung: Ein Motorradkennzeichen darf nicht breiter als 280 mm sein ;(

Uuuund heute hatte ich wieder mal ein stinknormales Auto mit BO-A1 vor mir :cursing:
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Inukshuk

Lebende Forenlegende

Motorrad: Honda FX 650 Vigor, Honda Transalp XL700 VA

28

Dienstag, 9. März 2010, 19:55

Na, schaun mer mal. Aber ganz gewiss werde ich nix mit LEV - IS kriegen können. Das ist mit Sicherheit komplett vergeben. :( ... wo doch Isabelle bisher immer IS hatte, egal, was vorne stand.
Inukshuk

und meine Isabelle

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

29

Dienstag, 9. März 2010, 20:01

Bei 3stelligen darfste echt nicht wählerisch sein. IQ-x würde ich ablehnen und was mit O-xx wär gut - dann sieht die zweite Zeile wie eine einizge Zahl aus (wenn die Siegel nicht in der Mitte sind)
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Inukshuk

Lebende Forenlegende

Motorrad: Honda FX 650 Vigor, Honda Transalp XL700 VA

30

Dienstag, 9. März 2010, 20:27

"IQ-x" :grin: ... danke für den Hinweis. Ja, wäre bestimmt schwierig da noch eine dreistellige Zahl dahinter zu kriegen. ;) ... wenn ich irgendwas mit I auf´s Nummernschild drucken lassen kann, bin ich ja schon zufrieden.
Inukshuk

und meine Isabelle

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Suzuki SV1000N

31

Dienstag, 9. März 2010, 20:58

Würde ich aufpassen kann dir als Kennzeichenmanipulation ausgelegt werden, gibt da Grüne die da ganz allergisch drauf reagieren.
Ich weiß ;) aber bin bis jetzt noch keinem begegnet und viele dulden es ja auch. Sollen sie nicht solche Kuchenbleche an Kennzeichen machen.... dann muss man sowas auch nicht machen... aber bei dem Kuchenblech muss man ja schon fast Angst haben das einem das KZ den Reifen schält wenns mal n richtigen Schlag aufs Hinterrad gibt.

Hätte mein KZH ein Schanier hätt ichs so einfach etwas schräg gestellt aber da es an meinem KZH fast gerade runterzieht musste ich halt zu soeiner maßnahme greifen damit es optisch nicht total :wacko: aussieht.

Eckes

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: CB 500

32

Dienstag, 9. März 2010, 23:30

Beim letzten Ummelden hab ich da so oft angerufen bis was AB-C 12 bzw AB-CD 1 frei war und das dann halt genommen. Seitdem 20 cm :grin:
Du wohnst in Aschaffenburg? *duckundweg* :grin:

Zum Thema: Verlasst euch nicht auf die Onlinekennzeichenreservierung. Mir hat sie gesagt, dass viele meiner gewünschten Kombinationen frei sind - denkste. Vor Ort nachfragen bringt mehr.
Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.

- Oscar Wilde

Micka

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: ois

33

Mittwoch, 10. März 2010, 08:15

X( ein geschäftskollege hat ein 18cm nummernschild abgelehnt weil er meinte dass er doch kein 80erle fährt und hat sich ein 20cm täfelchen machen lassen.

tz 8) (son depp) :grin:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung